Wandern rund um Düsseldorf, Köln, Essen, Duisburg, etc

  • Am 23 kann ich erst ab 13:30, da ich bis 13 Uhr arbeiten muss. Am 16 hat Moro Fotoaufnahmen für einen Katalog, ich weiß noch nicht um wieviel Uhr. Aber das Wochenende 29/30 habe ich komplett frei.



    Lieben Gruß von Daniela und Moro

  • Ich komm nun endlich auch mal dazu mich zu melden!


    Ich hab mich total gefreut, nette Bekanntschaften gemacht zu haben und eeeeeeeendlich mal Janina mit Mia kennenzulernen :) Der Aaper Wald - vorallem die riesige Wiese- hat uns so gut gefallen, dass ich durchaus bereit bin öfters nach Düsseldorf zu fahren. Mein Mann war von den Bildern auch sehr angetan!


    Eine Sache muss ich allerdings ansprechen: Irgendwie hab ich mich teilweise etwas geschämt (ich hoffe, die Wortwahl ist nicht all zu krass ...) für unsere Gruppe.


    Ich weiss ja nicht, ob manche Leute immer so spazieren gehen, aber Hunde zu angeleinten Hunden lassen, Hunde am Spielplatz nicht anleinen, bei Fahrrädern und Fußgängern kein Absitzen oder ins Fuß nehmen oder bei Pferden den Hund mal anleinen gehört eigentlich zu unserem Alltag und zum "guten Ton" eines Hundehalters. Manche Situationen hätten ganz schön ins Auge gehen können und ich hab die Leute schon verstanden, die sich über die Hunde aufgeregt haben. :verzweifelt: (bis auf diese blöden Mountainbiker, die einfach von hinten angerast kommen ohne zu klingeln)


    Für "einfach laufen lassen" war das Gebiet bei dem schönen Wetter einfach zu überfüllt. Da würde sich eine eingezäunte große Wiese (z. B. Hundewiese Hattingen an der Ruhr) besser anbieten.


    Ich hoffe es fühlt sich keiner auf den Schlips getreten - nimmt es mir bitte nicht übel. ;)


    Ansonsten bin ich gern für eine Wiederholung!

  • Ich find es ganz gut, dass du das ansprichst. Ich hätte wahrscheinlich spätestens vor der nächsten Wanderung noch mal drauf hingewiesen, dass doch etwas mehr Rücksicht angebracht wäre. Ich leine meinen Hund jetzt nicht bei jedem Fußgänger an, weil die ihn sowieso nicht interessieren, aber gerade bei den Pferden und Radfahrern (ja auch wenns nervt, dass die nicht klingeln können) hätte ich mir etwas mehr Voraus- und Rücksicht gewünscht und dass man zu angeleinten Hunden nicht hin lässt, ist doch eigentilch auch DIE Regel hier im DF, hat mich schon überrascht, dass es nicht praktiziert wird. Ich meine, keiner erwartet perfekt hörende, gedrillte Hunde, ich musste ja meinem triebgesteuertem Rammelbock selbst manches mal hinterherrennen, weil die Ohren auf Durchzug waren, aber gerade in so einer großen Gruppe, sollte man doch versuchen, nicht anzuecken. Also teils haben wir schon nicht gerade ein gutes Bild der Hundehalter abgegeben.


    Trotzdem würde ich nächstes Mal gerne wieder dabei sein, vielleicht finden wir eine einsamere Gegend und es muss ja auch nicht immer in so ner großen Gruppe sein.

  • Ich leine eigentlich nur bei Fußgängern mit kleinen Kindern an (hab da schon ganz schlechte Erfahrungen mit tretenden Eltern ohne Grund und mit Stöcken hauenden Kindern gemacht ... oder die Minis werden einfach angegrapscht), aber zumindest sorge ich immer dafür, dass Leute nicht über die Zwerge stolpern oder einen Bogen laufen müssen.


    Wenn was passiert, ist sowieso immer der Hundehalter bzw. der Hund der Doofe ;)

  • So, nun komm ich auch (leider aber nur kurz) dazu, mich zu melden - wir sind total gerne beim nächsten Mal wieder mit dabei!


    Aber, ich stimme Svenjalein und datKleene zu, (und nehme mich da auch nicht aus!) etwas mehr Rücksicht müssen wir walten lassen, gerade, weil wir eine so große Truppe mit so vielen Hunden sind: umso mehr müssen wir auf einen geordneten und gut erzogenen Eindruck machen auf Mitnutzer des Waldes/der Wiese :) Wir sind eh für alle grundsätzlich der Buhmann, Hunde kacken/pinkeln/bellen/machen dreckig/springen an/jagen/stinken usw usf. da müssen wir mit bestem Beispiel vorangehen :gut:



    Aber unsere Konstellation hat Hunde-technisch ja gut gepasst, es gab keine Beißereien, keine Mobbingopfer oder Mobber (dass mal gekläfft wird, ist ja normal, dass sich gegenseitig mal gescheucht wird auch, ich meinte jetzt heftige Auseinandersetzungen oder außer Kontrolle geraten).


    Also: gerne sind wir beim nächsten Mal wieder dabei (nur jetzt im November werd ich's wohl nicht mehr schaffen, leider :( ).



    P.S.: Bilder gibt's heute Abend - ich muss die erst über's Handy irgendwie "kleinkriegen" :)

  • Bei dem nächsten Treffen wäre ich ansich gerne dabei, weiß aber nicht, ob ich das schaffen würde... die Fahrt ist halt echt lang.. :(


    Zitat


    Wenn was passiert, ist sowieso immer der Hundehalter bzw. der Hund der Doofe ;)


    Ja, stimmt, wenn man einen Hund führt ist man Schuld.. da ist dann auch egal, dass z.B Fahrradfahrer nicht klingeln oder sich sonstwie bemerkbar machen, als HH braucht man im Hinterkopf Augen :muede:


    (Nicht auf diesen Spaziergang bezogen, sondern mal allgemein... einfach schon sehr oft erlebt.)
    Natürlich ist es schön, wenn die Leute -wenn Alle- Rücksicht nehmen, aber das tun leider die wenigsten..


    Mal zur Hundewiese Hattingen; Möchte ich schon länger mal hin, hier beim Spazierengehen erzählen mir immer HH, das die ganz gut sein soll..
    Die 308 Fährt da hin, oder? Wie wäre da die Endhaltestelle?

  • Die 318 hält in der Nähe, aber man muss noch ein ganz schönes Stück laufen! Vllt. kann Dich dann jemand dort abholen und für die 1 Minute mitnehmen. (ich hab halt das Problem mit dem kleinen Auto ^^)


    Man steigt an der Ruhrbrücke aus.


    Wenn noch jemand mal Lust auf eine Runde in Hattingen hat, sagt ruhig bescheid. :gut:

  • Würde ja mal die Haard vorschlagen. Wenn ich da bisher war, war es abseits der großen Wege meist recht einsam. Ich denke Samstag hat das Bombenwetter dazu beigetragen, dass es so voll war. Schlechteres Wetter käme uns nächstes Mal zu gute. :lol:

  • Hundewiese Hattingen war ich auch noch nicht. Wollte ich aber auch gerne mal hin, da ich dort Cara je nachdem laufen lassen kann. Auf der Hundeinsel in Witten am Kemnader See war ich schon, dort konnte ich Cara gut laufen lassen.


    Am 30.11. sind wir im Ruhrgebiet in Witten. Vielleicht mag an dem Tag noch jemand nach Hattingen oder Witten kommen.


    Ist Hattingen weit von Witten entfernt?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!