Richback, Tschiuaua & Co Part II
- PocoLoco
- Geschlossen
-
-
Ich finde den Gedanken schrecklich.
Ich liebe meine Hunde, WEIL sie einzigartig sind. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Also klonen finde ich auch sehr gruselig, muss ich gestehen und ich würde das niemals machen lassen. Weder von Muffin, noch vom Rest der Bande.
Ich finde es auch ganz gruselig, das es Menschen gibt, die ihr totes Tier ausstopfen lassen und es sich ins Wohnzimmer stellen. (Muss mir da immer vorstellen, man würde das mit Oma Anneliese oder Onkel Hugo machen)
ABER ich würde auch niemals eine Urne in der Wohnung haben wollen oder die Asche zum Diamanten pressen und um den Hals tragen... ich würde nicht mal meine Tiere in meinem Garten vergraben, wenn ich einen hätte... Ich kann damit einfach nichts anfangen, für andere klingt es herzlos, aber ich trage meine Liebsten bei meinem Herzen und möchte sie nicht an einen Ort binden... kann das schlecht erklären.
ABER jeder geht mit seiner Trauer anders um und wenn jemand exakt den gleichen Hund noch einmal haben will, dann ist das so und ist, soweit weder Tier noch Mensch drunter leiden, vollkommen okay für mich. -
Ich finde den Gedanken mit dem Klonen auch interessant und kann den Reiz nachvollziehen. Also angenommen man könnte wirklich eine 1 zu 1 genetische Kopie des Tieres machen lassen, was ja nicht geht.
Aber ich glaube, ich als "Zurückgebliebener" würde damit nicht zurecht kommen. Ich glaub dem Hundeklon und dessen "Blaupause" wäre es ziemlich egal.
Doch alle gemeinsamen Erfahrungen über die Jahre, würde bei dem Klon würden ja fehlen. Irgendwie wäre es zwar genau mein alter Hund, aber ich würde von meiner Seite der Bindung her bei einem ganz anderen Standpunkt anfangen als mit einem neuen Tier, Es wäre kein richtiger Abschluss und kein richtiger Anfang da. Auch wenn mein Verstand weiß, was der Klon ist, glaube ich nicht dass ich im Alltag emotional damit zurecht käme.Wobei ich auch sagen muss, dass ich nicht wie viele andere nochmal einen Hund möchte der optisch einem verstorbenen Tier sehr ähnlich sieht. Also gerade im Erscheinungsbild sehr homogene Rassen, wären nicht so meins.
-
Wenn es möglich wäre meine verstorbene Hündin zu klonen... Jederzeit. Was aber auch daran liegt, dass sie keines natürlichen Todes gestorben ist, sondern mit nur 18 Monaten bei einem Verkehrsunfall ums Leben gekommen ist.
Von meinen anderen Tieren würde ich keins geklont haben wollen, sie hatten aber auch alle ein erfülltes langes Leben...
Vielleicht liegt es daran -
Kein Link, eben nur erzählt bekommen.
Irgendwelche Bekannten der Schwiegereltern haben sich nen Hund zugelegt.
Einen "Ruschti Toy".
Sie haben darauf bestanden das die Rasse so heißt, mit T, kein K. Stände auch so in den Papieren. -
-
Kein Link, eben nur erzählt bekommen.
Irgendwelche Bekannten der Schwiegereltern haben sich nen Hund zugelegt.
Einen "Ruschti Toy".
Sie haben darauf bestanden das die Rasse so heißt, mit T, kein K. Stände auch so in den Papieren.Meinten die vielleicht ein "Rutschi Toy", also ein Bobby Car?
-
Meinten die vielleicht ein "Rutschi Toy", also ein Bobby Car?
-
Meinten die vielleicht ein "Rutschi Toy", also ein Bobby Car?
Ein Rutschi Toy ist doch ein Zwerg mit Analdrüsenproblem.
-
Hier kann man sich für den perfekten Hund bewerben, der auch schon 8 Stunden alleine bleiben kann mit 6 Monaten. Leider kann ich vom Handy den Text der Anzeige hier nicht reinkopieren.
-
Hier kann man sich für den perfekten Hund bewerben, der auch schon 8 Stunden alleine bleiben kann mit 6 Monaten. Leider kann ich vom Handy den Text der Anzeige hier nicht reinkopieren.
Hallo liebe Goldendoodle Liebhaber,
meine Kinder und ich geben schweren Herzens Maja in liebe Hände ab. Wir hatten schon einmal die Anzeige geschalten und die Nachfrage war so Gigantisch das ich die Anzeige nach 9 Stunden wieder aus dem Netz genommen habe. Interessenten die Maja gerne aufnehmen wollen würden sind auch schon vorhanden. Wir haben beschlossen noch einmal jeden die Chance zu geben sich zu Bewerben.Auch der Preis von 2000 Euro ist in Moment geboten, aber hier muss ich auch sagen das Maja eigentlich unbezahlbar ist. Allein der Welpen Preis liegt bei den VDA Züchter wo Maja her kommt bei 1800 Euro. Maja ist komplett Stubenrein und kann auch mal 8 Stunden alleine bleiben, was aber meiner Meinung nach kein Dauerzustand sein sollte und ich bei meiner Auswahl darauf achte. Sie ist gesund und hatte auch noch nie irgendwelche Krankheiten. Die Hundeschule wurde 2-mal in der Woche Besucht. Maja ist sehr Lernwillig und für alle Bedürfnisse noch erziehbar. Wir haben dafür viel Zeit investiert das Maja so ist wie sie ist. Ein sehr liebes Wesen!
Maja ist mit 3 Kindern aufgewachsen und hat viel liebe erfahren, und das wollen wir auch weiterhin uns für Maja wünschen.
Ihre Mutter ist eine Goldenretriever Hündin und der Vater ein mini Pudel. Dies ist natürlich nur mit einer künstlichen Befruchtung möglich. Von den Eltern sind alle Untersuchungen mit Top Ergebnis ausgefallen umso auch die Grundlage für einen gesunden Welpen zu schaffen.
Was die Eigenschaft der Rasse Goldendoodle ausmacht habt ihr mit Sicherheit schon recherchiert. Deswegen will ich auch jetzt nicht weiter ausführlich darauf eingehen. Ich kann nur sagen das es ein absolut Familientauglicher Hund ist der sich kaum Haart und auch kaum Laut von sich gibt. Unsere Nachbarn können es bestätigen und fragten uns schon mehrmals ob wir den Hund überhaupt noch haben. Klar ist, ein Wachhund ist es nicht. Ein wichtiger Punkt ist auch das er für Allergiker geeignet ist, bzw. Allergiker zu Besuch kommen können, kann ich bestätigen! Auch prima als Therapiehund einsetzbar.
Maja weist in Moment das Typische Welpen Verhalten auf. Sie ist verspielt, kuschelt gerne und liebt Körperkontakt. Freut sich jedes Mal auf die Hundeschule und begrüßt jeden Herzlich. Auto fahren ist ihre Leidenschaft, sie will was erleben und das ist auch ein Punkt warum wir Maja weggeben müssen. Leider haben sich unsere Familiären Verhältnisse geändert und deswegen bin ich auch nicht mehr in der Lage längerfristig ihr das zu geben. Der Schritt zu einem Hund sollte jeden bewusst sein! Schließlich ist es ein Treuer Begleiter der bis zu 15 Jahre oder länger bei einem sein kann. Hunde sind einfach die besseren Menschen…
Maja hat einen EU Impfpass, ist gechipt, Entwurmt, Hundefrisör hat sie auch schon hinter sich,…
Hier habe ich euch einen kleinen Einblick von Maja gegeben, hätte aber die bitte telefonischen Kontakt mit mir aufzunehmen wenn Interesse besteht. Auch gerne über WhatsApp und ich rufe zurück. Bitte auch nur Melden wenn der Preis akzeptiert wird, da ich wie beschrieben auch schon viel in Maja investiert habe. Einen Welpen wie Maja zu bekommen sollte man auch zu schätzen wissen. Nicht jeder hat die Zeit sich Monatelang um einen Welpen zu kümmern bis er die Eigenschaft von Maja hat.
Ich hätte natürlich zusätzlich auch noch Zubehör anzubieten.
Wir freuen uns auf netten Kontakt und ein schönes Zuhause für Maja.
LG Stefan mit Kids
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!