Richback, Tschiuaua & Co Part II

• Mein Mix besser? Er ist nicht besser oder schlechter als jeder andere Hund dieser Welt, egal ob reinrassig mit Championeltern oder ein Mix vom Hinterhofvermehrer. Er ist wie er ist und für mich ganz persönlich mein Traumhund mit Defiziten. Ich rede sehr gerne über meine Hunde, ja, aber ich dachte im DOGforum sei das akzeptabel ^^
    Schön, wie du glaubst mich beurteilen zu können, ich sage sehr wohl, dass Cosmo ein Mix ist. Ist bei seiner Größe auch definitiv unübersehbar.
    Ich glaub ich hab mich erst einmal mit dir unterhalten, und da habe ich dich gefragt ob du dir bei der Wahl des Aussies sicher bist und dir sogar von meinem Aussie-Mix erzählt, der so ganz und gar nicht deinem Wunschbild entspricht, deswegen find ichs ein bisschen amüsant wie du dich darüber echauffieren kannst, dass ich es gewagt habe Cosmo als Labrador zu bezeichnen (er schaut eben genau wie ein schlanker Labrador aus, nur größer und mit langhaarigem Schwanz, das kannst du bezweifeln und kritisieren so lange du willst).

• Wie gesagt, ich meine das nicht böse, und will dich auch nicht angreifen oder gar beurteilen.
    Es ist mir nur eben aufgefallen, dass ich in 9 von 10 Threads von einem Labbi gelesen habe und nur in einem (oder zweien) von einem Labbi-Aussie-Mix.
    Das habe ich nur gelesen und mich sonst rausgehalten.
    Wie geschrieben, bitte nicht falsch verstehen!!! :bussi:

• Ich könnte jetzt Westentaschenpsychologie betreiben und dich fragen, warum dich das überhaupt stören würde - setzt es deine Jenny herab, weil sie anders aussieht? Ist etwa gar Neid im Spiel? - aber ich ziehe mich aus der Unterhaltung zurück, meine Hunde buhlen gerade um meine Aufmerksamkeit und bei ihnen ist diese sicher besser aufgehoben :)

• Nein, natürlich nicht. Und ich habe doch auch extra geschrieben, dass Mixe keinesfalls schlechter sind als Rassehunde! Mensch!
    Und nein, ich bin glücklich mit meinen Tieren und nicht neidisch auf jemanden, den ich nicht kenne und dessen Hunde ich auch gar nicht beurteilen kann. :ka:

Ein Golden Redriver Bernersenne Mix...
    Und der Hund bliebt 8 Stunden allein...
    Golden RedriverMischling (Schutzgebühr ) in Hessen - Fulda | Mischlinge und Mischlingswelpen kaufen | eBay Kleinanzeigen

Text:
    Hallo!
    Ich heiße Kira (10.01.2015).
    Für mich wird ein neues Zuhause gesucht .
    Da meine Besitzer es Zeitlich und Gesundheitlich nicht mehr schaffen.
    Ich bin ca 56 cm groß und bin ein Mix aus Golden Retriever und Bernersenne.
    Da ich erst 1 Jahr bin, bin ich noch teils verspielt bleibe aber schon 8 Std alleine.
    Ich mag es geknuddelt zu werden und freu mich immer wenn es raus zum toben/ laufen geht. Ich höre auf Platz, Sitz, bei Fuß...
    Bin entwurmt und geimpft.

Bei weiteren Infos Bitte mein Besitzer anschreiben.

• Ich könnte jetzt Westentaschenpsychologie betreiben und dich fragen, warum dich das überhaupt stören würde

Gegenfrage, warum nicht einfach annehmen was sie gesagt hat?
    Dein Hund ist ein Mix, also ist die Aussage "So muss ein Labrador aussehen" eben nicht richtig. Und deine Aussage "Weil mein Labrador..." ist eben auch nicht korrekt.
    Und ja, je nach Linie kann ein Labrador so eben nicht aussehen.
    Sind doch ganz eindeutige Fakten.

Eine Anzeige im Netz war es nicht, sondern ein Zettel im Rewe:
    "sUchE LaPratoR WeLbeN! zaHlE 150 erOnEn!"

Ja, exakt so geschrieben. Ich war böse und hab den Zettel weggeworfen.

• Meine Damen, wenn mir danach ist das große Stinktier namens Cosmo als Labrador zu bezeichnen, weil er schlichtweg so aussieht, optisch 0 vom Aussie hat und es hier gerade um Labratonnen ging, dann ist das eben so.
    Wenn das jemanden kränkt oder derart aufregt, sodass er extra erwähnen muss dass Cosmo aber gar kein richtiger Labrador ist und angeblich auch ganz anders als einer aussieht und Labradore nicht so aussehen können, dann nur zu. Ich frag mich halt, was man damit bezweckt außer zu denunzieren.
    Aber jeder wie er will. Und damit beende ich das Thema nun für mich, natürlich steht es jedem frei noch weiter darüber zu diskutieren, wie ich mut- und wahrscheinlich auch böswillig verschwiegen habe, dass Cosmo ein Mischling ist.

• @Labbijenny

Fass das bitte nicht bevormundend auf, es ist genau anders gemeint:
    Hab erst jetzt gesehen, dass du ein Stück jünger bist als ich. Ich dachte du bist älter und wolltest mich nur blöd anmachen, so lese ich deine Beiträge jetzt aber anders bzw verstehe sie anders.
    Ich lass das "-Mix" oft aus purer Faulheit weg bzw denk ich meist nicht dran, weil der Stinker für mich fast ein "richtiger" Labrador ist. Ich will damit reinrassige nicht herabsetzen oder ihn hervorheben :)
    Tut mir leid für das Gezicke, ich achte in Zukunft drauf das "-Mix" nicht zu vergessen :bussi:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!