Bemerkenswerte Sätze - Teil IV
- PocoLoco
- Geschlossen
-
-
Zitat
Ich finds nun nicht dramatisch, sich vorm Jäger zu erkennen zu geben. Besonders, wenn ein Hund nach jagbarem Wild aussieht. Die Drohung, dass der Jäger die Hunde gleich abknallt, find ich bissel sehr pampig. Wenn keine Leinenpflicht herrscht und die Hunde sich im Wirkungskreis des Halters bewegen, find ich solche Drohungen unangebracht.
Wie man es sehen will.
Der Jäger hat das Recht - je nach Bundesland - einen wildernden Hund zu schießen und wenn er mich am Abend darauf hinweist, dass er von diesem Recht gebrauch machen würde, ist das noch lange keine pampige Drohung, zumal der Jäger auch kein Hellseher ist und wissen kann, ob die Hunde genug erzogen sind, um im Ernstfall unter Kontrolle zu sein.ZitatÄh...heißt das Du würdest gar nichts sagen, wenn Du mit deinem Hund, an einem recht düsteren Tag in der Pampa unterwegs bist und jemanden mit geladener Waffe siehst, der Tiere erschießen will? Hier sind übrigens alle Füchse zum Abschuß gegeben...angeblich haben sie Räude oder so
Meine Hunde sind gut erkennbar als Haustiere gekennzeichnet, dafür sorgt bei schwindendem Licht Leuchthalsband und reflektierendes Geschirr und wenn ich weiß, dass der Jäger im Revier ist, bleiben die Hunde sowieso an der Leine und gut.
Außer einem Jogger der meine kupierte Hündin einmal für ein Reh hielt, kam ich noch nie in die Verlegenheit, dass man meine Hunde für Wildtiere hielt -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zheni tröste dich ich versau den Jägern auch immer den Ansitz...;)
Und ja ich finde er hätte sich auch nen bisschen freundlicher ausdrücken können. Ich pamp den 20 Kunden auch nicht an nur weil 19 vor ihm das Gleiche gefragt haben.Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
-
Ich war zwar laut (nicht kreischend oder schreiend) aber nicht unfreundlich. Er war extremst pampig. Er hat ausserdem gesagt "Wenn sie ein Reh verfolgen" - er darf schießen ausschließlich wenn die Hunde Tötungsabsicht haben und nicht hetzen - es war eine Drohung. Und ja...ich habe nicht daran gedacht, dass da Jäger sind und die Leuchties nicht mitgenommen. Konnte es mir schlicht und einfach nicht vorstellen, dass da tatsächlich geschossen wird, weil zu viele Wanderer, Biker usw. Schreckliche Vorstellung ein Reh zu töten vor den Augen von Kindern z.B. ODER überhaupt in unmittelbarer Nähe von Menschen.
Und jetzt stichpunktartig der Reihe nach und dann ist für mich das gegessen:
- ein Pony wurde tatsächlich mal von nem Jäger erschossen, weil ers für ein Wildschwein hielt.
- ich bin die letzte, die wegen Wildtiere oder egal welcher Tiere motzen würde
- ich "unterstelle" ihm er könnte meinen Hund erschießen und er unterstellt mir, dass meine Hunde nicht gut genug erzogen sind und ich fahrlässig handle. Die Hunde waren nicht mal annähernd in einem Jagdmodus, haben keine Spur verfolgt, sich nicht aufgeregt umgeschaut - sie sind seelenruhig neben uns her gelaufen.
- mir ist klar, dass Tiere dezimiert werden müssen, weil ihre natürlichen Feinde in D ausgerottet wurden
- ich hätte nichts dagegen wenn Bären oder Wölfe in unseren Wäldern wären
- wenn die Füchse krank sind sollen sie doch erlöst werden. Hatte auch nichts dagegen gesagt.So...Gute Nacht wünsche ich
-
Zitat
Zheni tröste dich ich versau den Jägern auch immer den Ansitz...;)
Und ja ich finde er hätte sich auch nen bisschen freundlicher ausdrücken können. Ich pamp den 20 Kunden auch nicht an nur weil 19 vor ihm das Gleiche gefragt haben.Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
Khihihi
-
Zitat
Ich finds nun nicht dramatisch, sich vorm Jäger zu erkennen zu geben. Besonders, wenn ein Hund nach jagbarem Wild aussieht. Die Drohung, dass der Jäger die Hunde gleich abknallt, find ich bissel sehr pampig. Wenn keine Leinenpflicht herrscht und die Hunde sich im Wirkungskreis des Halters bewegen, find ich solche Drohungen unangebracht.
ZitatZheni tröste dich ich versau den Jägern auch immer den Ansitz...;)
Bin ich auch der Meinung. Ich hätte einfach zu große Angst, dass er meinen Hund für Wild hält. Sie hatte nunmal in dem Moment kein Leuchti etc dabei, also hat sie anders 'vorgesorgt'. Hätte ich auch so gemacht.
-
-
Bemerkenswert mal wieder, wie Menschen das Wort "ignorieren" interpretieren:
Neulich war ein Mensch bei uns, um die Antennendose auszutauschen. Für mich ohnehin sehr sinnvoll, weil ich ja keinen Fernseher habe, aber gut, wenns der Vermieter halt so will...
Wir erinnern uns: Luna findet Fremde, besonders Männer eher suboptimal, gerade wenn die in meine Wohnung reinwollen. Ich habe dem guten Mann also im Vorfeld gesagt, dass mein Hund Angst vor Fremden hat und er sie daher ignorieren (!) soll. Das heißt: Nicht anschauen, nicht ansprechen, nicht anfassen. "Jaja, mach ich."
Also hab ich mich mit Käse bewaffnet zwecks positiver Verknüpfung (für meinen Hund, nicht für den Kerl). Er kommt rein - mit geschätzten 2 Metern Größe Lunas absolutes Feindbild - ich werfe fleißig Käse. Hund mault ein bisschen, findet aber den Käse dann doch besser.Ich: "Yay! Könnt schlimmer sein!"
Luna: "Kääääse!"
Er (geht frontal und vorgebeugt auf Luna zu und starrt ihr in die Augen) : "Naaaa du, willst du mal Hallo sagen?"
Ich: "Wussa! Tolle Idee!"
Luna: "Scheiß auf Käse, ich brüll den jetzt an!"
Er (mit nem wenig eleganten Satz rückwärts) : "Waaaahhh! Können Se den nicht ins Bad sperren?"Nee. Kann ich nicht. Maaann ey, und dabei lief es vorher recht gut für Lunas Verhältnisse!
-
Kein Satz, aber eine Situation.
Ich war gestern noch kurz bei einer Freundin und hatte Krabat dabei. Um hin zu kommen mussten wir eine Station mit der S-Bahn fahren.
Eingestiegen und zur Seite gestellt. Zu meiner Linken saß ein junges Paar.
Ich bekomme mit, wie sie ihm zuflüstert "Corgi". Es ensponn sich eine flüsternde Unterhaltung und ich rechnete damit, dass gleich die oblikatorische Frage kommt, ob er denn ein Corgi ist oder ein Corgi-Mix.
Weit gefehlt. Die Frau zückt ihr Handy.
Google Bildersuche und hat ihrem Freund erstmal Corgibilder gezeigt (und natürlich Krabat mit den Netzfundstücken verglichen. Stand ja grad mal nen Meter daneben und konnte demnach sehen, was sie da machten.). Als wir ausstiegen waren sie mittlerweile beim Wiki-Eintrag und einem von ihr Begeisterten "Die sind ja so klasse."
Ich musste mich so zurück halten nicht loszulachen. Das war irgendwie surreal. -
Zitat
Kein Satz, aber eine Situation.
Ich war gestern noch kurz bei einer Freundin und hatte Krabat dabei. Um hin zu kommen mussten wir eine Station mit der S-Bahn fahren.
Eingestiegen und zur Seite gestellt. Zu meiner Linken saß ein junges Paar.
Ich bekomme mit, wie sie ihm zuflüstert "Corgi". Es ensponn sich eine flüsternde Unterhaltung und ich rechnete damit, dass gleich die oblikatorische Frage kommt, ob er denn ein Corgi ist oder ein Corgi-Mix.
Weit gefehlt. Die Frau zückt ihr Handy.
Google Bildersuche und hat ihrem Freund erstmal Corgibilder gezeigt (und natürlich Krabat mit den Netzfundstücken verglichen. Stand ja grad mal nen Meter daneben und konnte demnach sehen, was sie da machten.). Als wir ausstiegen waren sie mittlerweile beim Wiki-Eintrag und einem von ihr Begeisterten "Die sind ja so klasse."
Ich musste mich so zurück halten nicht loszulachen. Das war irgendwie surreal.Ist doch total süss.
Die waren einfach zu höflich, Dir ne Kante ans Bein zu labern, aber eben trotzdem total interessiert.Corgis sind ja auch klasse. Damals bei meiner Suche nach nem Hund absolut unter Top 5, aber mir wurde auch schnell klar, dass der vierte Stock absolut nciht geeignet ist für tiefergelegte Hunde.
Aber nun hab ich ja einen im Bekanntenkreis! -
War heute morgen zu einem Spaziergang mit einem Pudelinteressiertem Päärchen verabredet. Alter so ca 35/40, sportlich aussehend aber schick gekleidet. wollten eben mal Pudel in echt kennenlernen um zu schauen ob die Rasse was für sie ist. Waren an den Umflutwiesen hier verabredet, Es war nasskalt und so richtig Novemberwetter aber kein Ding für uns. Nach 5 Minuten, meinte sie dass sie jetzt nasse Füße hat, nach 10 Minuten fragte er ob es normal ist dass die 3 Jungs so schnell und ausgelassen spielen und rennen. Nach weiteren 5 Minuten die Frage, wie weit wir denn jetzt noch gehen, weil wir doch schon so lange unterwegs waren. Ok, 20 Minuten viel? Ich ihnen erklärt dass wir eigentlich so an 1 1/2 Stunden dachten damit wir nachher nicht nochmals los müssen. Und jetzt kommts: "Aber macht doch nicht jeden Tag mit denen solche Fernwanderungen? Das sind doch nur Pudel!" Sie sind dann umgedreht und wir sind alleine weiter, nachdem ich erläutert habe dass das eigentlich jeder Pudelhalter tut.
-
Zitat
War heute morgen zu einem Spaziergang mit einem Pudelinteressiertem Päärchen verabredet. Alter so ca 35/40, sportlich aussehend aber schick gekleidet. wollten eben mal Pudel in echt kennenlernen um zu schauen ob die Rasse was für sie ist. Waren an den Umflutwiesen hier verabredet, Es war nasskalt und so richtig Novemberwetter aber kein Ding für uns. Nach 5 Minuten, meinte sie dass sie jetzt nasse Füße hat, nach 10 Minuten fragte er ob es normal ist dass die 3 Jungs so schnell und ausgelassen spielen und rennen. Nach weiteren 5 Minuten die Frage, wie weit wir denn jetzt noch gehen, weil wir doch schon so lange unterwegs waren. Ok, 20 Minuten viel? Ich ihnen erklärt dass wir eigentlich so an 1 1/2 Stunden dachten damit wir nachher nicht nochmals los müssen. Und jetzt kommts: "Aber macht doch nicht jeden Tag mit denen solche Fernwanderungen? Das sind doch nur Pudel!" Sie sind dann umgedreht und wir sind alleine weiter, nachdem ich erläutert habe dass das eigentlich jeder Pudelhalter tut.
Nennt man wohl "heilsame Erfahrung". Schätze, das Thema Pudel ist bei denen jetzt vom Tisch.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!