Bemerkenswerte Sätze - Teil IV
- PocoLoco
- Geschlossen
-
-
Ich würde auch zu deren Schlafenszeit Streichholz in die Klingel stecken.
Gesendet vom iPad mit Tapatalk
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Das hört sich ja ganz lustig an, hilft aber letztlich alles nichts, wenn diejenigen so drauf sind. Ich bin umgezogen
-
Zitat
Das hört sich ja ganz lustig an, hilft aber letztlich alles nichts, wenn diejenigen so drauf sind. Ich bin umgezogen
Ein Umzug ist mühsam und kostet ein Schweinegeld.
Es gibt Ruhezeiten und wenn sich Leute da permanent nicht dran halten, bemüht man eben Vater Staat irgendwann wird das teuer. Ich hatte ein ähnliches Problem mit Leuten unter mir und hab mich de letztlcih durchgesetzt. Bei jeder neuen WG steht man früher oder später vor deren Tür und da ich bin nicht der einzige 'erwachsene' Mensch mit Arbeit bin, der genervt im Bademantel Ruhe einfordert, lassen sie es mit den Dauerparties bis nachts um 3.
Es reicht ja, wenn die Bässe runter gedreht werden. Gegen den Rest helfen Ohrstöpsel. Im Sommer muss ich die eh dauernd tragen wegen der blöden Sauftouristen draussen auf der Strasse.Mit der Haussicherung würde ich eher nicht rumspielen. Nachher geht der Wecker von irgendwem nicht, er verpasst nen wichtigen Termin usw usw usw. So Streiche können für erwachsene Menschen teuer werden.
-
Glückwunsch, hier war das leider nicht so einfach und ich kenne auch andere Fälle, wo es letztlich doch der einzige Weg war, umzuziehen. Also mein Umzug hat kein Schweinegeld gekostet und besonders mühsam war er auch nicht, der Lärm aber hat meine sämtlichen Nerven gekostet.
Und die Nachmieter sind auch wieder ausgezogen, die dachten auch, sie schaffen es sicher, für Ruhe zu sorgen -
Ich seh schon nicht ein, Ohrstöpsel zu benutzen, nur weil manche Menschen sich nicht benehmen können. Wenn ich nun meinen Wecker nicht hör, zu spät zur Arbeit komm und Stress krieg? Nee, ich will meine Wohnung nutzen können wie jeder andere auch und dazu gehört ungestörte Nachtruhe.
(Und die Haussicherung ist gut beschriftet; würd ich eh nur im Extremfall machen, wenn mir doch die Nerven durchgehen. Und dass ausgerechnet diese Leute zur Arbeit müssen oder wichtige Termine haben, wag ich ernsthaft zu bezweifeln.)
Umziehen würd ich nur, wenn der Vermieter eh nichts machen kann. Aber ich kann sehr hartnäckig sein, wenn ich will - ich werd bei deren Auszug noch zuschauen
Bemerkenswert niedlich fand ich eben den Ausdruck vom Futterlieferanten, als ich wie gewohnt Trinkgeld gegeben hab (bin da nicht grad geizig, weil ich selbst schon im Service gearbeitet hab und weiß, wie wenig da rumkommt, während die Arbeit echt stinken kann). Der hat geschaut, als würd er zum ersten Mal Trinkgeld kriegen; war wohl neu und hab ihm den Abend ein bisschen besser gemacht :)
-
-
Ja, solche Kompromisse wie Ohrstöpsel würden für mich auch gar nicht gehen. Außerdem hab ichs durchgehört. Am besten ist man macht sofort das Lärmprotokoll, denn das muß man auch erst mal geraume Zeit führen und eh sie dann wirklich draußen sind... Ist halt die Frage, wie lange man es aushält und nicht unbedingt nur, wie hartnäckig man ist. Aber ich drücke die Daumen.
-
Wäre auch sinnlos, weil es ja nicht Musik, sondern Bass ist und mir der Boden unter den Füßen wackelt. Lärmprotokoll führ ich schon, Vermieter ist schon informiert. Ehe ich mich verscheuchen lasse und evtl. in ein Haus ziehe, in dem noch mehr solcher Gestalten leben (der Rest hier ist sonst ganz wunderbar ruhig und friedlich), werd ich alles versuchen, was geht. Danke für die Daumen, werd ein paar brauchen *an neuen Nerven strick*
-
Zitat
Glückwunsch, hier war das leider nicht so einfach und ich kenne auch andere Fälle, wo es letztlich doch der einzige Weg war, umzuziehen. Also mein Umzug hat kein Schweinegeld gekostet und besonders mühsam war er auch nicht, der Lärm aber hat meine sämtlichen Nerven gekostet.
Und die Nachmieter sind auch wieder ausgezogen, die dachten auch, sie schaffen es sicher, für Ruhe zu sorgenNa ja, ich hab mittlerweile ne komplette Wohnung, die ich erst mal aus dem 4. Stock rausbekommen müsste. Gott, was hat sich in den letzten 14 Jahren alles so angesammelt! Und das wird immer mehr!!
Ich zahle noch ne uralt miete, ich zieh hier erst aus, wenn ich mich die Treppen nicht mehr hochschleppen kann. dann alles was ich mir in Berlin noch leisten kann ist ne Mini Wohung in ner Platte irgendwo am Rand.Mich wundert, dass der Vermieter bei so nervigem Lärm nix macht. Gut, ist nicht immer einfach, aber dauernd neu vermieten ist auch Arbeit und kostet Geld.
Wenn ich nicht wüsste, dass es auf dem Land teilweise noch viel ätzender ist, würde ich das Grostadtleben ja verfluchen. Nachbarn meiner Eltern haben nen (Ex?)Neonazi-sohn. Da konnte ich mir mal ne Party anhören auf der junge, betrunkene Männer um ein grosses Feuer tanzten und 'Türken muss man alle töten' grölen. Ich hab die Polizei gerufen (worüber ich mich heute noch mit meinem Vater streite, wenn es zur Sprache kommt), es gab noch einen Vorfall und dann richtig böse Geldstrafen.
-
Zitat
Wäre auch sinnlos, weil es ja nicht Musik, sondern Bass ist und mir der Boden unter den Füßen wackelt. Lärmprotokoll führ ich schon, Vermieter ist schon informiert. Ehe ich mich verscheuchen lasse und evtl. in ein Haus ziehe, in dem noch mehr solcher Gestalten leben (der Rest hier ist sonst ganz wunderbar ruhig und friedlich), werd ich alles versuchen, was geht. Danke für die Daumen, werd ein paar brauchen *an neuen Nerven strick*
Ich drück auch die Daumen.
Am besten, Du tust Dich mit anderen Nachbarn zusammen, die der Lärm auch stört. Wenn ihr gemeinsam ne Mietminderung androht, müsste sich eigentlich was tun.
Hier im haus wohnt auch so eine Tante, die stundenlang irrsinnig laut Musik hört. Gott sei Dank verbindet mich keine tragende wand mit der. 'sie bräuche das' hat sie meiner geplagten Nachbarin mal gesagt. Öh ja. Danke auch. -
Danke :) Die über ihr scheint das leider nicht mitzubekommen und der neben ihr findet das Verhalten zwar auch nicht gut, ist aber mit ihr befreundet und auch ein Nachtschwärmer, den stört das weniger, weil er nachts eh unterwegs ist. Muss ich allein durch, aber das pack ich schon :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!