"Es gibt 2 Sorten Ratten..."

• Huhu,
    Ich hab acht jahre Ratten gehalten. Auch viele Nottiere. Zum Teil bis zu 13 Stück :hust:
    Wenn du noch Zubehör oder Hilfe zB bei der geschlechter bestimmung brauchst sag bescheid ;)

• Hab meine alten Käfige in verschiedenen Foren mal vorgestellt und gottseidank grade via Google wiedergefunden:

Aneboda? HIER!

Kleiderschrank vom Sperrmüll - müsste 100x60x230 gewesen sein...? Natürlich nicht fertig eingerichtet... Davon find ich leider kein Foto mehr

• Wow das sind ja mal super Käfige, danke für die Fotos :D
    Wenn dann kommt hier wohl auch ne Spezialanfertigung Marke Eigenbau rein, sonst passt das sicher nicht...

Und Pikku, du hast ja PN, würde mich freuen wenn du mir ein bisschen Krempel leihen könntest falls du was über hast. Und Smacks und Wiesel/Fiedel freuen sich dann umso mehr.

Gut, die Paste habe ich auch aufgeschrieben. :lol: Scheint ja echt lecker für die Tierchen zu sein.

Ich leide gerade mit den Kleinen, dass sie keinen vernünftigen Käfig haben momentan :(

• EDIT:

Karotten mögen sie gerne, Äpfel rühren sie nicht an.
    Charakterlich merkt man auch schon große Unterschiede. Smacks ist ehr zurück haltend, während Wiesel (Fiedel?) immer alles erkunden muss. Am besten sind aber Sachen wo man erkunden UND sich verstecken kann.
    Sie haben gerade eine Wachphase, aber wirklich aktiv sind sie in ihrer Box nicht. Da kuscheln sie einfach und verkrümeln sich unter das Handtuch.
    Wiesel/Fiedel ist ziemlich dürr, Smacks dagegen recht gut genährt. Ich seh bislang auch meistens nur Smacks fressen. WiFi ( :ugly: ) frisst irgendwie fast nie.

• Eine Albino -unverkenntbar- und die Wildfarbe nennt sich Agouti :) Wenn sie weiße Pfoten und nen weißen Bauch hat, Agouti Berkshire; wenn sie durchgehend überall Wildfarben ist = Agouti Self. :klugscheisser: :D Ich liebe Wildfarbene! Und Albinos haben auch irgendwas tolles an sich.

• Ich glaube nicht, dass Smacks ein Albino ist. Man sieht es da nicht gut, aber sie ist größtenteils Cremefarbend. Weiß nicht ob man das noch Albino nennen kann. Eigentlich ja nicht. Vielleicht finde ich ein besseres Bild, wo man das sehen kann.
    Und Icephoenix, dann ist WiFi eine Agouti Berkshire, sie hat einen weißen Bauch, weiße Pfötchen und eine weiße Schwanzspitze :D

Interessant, dann haben die Farben Namen ^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!