Bemerkenswerte Sätze - Teil IV

  • Hm...ich habe manchmal echt Angst, dass jemand meinen Max mit nem Fuchs verwechselt und ihn erschießt. Man hört ja ständig von angetrunkenen Jägern, die Hunde, Pferde usw erschossen haben. Uuuund ich bin nicht pampig geworden im Gegensatz zu ihm. Ich habe uns laut und deutlich zu erkennen gegeben :mod: ;) .

  • Und ich hör ständig von Hundehaltern die Hunde auf Passanten hetzen. Na, merkste was?


    Wenn ich an dir vorbeikomme, während du mit deinen Hunden spielst und dich anschreie: Passen sie auf, nicht das die beissen! Würdste auch pampig werden.

  • Äh...heißt das Du würdest gar nichts sagen, wenn Du mit deinem Hund, an einem recht düsteren Tag in der Pampa unterwegs bist und jemanden mit geladener Waffe siehst, der Tiere erschießen will? Hier sind übrigens alle Füchse zum Abschuß gegeben...angeblich haben sie Räude oder so

  • Ich würde meinem Hund Leuchti und ggf Weste anziehen, mich selber gut sichtbar kleiden, auf den Wegen bleiben und den Jäger ruhig darauf hinweisen, dass ich anwesend bin.


    Du hast doch selbst geschrieben, dass du extra laut gerufen hast, um dem Jäger den Ansitz zu versauen. Was erwartest du da? Waidmannsheil & Horrido?

  • Ich finds nun nicht dramatisch, sich vorm Jäger zu erkennen zu geben. Besonders, wenn ein Hund nach jagbarem Wild aussieht. Die Drohung, dass der Jäger die Hunde gleich abknallt, find ich bissel sehr pampig. Wenn keine Leinenpflicht herrscht und die Hunde sich im Wirkungskreis des Halters bewegen, find ich solche Drohungen unangebracht.

  • heute auf der Donauinsel
    "Jo meeeei, dich bläst ja der Wind weg du armes Butzi!" - zu Ziva "die ist ja so klein, wissens?" - grinsend, zu mir.
    ha. ha. ha.

  • Zitat

    Äh...heißt das Du würdest gar nichts sagen, wenn Du mit deinem Hund, an einem recht düsteren Tag in der Pampa unterwegs bist und jemanden mit geladener Waffe siehst, der Tiere erschießen will?


    Nö. Maximal gut hörbar auf nen Ast treten, aber der Jäger nimmt mich eh schnell wahr.


    Die Unterstellung er würde blind deine Hunde abschiessen ist einfach nur eine Frechheit und zeugt von Intoleranz und Ignoranz.

  • Zitat

    Äh...heißt das Du würdest gar nichts sagen, wenn Du mit deinem Hund, an einem recht düsteren Tag in der Pampa unterwegs bist und jemanden mit geladener Waffe siehst, der Tiere erschießen will? Hier sind übrigens alle Füchse zum Abschuß gegeben...angeblich haben sie Räude oder so


    Ich bin im Wald auf Wegen, mein Hund ist idR recht nah bei mir. Wenn sie wirklich wildfarben wäre, würde ich ihr ne Warnweste anziehen.


    Ehrlich gesagt, habe ich noch nie von nem Jäger gehört, der aus Versehen ein Pferd erschossen hat. Haustiere, ja, aber mit Absicht und dem entsprechenden Ärger hinterher, aber Pferde???
    Da ich echt super gerne WIld esse, kann ich wohl kaum etwas gegen das Jagen sagen. :D Ich bin allerdings auch noch nei einem Jäger persönlcih begegnet, glaube ich, nur Förstern. Könnte damit zu tun haben, dass ich bei meinen Eltern auf dem Land nie vor 11 Uhr aus dem Bett komme... :pfeif: Und abends, in der Dämmerung, laufe ich nicht durch den Wald.

  • Zitat

    Ich finds nun nicht dramatisch, sich vorm Jäger zu erkennen zu geben. Besonders, wenn ein Hund nach jagbarem Wild aussieht. Die Drohung, dass der Jäger die Hunde gleich abknallt, find ich bissel sehr pampig. Wenn keine Leinenpflicht herrscht und die Hunde sich im Wirkungskreis des Halters bewegen, find ich solche Drohungen unangebracht.


    Welche Drohung?
    Der sagte: Wenn sie ein Reh verfolgen knallt er sie ab.
    Das ist eine Warnung und, soweit ich weiß, auch sein gutes Recht. Wildernde, hetzende Hunde sind nämlich scheiße.


    Und ich wette der Jäger hat das "Die jagen nicht!" schon viel zu oft gehört um es glauben zu können. So ähnlich wie mit den "Der tut nix".


    Dem Jäger, der da vermutlich seit Stunden sitzt und beobachtet absichtlich laut den Ansitz zu versauen find ich arg kindisch.
    So Leute sind dann die ersten die rumkreischen wenn das Wild Probleme macht.
    (Und Räude ist ganz toll, da krepieren die Füchse auch gerne mal dran. Aber hey, besser als abschießen, klar... Das die auch ansteckend ist, was solls? Hauptsache dem Jäger eins auswischen)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!