-
-
Zitat
Wo ich gerade Waldboden lese: Reichen eigentlich sneakers oder sollten es schon gummistiefel sein???
Ich ziehe festes Schuhwerk an, aber die Wege im Aaper/Grafenberger Wald sind _eigentlich_ gut zu gehen und nicht knietief vermatscht...einige Strecken sind geteert, andere sind gut ge"schottert" (kann man das so ausdrücken?), auf den Wegen bleiben muss man ja eh, es gibt ja Rehe und Co. im Wald :)
Also ja, gute, feste Sneakers sollten reichen, ich ziehe Wanderschuhe an
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Befestigte Waldwege find ich super! Ansonsten kann man nach ca. 2 Minuten nicht mehr erkennen, was für ein Lebewesen meine Hunde denn sind.
Ich ziehe auch Wanderschuhe an! Hab zwar meine Gummistiefel mit Fußbett, aber für so viele Kilometer ist selbst das zu unbequem.
Mädels, ich freu mich schon
-
Da gibt's echt Rehe?!
Na, die werden ja nicht so blöd sein bei einer Gruppe mit ca 20 Hunden (Überblick etwas verloren *schäm*) die Deckung zu verlassenGesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
-
Die Pei-Hündin von Bekannten düst da regelmäßig zur "Jagd" ins Unterholz ab gesehen hab ich auch schon welche.
Direkt neben den Wanderwegen sind auch Reitwege, also Pferde werden uns dort auch begegnen. Außerdem (Nordic) Walker, die Tierheimhunde mit ihren Gassigängern, bei gutem Wetter BMX-Bikeler auf den Pisten im Wald, Wandersleut' usw...
Aber der Aaper Wald ist nie überlaufen, selbst im Hochsommer nicht, man kann sich - so es denn sein muss - gut aus dem Weg gehen, in relativ regelmäßigen Abständen sind Tränken aufgestellt für Jogger, Hund und Pferd (mit Fließwasser in ausgehöhlte Baumstämme) usw...auch genug Bänke, Unterstände und Mülleimer sind vorhanden, ein Trimm-Dich-Pfad (für die sportlichen unter uns ) und lauter schöne Sachen.
-
Zitat
...in relativ regelmäßigen Abständen sind Tränken aufgestellt für Jogger, Hund und Pferd (mit Fließwasser in ausgehöhlte Baumstämme) usw...
Okay, das ist ne interessante Info - meine nächste Frage wäre nämlich gewesen, ob man da irgendwo einkehren kann, zwecks Getränken und Toilette :-) Fließend Wasser gibts also unterwegs, ich glaub ich nehm trotzdem noch nen Iso-Kaffeebecher oder sowas mit.
Was Picknickmäßiges planen wir aber nicht, oder?? -
-
Zitat
Okay, das ist ne interessante Info - meine nächste Frage wäre nämlich gewesen, ob man da irgendwo einkehren kann, zwecks Getränken und Toilette :-) Fließend Wasser gibts also unterwegs, ich glaub ich nehm trotzdem noch nen Iso-Kaffeebecher oder sowas mit.
Was Picknickmäßiges planen wir aber nicht, oder??Aaaalso...direkt in der Kurve gegenüber vom Parkplatz ist ein Restaurant...ich weiß leider nicht, wie es heißt, aber eigentlich müsste es auf unserem Rückweg noch auf haben - wir könnten dort also durchaus auf nen heißen Tee/Kaffee etc einkehren, wir waren da mit unserer Shar Pei-Truppe schon im Sommer, da gab's keine Probleme...auf der andern Waldseite, an der 712-Haltestelle Oberrath gibt es 2 Gaststätten, in beiden sind Hunde erlaubt, aber nur Barzahlung möglich, da kann man auch gut essen...von dort aus kann man sich sonst auch sehr gut auflösen, die einen können zum Hbf fahren (oder wohin sie müssen), die andern gehen in 15 Minuten zurück zum Parkplatz...
Im Wald selber gibt es zwar Bauwagen für die Kinderkartenkinder, aber ich gehe davon aus, dass die abgeschlossen sind - Toiletten gibt es im Wald selber nur die Natur
P.S.: Ich nehm nix Essbares mit, nur ne kleine Flasche Wasser.
-
Haben wir ein Glück, dass du dich gut auskennst :-)
Ich wäre auf jeden Fall bei einem After-Wanderungs-Kaffee (oder Tee) dabei -
Zitat
Haben wir ein Glück, dass du dich gut auskennst :-)
Ich wäre auf jeden Fall bei einem After-Wanderungs-Kaffee (oder Tee) dabei
Das ist zu viel der Ehre, ich war nur im Sommer 2013 sehr viel dort, weil wir uns fast täglich zum Gassigehen getroffen haben, ich kenn leider auch nur das Stück Wald genau da (würde soooo gern mehr kennen von der wunderschönen grünen Umgebung Düsseldorfs!).
Laut meinem Bekannten könnte man theoretisch das Waldgebiet (wenn man nicht von Autobahnen etc unterbrochen werden würde) fast wie den Jakobsweg runterwandern - das wäre ein Traum (und ich glaub, so hatte unsere Überlegung beim Gassigehen mit ayumix33 auch angefangen ^^), im Sommer mal ne ganze Woche oder so mit dem Hund auf den Waldwanderwegen entlangwandern...*hachz* -
Kann man da trotz der Temperaturen noch draußen sitzen? Ansonsten bin ich denk ich kein gern gesehener Gast Die Zwerge sind im Herbst/ Winter von unten immer sehr dreckig.
-
Je nach dem wie "schnell" wir sind komm ich bestimmt auch zum aufwärmen mit. :)
Bringt eigendlich jemand ausser mir noch ne Kamera mit?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!