Halsbänder+Leinen von ehemals Schäfer Part II

• Zitat

Hallo :)

Ich möchte nachdem, was ich hier gelesen und gesehen habe, auch einmal bestellen. Nur ich weiß nicht ob ich bei den Leinen G1 oder G2 nehmen soll.
    Große Karabiner stören mich immer sehr, aber G1 ist schon sehr dünn oder?
    Wäre vielleicht jemand so nett mal grob nachzumessen wie lang und breit die Karabiner bei G1 bzw G2 sind?

Also....! Ich habe von der lieben Laura97 eine G1 bekommen. Mir persönlich ist sie vieeel zu dünn, die passt ja fast 3mal in die G2 rein :lol: Ich hab aber auch lieber was in der Hand und am Hund, Laure97 meinte aber der hat bereits 30kg bei ihr gehalten :'D

Gemessen ohne die D-Verbindung:
    G1 l: ~4,5cm b: ~4mm
    G2 l: ~6.0cm b: ~6mm

Und so sieht das im Vergleich aus

• Du kannst die nette Frau bei Doggyboxx aber auch anschreiben und sie darum bitten, dir eine G2 Leine mit G1 Karabiner zu schicken :)

• oh wie hilfreich, shira! ich hab jetzt zum testen mal noch eine G2 bestellt, aber der Karabiner wird wohl zu gross sein für 7kg Jack Russell.. Ansonsten vertausch ich die halt.. Ansonsten macht die nette Frau bestimmt auch einen kleinen Karabiner dran. Allerdings weiss ich nicht, obs von der Breite her dann passt.. Das bei Hundepfalz habe ich auch gesehen, aber ich finde 20 EUR schon ziemlich dreist, wenn man es mit den doggyboxx Preisen vergleicht. Hoffe das Päckchen kommt am Freitag :) Schwarzes Annyx Geschirr habe ich bestellt, damits auch dazu passt.. Die Kleine hat ja eh noch ihr schwarzes Cord Geschirr :D
    Wenn mein Freund das liest, weist er mich gleich ein :headbash: :D

• G1 oder G2 das eeewige Streitthema bei Schaefer :lachtot:

Man muss sich einfach im klaren sein, ,dass G1 um Längen dünner ist wie G2. Praktisch sind die Fäden bei G1 immer einfach und G2 doppelt. Auch der Karabiner ist deutlich größer was bei mir schon ein Argument wäre denn egal was ich sebst gerne mag ich würde niemals nen großen Hund an G1 Karabiner hängen. Die sind ausgelegt bis ca 12 oder 15kg Punkt. Haenge ich was schweres dran, Hund zieht, Leine geht auf, Pech...

Ich selber habe meine kleinen Kleinspitze mit 2 und 4kg an G1 weil die klein und zart sind. Die 7kg Mittelspitze sehen mit den G1 Schnürsenkeln einfach dämlich aus wie gewollt und nicht gekonnt deshalb haben die ordentliche G2 und sogar G3. Ich mag so Schnürsenkel eh nicht. Wenn ich mit 4 Hunden laufe will ich was in der Hand haben :hust:

• Die 30 Kilo hat sie auch fleißig gehalten als wir mal wieder seinen Feind am Feld getroffe haben :hust: war zwar auch etwas skeptisch aber dann sehr zufrieden!

Ich mag G1 einfach lieber. Die kann man schneller einstecken und liegen locker leicht (die Retrieverleinen) am Hund :)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

• Vielen Dank Shira! :)

Ich habe wirklich eine Mail geschickt und gefragt ob sie mir G2 mit G1 Karabiner anfertigen kann.
    Ich denke 14kg Hund wird der auch halten.

Und sonst werde ich einfach mal gemischt bestellen um zu schauen was mir gefällt.
    Hatte da am G2 Retriverleine, G1 Führleine und G2 Doppelführleine (mit G1 Karabiner) gedacht.

Welche Leinenart benutzt ihr denn am liebsten/häufigsten?
    Ich habe bisher nur 2m verstellbar, also Doppelführleinen, zu Hause.

• G2 Retrieverleine (mit Stopp - natürlich). Schön leicht und weich und soooo praktisch. :D

• Ich hab Retrieverleinen, Führleinen und Doppelleinen und ich benutze eigentlich nur die Doppelleinen ^^ finde die einfach am praktischsten ... alles G1, ich finde die G2 Karabiner für kleine Hunde viel zu schwer

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!