-
-
@SuperNova94 Warum bist du dir noch etwas unsicher wegen Nova?
Können ja schon mal nach einem passenden Datum schauen .
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Wandern rund um Düsseldorf, Köln, Essen, Duisburg, etc* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
@Pfirsich
Wegen ihrem Verhalten. Sie prollt sehr "gerne"..
Okay, die letzte Zeit ist es besser geworden, wir hatten uns die letzten Monate auch 3 mal mit anderen Hunden getroffen, wo es ganz Gut ging, 2 kannte sie von denen nicht.
Das gibt mir zumindest etwas mehr Sicherheit.
Aber die erste Zeit wird meistens durchgebellt, was -wie ich vermute- auch etwas an Unsicherheit liegt.Bei Acid hab ich noch etwas Sorge wegen dem Alter. Ich weiß nicht genau, wie Nova da reagiert..
Welpen mag sie auf jeden fall nicht, aber ich weiß nicht genau, wie es mit Junghunden aussieht. :/
Hier gibt's momentan nicht so viele junge Hunde und die wenigsten wollen da kontakt (was ich auch verstehe kann, ich will auch nicht herum probieren), mit einem Rüden hatte ich erst richtig Kontakt zugelassen, als der die Größe hatte, das nicht zu viel passieren kann (Beauceron, damals 8 Monate, also auch schon stattlich von der Größe) ab dem Alter ging es dann auch gut, vorher hat sie ihn immer blöd angemacht, geknurrt und so... -
Schade, ich würde echt gerne mitkommen, kenne die Umgebung an der Isenburg ganz gut, weil ich da viel reite. Man kann im Übrigen bis runter an die Ruhr laufen, das ist ja direkt da, da können die Hunde ins Wasser. Generell ist die Umgebung da sehr schön und man kann, wenn man wirklich lange laufen will, von da sogar bis zum Berger Hof dahinter wandern.
Falls es euch nichts ausmacht, würde ich sehr gerne mitkommen, ihr könntet eure Hunde trotzdem laufen lassen.
-
Es wäre natürlich schön, jemanden dabei zu haben, der sich auskennt
Ich habe leider einen Orientierungssinn wie eine tote Katze, wenn ich die Gegend nicht kenne.Wenn es wirklich kein Problem ist, das die Hunde eben auch frei laufen, habe ich da kein Probleme mit... Ich möchte Nova nur eben ungerne die ganze Zeit angeleint führen (das machen meine Arme nicht mit ). Sie hört ja ganz Gut wenn sie sich erst einmal beruhigt hat.
Wenn es nicht anders geht, kommt sie natürlich an die Leine!!
Aber aus Streitereien hält sie sich auch ganz gut raus, also wenn sich 2 andere Hunde in die Wolle bekommen, meine ich.OT: (Hatte ich erst vorgestern wieder schön gesehen.. Kangal und irgendein SoKa-Mix (keine Ahnung welche Rassen genau, jedenfalls 2 Soka-Rassen) haben sich gezofft, Nova stand daneben, weil sie mit dem Kangal vorher geschnüffelt hat und kam dann zu mir. Whoa, wäre sie dazwischen gegangen oder hätte sich da sonst wie eingemischt... Der Kangal hat 70kg und auch die andere Hündin war nicht ohne und hatte viele Muskeln...
-
Sollen wir vielleicht erst mal nach einem Datum schauen?
Ich hab momentan meistens Zeit, muss allerdings schauen, ob mein Bruder arbeiten muss oder seine Tochter am Wochenende da ist, da er dann nicht fahren kann. -
-
Je nachdem wann, würde ich auch gerne kommen.
Sooo einen Bock auf Spielen haben meine Hunde eventuell nicht, bzw. überlege ich auch nur mit Maivi zu kommen, aber gemeinsames Laufen finden sie immer nett. -
Schade, dass June im Moment läufig ist, sonst hätte ich mich angeschlossen. Und sie ist natürlich auch ein verrückter Junghund.
-
Interesse hätte ich auch auf jeden Fall und dann ist Nova auch beschäftigt.
Eventuell kann ich (soweit es mit dem Termin passt) dich auch mitnehmen @SuperNova94, funktioniert mit den beiden ja super im Kofferraum.
Für die Strecke wäre ich offen. Läufige Hündinnen wären ok, solange sie nicht in den Stehtagen sind. Sollten sie sich noch leicht wehren und eventuell abschnappen, würde ich euch ja schon fast nötigen zu kommen
Cziskos ist gut verträglich und schlimmstenfalls laut. Lässt sich leicht beeindrucken und backt kleine Brötchen -
Loki interessieren läufige Hündinnen auch nicht so, bzw ist er bei mehreren Fremdhunden eh angeleint. Falls wer aus dem Raum Düsseldorf/Essen kommt, würden wir uns ebenfalls über eine Mitfahrgelegenheit freuen, einfach weil man da von mir ewig hin fährt. Ein Bus hält aber auch direkt an einem Parkplatz, an dem man sich treffen könnte, der 141 ist das.
-
Mein Hund hat n Wachtrieb wie ein Schäferhund, das wars aber auch schon mit den Gemeinsamkeiten. Sonst hätt ich uns eventuell als Übungsobjekt angeboten.
Wenn ich darf würde ich sehr gerne mal auf dein Angebot zurück greifen?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!