Bemerkenswerte Sätze - Teil IV
- PocoLoco
- Geschlossen
-
-
Darius, Lärmprotokoll führen, vermieter vorlegen, mit Mietkürzung drohen = himmlische Ruhe.
Hat bei meinem Clan im Haus prächtig geholfen (vier Wohnung gemietet, alle auf unterschiedliche Etwagen und des Nächtens türenknallende Wanderungen und lautstarke Streits).
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Helemaus
Uh, darauf bin ich noch gar nicht gekommen, das muss ich mir mal genauer anschauen *grins* Um die Zeit sind die so zugedröhnt, da würden die nie ne Lösung finden.Plüschpo
Sind schon dabei, "leider" gab es bisher zu wenig Vorfälle (die trotzdem massiv nervig waren) in einem zu großen Zeitraum. Da ichs mir nu mit denen verscherzt hab, benehmen sie sich hoffentlich weiter schön daneben. Dem Vermieter muss ich nicht drohen, der ist selbst fassungslos darüber, wie die sich benehmen, aber der kann ohne ausreichendes Lärmprotokoll ja auch nichts tun. -
War mit den beiden Zwergen spazieren. Zoey an der Schleppe. Ich die ganze Zeit total happy darüber, wie Zoey sich benommen hat. Nichts angepöbelt und an den Rückruf schön geübt.
Dann, auf dem Weg zur Straße, 3 oder 4 Jogger in kurzer Hose kommen vorbei. Zyra ins Fuß gerufen und Zoey kurz gehalten, versucht auszuweichen, hinter mir aber eine Absperrung. Ich dachte mir schon, dass Zoey gleich pöbeln wird weil die zu nah an ihr vorbei kommen, also noch kürzer genommen. Die laufen vielleicht 50cm vor Zoey Nase lang, Zoey pöbelt, ich versuche sie abzulenken. plötzlich bleibt einer stehen und sagt 'der Hund hat mich gebissen!' Die anderen gucken erstaunt, ich auch, weil Zoey ihn garnicht berührt hat!? und er leuchtet auf seine Wade. Ich 'sie hat sie nicht gebissen' - 'natürlich!' - 'wo denn?' - 'ja da!' - 'ehmm.... da ist nichts... wenn sie sie gebissen hätte würden sie das sehen...außerdem hat sie sie garnicht berührt??' Sein Kumpel meint 'muss erst Blut fließen oder wie?' - 'ehm... das nicht, aber man würde sehen, wenn mein Hund ihn gebissen hätte. Außerdem hat sie ihn nichtmal berührt???' Die anderen laufen schon weiter, der Kumpel bleibt stehen. 'Ich finde das jetzt echt frech von ihnen, wie sie sich hier verhalten!' - 'ich finde es frech, dass sie so etwas behaupten... können sie nicht einfach weitergehen?' - 'seien sie mal nicht so frech, sonst rufen wir hier gleich die Polizei! ' - 'machen sie das doch, da ist nichts.' - 'wir sind hier 3 gegen einen und wenn wir sagen dass der Hund ihn gebissen hat, dann ist das auch so!' - 'jaaaa... schööön... trotzdem ist da nichts an seinem Bein.. das würden die Polizisten auch sehen... und mein Hund hat ihn auch garnicht berührt!?' Dann jst der endlich weitergelaufen -.- ja klar, er hat es gesehen, deswegen waren die auch selbsg ao verblüfft als er das gesagt hat Menschen gibts.. ich bin dann einfach nur etwas perplex weitergegangenAber auch bemerkenswert heute war, dass sich 6 von 7 Fahrradfahrern bedankt haben, dass ich die Hunde rangenommen hab :)
-
Zitat
Man darf ruhig alle Beiträge zum Thema lesen - Zheni erwähnte, dass dort Füchse krankheitsbedingt zum Abschuss freigegeben sind. Auch sowas machen Jäger. Oder ist Tierliebe bei dir, die Füchse über Monate dran verrecken zu lassen?
Bemerkenswerter Satz meiner Mutter, nachdem ich erwähnte, dass ich zugenommen habe: "Man kann zunehmen, wenn man 'nen Hund hat?" Ich weiß ja, wie sie's meinte, aber es klang wie ein ausschließender Faktor.
Ich bin richtig fett geworden, seit ich einen Hund habe (14kg mehr!!!). Weil ich es nciht merh ins Fitnessstudio gehe und mich komischerweise nicht merh so gesund ernähre. IRgendwie mache ich jetzt als Husch Husch (einkaufen, kochen usw)
Aber klar, ich bin täglich locker 2 Stunden mit dem Hund zu gange - eher mehr. Ich wohne im 4. Stock und Gassi und Arbeit reichen mir da völlig. Dann noch mal runter, hin und wieder rauf für Sport? Nur leider wird man von 'mit Hund durch die Gegend latschen' nicht fit. (Joggen geht leider nicht.) -
Zitat
Bemerkenswerter Satz des dauerbekifften Freudes der dauerbekifften Mieterin über mir, als mir nachts um 3 mal wieder der Kragen geplatzt ist, weil die Herrschaften mal wieder bis in die Puppen lautstark Party machten:
"Ja, ich versteh schon, dass das nervt; besonders, wenn man früh rausmuss. Wir machen die Musik aber trotzdem nicht aus."
Ich muss mal den Typen wiederfinden, der fröhlich pfeifend seine Axt schärfend hier in der Gegend rumspaziert, den nehm ich das nächste Mal mit, wenn ich eine Beschwerde hab ^^Boa, wie dreist!
Aber meine Gegend ist auch voll mit solchen Leuten. Im Haus setze ich mcih meist durch, aber ganz oft kommt der Lräm aus irgendeinem Nachbarhaus, wo Du gar nciht genau weisst, wo es her kommt. Am einem OWchenende ist dei Polizei hier im Dauereinsatz wegen Ruhestörung. Ich hatt irgendwann mal frustriert auf dem Revier angerufen und war dann auf Platz paarunddreissig.Na, dann wirst Du morgen früh beim Gassi mal ordentlich bei denen klingeln, oder?. Und auf dem Rückweg gleich noch mal.
Aber ernsthaft, wenn das noch Mal vorkommt beschwer die beim Vermieter.
-
-
Zitat
Solche Sätze kommen auch meist von den Leuten, die nicht genau wissen für was ein Jäger eigentlich da ist.Aber das ist hier auch nicht das Thema. Können wir bitte zum Kern des Threads zurückfinden?
Ich weiß es und halte null davon, aber das gehört hier nicht hin.Auch esse ich kein Fleisch. Hat mit Tierliebe für mich auch nichts zu tun. Kenne auch einen netten Jäger - seine Tätigkeit verabscheue ich dennoch, ein Glück ist er einer, der weniger schießt als "nötig" (hust...)
Damit zurück zum Thema -
Meine Tochter eben...Haben umgeräumt und einen ollen, vertrockneten Kaktus in den Müllsack geschmissen. Den hatte Luna sich wqohl aus der Tüte geangelt und auf ihre Decke geschleppt. Vorhin kam meine Tochter mit dem Ding in der Hand an und meinte "Kuck mal, was Luna hatte"...Ich ihr anschließend erstmal ca. 20 feine Kaktusnadeln aus den Fingern gezogen. 10 Minuten später steht das Kind wieder mit dem Ding in der Hand vor mir und meinte "Hier Mama, Luna hat schon wieder den Kaktus geholt!" - und wieder mit der Pinzette ran.
Ich zweifle an der Intelligenz dieses Kindes
-
Zitat
Helemaus
Uh, darauf bin ich noch gar nicht gekommen, das muss ich mir mal genauer anschauen *grins* Um die Zeit sind die so zugedröhnt, da würden die nie ne Lösung finden.Plüschpo
Sind schon dabei, "leider" gab es bisher zu wenig Vorfälle (die trotzdem massiv nervig waren) in einem zu großen Zeitraum. Da ichs mir nu mit denen verscherzt hab, benehmen sie sich hoffentlich weiter schön daneben. Dem Vermieter muss ich nicht drohen, der ist selbst fassungslos darüber, wie die sich benehmen, aber der kann ohne ausreichendes Lärmprotokoll ja auch nichts tun.Du kannst aber Leute wegen Ruhestörung anzeigen. Ich bin bei der Polizei damals gleich danach gefragt worden, hab's dann aber nciht gemacht, weil mir das zu massiv erschien.
Nach mehreren solcher Anzeigen (idealerweise mit anderen Nachbarn, die davon auch Zeugen sind) werden die Geldstrafen richtig teuer. -
Zitat
Boa, wie dreist!
Aber meine Gegend ist auch voll mit solchen Leuten. Im Haus setze ich mcih meist durch, aber ganz oft kommt der Lräm aus irgendeinem Nachbarhaus, wo Du gar nciht genau weisst, wo es her kommt. Am einem OWchenende ist dei Polizei hier im Dauereinsatz wegen Ruhestörung. Ich hatt irgendwann mal frustriert auf dem Revier angerufen und war dann auf Platz paarunddreissig.Na, dann wirst Du morgen früh beim Gassi mal ordentlich bei denen klingeln, oder?. Und auf dem Rückweg gleich noch mal.
Aber ernsthaft, wenn das noch Mal vorkommt beschwer die beim Vermieter.
Wär ich heut früh nicht spät dran gewesen, hätt nicht mehr viel gefehlt, dass ich die auf Sturm rausgeklingelt hätt und wenn sie dann verpennt an die Türe gekommen wären, hätt ich denen in bester Laune ein fröhliches "Guten Morgen!" entgegengebrüllt und gleich hinterhergesetzt, dass es ja nun zum guten Ton gehört, andere daran teilhaben zu lassen, dass man wach ist :) Könnt ich eigentlich auch durchziehen, bis sie raffen, was asozial ist.
Aber ich hab denen schon letzte Nacht mitgeteilt, dass jegliche Kommunikation von nun an über die uniformierten Helfer stattfinden wird - wenn die über Gebühr lärmen, kommt das nicht nur aufs Protokoll, sondern wird auch gleich den Herren in Grün vorgeführt, damit die denen einen Einlauf verpassen. Bin auch nicht abgeneigt, jedes Mal anzuzeigen. Entweder kämpfen sich die kleinen Kifferhirne mal aus den Rauchschwaden oder aber der Vermieter hat mehr als genug Grundlage, die wieder vor die Tür zu setzen. Ich wollt schon fast nach neuen Wohnungen schauen, aber ich lass mich doch nicht von solchem Gesocks aus meiner hübschen Wohnung vertreiben...
Zumal die mir meine Viecher blöde machen; wenn ich geweckt werd, werd ich stinkig, aber wenn jemand meinen Welpen alle Naselang aufweckt und meine Katzen durch die Hütte scheucht, hat der ein Problem.Aber der Vorschlag von Helemaus spukt mir nun im Kopf rum; ich schleich gleich mal am Sicherungskasten vorbei und schau, was sich da machen lässt
-
Kann nicht mehr editieren, aber danke, Helemaus :) Wär nie auf den Gedanken gekommen, aber das ist genial. Ich kann das ganze Haus lahmlegen, wenn ich will. Wird für die nächste Extremsituation als Backup-Plan bereitgehalten
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!