Bemerkenswerte Sätze - Teil IV

• Ida-Mops hat sich als Welpe mal vor meiner Spardose erschrocken.
    Die sieht nämlich SO aus
    http://ecx.images-amazon.com/i…I/511EaDQWamL._SY300_.jpg
    Ein VÖLLIG unbeweglicher Mops, der genau so groß ist wie sie selbst?
    Da wurde das Handvoll Hündchen zur Möpschen-Furie!

Da fällt mir noch eine lustige Geschichte ein: Meine Chefin hatte für den Laden so Leckerliebälle gekauft, die von allein rollen und auch noch Geräusche machen. Nun wollte sie Finley-Baby damit bespaßen und lässt so ein Ding vor ihm losrollen.
    Fin stand stocksteif, die Augen wurden groß....und es bildete sich eine riesige Pie-Pfütze innerhalb von Sekunden unter ihm. Er fand das Ding also wirklich so gruselig, daß er sich im wahrsten Sinn des Wortes "in die Hosen gemacht" hat.
    LG von Julie

• Bin mal mit Yuukan in eine neue Tierarzt Praxis rein. Da war im Warteraum eine lebensgroße hundestatur. Er lief noch normal mit, stand plötzlich vor der Statue, sprang einen halben Meter in die Luft und weg. Die restlichen Praxis Besucher haben sich eins gekrinst. 28kg schwerer, schwarzer Hund hat Angst vor Statue. xD

• Super Sache, solche Threads am Morgen zu lesen. Da fängt der Tag schon mit einem Lachen an. :lol:

Banks ist da ja eher - typisch Labbi - etwas stumpf, das einzige was ihm bisher nicht so ganz geheuer war, waren Kinderwagen und das große Spielzeugauto vom Nachbarskind. Da wollte er aber auch nur nicht hinlaufen, erst als Frauchen hingegangen ist, ist er mitgekommen...

• Statuen, Spiegelbilder, Standbilder/Pappaufsteller...und wenn ich täglich 100x dran vorbeilaufe, beim 101. Mal kriecht mein Hund wieder auf dem Bauch - falls sie nicht schon 5m vorher sagt: "Nä, HIER geh ich nicht vorbei!"
    Ich hab schon alles versucht, schönfüttern (keine Chance -der Stress ist zu hoch, da wird nix gefressen), ignorieren und normal dran vorbei (da wird dann so derb nach hinten/au§en gezogen, dass es in gewaltsamem Vorbeischleifen endet), stehenbleiben und anschauen lassen (ums Verrecken nicht, das Ding wird nur panisch fixiert), hingehen und zeigen (so nah krieg ich sie gar nicht ran)...wir machen jetzt Bögen, wo es geht und an Stellen, wo wir nicht ausweichen können, hoffe ich jedes Mal, dass sie's "zu spät" sieht :/
    Bei vielen Situationen weiß ich auch vorher, dass da sowas ist, dann kommt sie schon gar nicht mehr mit - sie muss nicht alles können, mit ihrer Vergangenheit...

Handyschreibsel - Fehler gehören dem Finder [GRINNING FACE WITH SMILING EYES]

• Irgendwer hat schon den Schneemann erwähnt. Damals, als wir hier richtig viel Schnee hatten, stand auf eine Wiese ein Schneemann. Und den hat Poco richtig böse gefunden. Es war schon dunkel und er hat noch nie einen Schneemann vorher gesehen. Also Poco mit aufgestelltem Nacken und Hinternhaare im riesen Bogen auf das Ding zu, knurrend und wuffelnd. Dann war er irgendwann dran, bemerkt das es nur Schnee ist und pinkelt gleich mal dran. So, dem hat er es aber gezeigt.

Dekotiere sind meinen Hunden bisher immer egal gewesen. Wir gehen häufig an Schrebergärten vorbei die eine Menge von diesen Dingern in den Gärten haben. Von Wildschwein über Karnickel und was nicht alles. Keine Reaktion.

Aber das komischste Ding das Poco je erschreckt hat, war ein auf den Tisch gelegter Motorradhelm in der Arbeit. Damit konnte Poco überhaupt nichts anfangen und hat geknurrt und sich versteckt, um die Ecke geschaut etc. Erst als ich das Ungetüm dann berührt habe, ist er mutig geworden und hat es ignoriert. Aber immer, wenn es dann doch nochmal da war, wurde es zu Beginn zumindenst einmal angeknurrt. Nur zur Sicherheit. :roll:

• :lol: Zu geniale Geschichten, zu dem Thema gibt es von Mr. Eierkopf auch eine:

Eines schönen Morgens auf dem Gelände eines Autohauses: Wir sind für den Termin zu früh dran (noch alles zu und dunkel) und drehen noch eine Runde um die großen Glasfronten, "kann man ja ein bisschen Autos angucken". Wir watscheln so vor uns hin: Auto 1, Auto 2, sitzt da plötzlich eine fast lebensgroße Porzellanraubkatze hinter dem Glas. Hund setzt sich auch erst mal hin und glotzt. So weit so gut...ich am Lachen, die beiden Statuen am Glotzen. :D Und dann kommt auch schon, was kommen musste: Ein typischer Kenai-Kracher. Man(n) muss sich sein Gegenüber dann doch mal näher angucken, richtet sich auf und...vergisst, dass da noch eine Glasscheibe ist. Hund dotzt also mit einem schönen "Rumms" mit seinem Dickschädel gegen die Glasscheibe. - Wäre total unspektakulär gewesen, wenn es nicht so früh am Morgen gewesen wäre und die Fronten nicht mit an die Alarmanlage gekoppelten Erschütterungsmeldern ausgestattet gewesen wären. |)

Zum Glück war doch schon jemand vom Autohaus da, der den Alarm gleich wieder ausstellen konnte. :ops: :pfeif:

• Oh, hab gar nicht mitbekommen, dass es nen neuen Thread gibt ;)

Naja, wollte eigentlich nur was bemerkenswert süßes erzählen:
    Der Sohn unserer Vermieter und layla lieben sich über alles. Das ist auch das einzige Kind, dass layla an sich ran lässt. Der kleine wird jetzt 3 im Dezember und erzählt dauernd Geschichten über Hunde. Und alle Hunde, die da vorkommen, die heißen layla, sehen so aus wie layla und wohnen im selben Haus. ;) zu niedlich. Ist ja nicht so, dass sie nen eigenen Hund hätten, über den er erzählen kann, nein, es muss layla sein ;)

• Gestern hatte ich auch eine nette Begegnung. Ich ging mit Bella durch unser verschlafenes Nest und sah schon aus einiger Entfernung eine Dame mit Fahrrad die am Weg stand und neben Ihr ein Berner liegen. Ohne Leine versteht sich. Da meine Bella nicht so auf andere Hunde steht, blieben wir erstmal stehen um zu warten ob die Dame samt Rad und Hund weiterfahren würde. Als dann noch ein Auto kam und die Dame mit dem Fahrer ein GEspräch anfing bin ich dann weiter gegangen. Musste allerdings an denen vorbei. Mittlerweile sind wir soweit im Training das Bella andere Hunde nicht mehr fressen will solange diese ihr nicht zu nahe kommen. Da der Berner da entspannt an der Seite lag bin ich also los und schon fast drann vorbei. Da steht der Berner auf und kommt uns hinterher ..die Dame guckt nur und quasselt weiter....Leider kam der Berner und dann viel zu nahe beim weitergehen und wollte grad an Bella schnuppern also habe ich geblockt und der Berner liess ab. allerdings hat Bella nochmals nachgeschnappt so als Warnung komm mir nicht zu nahe. Da sagt die Dame...oh die beiden kennen sich wohl noch nicht ? ich sagte, nein und es wäre toll wenn Sie uns das nächste mal kommen sehen, Sie ihren Hund bitte anleinen oder wenigstens bei sich behalten. Die Dame dann : ja aber meine Elli tut doch nichts...ja aber meine Hündin mag andere nicht gerne und es wäre doch blöd wenn Ihr Hund dann gebissen wird oder ?
    Da sagt die Dame : aber mein hund ist immer ohne Leine und es reicht doch wenn sie ihren Hund an der Leine haben wenn der bissig ist...ich hatte keine Lust zu diskutieren und bin weiter und hörte noch die Dame zum Berner sage : Also Elli merk Dir das, bei diesem Hund bitte nicht mehr Hallo sagen gehen |)
    Ob Elli das verstanden und sich für das nächste mal gemerkt hat ?? :ugly:

• Zitat

Ein typischer Kenai-Kracher. Man(n) muss sich sein Gegenüber dann doch mal näher angucken, richtet sich auf und...vergisst, dass da noch eine Glasscheibe ist. Hund dotzt also mit einem schönen "Rumms" mit seinem Dickschädel gegen die Glasscheibe. - Wäre total unspektakulär gewesen, wenn es nicht so früh am Morgen gewesen wäre und die Fronten nicht mit an die Alarmanlage gekoppelten Erschütterungsmeldern ausgestattet gewesen wären. |)

Zum Glück war doch schon jemand vom Autohaus da, der den Alarm gleich wieder ausstellen konnte. :ops: :pfeif:

:lachtot:

Oh Gott, ich habe Tränen gelacht. Zum Glück bin ich schon zu Haus :p

• Hab beim Bestellen nicht aufgepasst und wieder die DPD als Lieferanten erwischt, wollt ich eigentlich vermeiden - war ja klar, dass wieder sowas kommt.
    An der Tür klebt ein Zettel (im Haus war definitiv jemand da, aber das wurde ja nicht versucht) mit dem Namen und der Adresse von demjenigen, der jetzt meine Post hat. Dummerweise absoluter Schreibdurchfall; den Namen kriegt man mit Mühe noch raus, die Adresse ist nur noch Gekrakel.
    Also im Depot angerufen - eine ganze Stunde lang (bin erst eine Stunde vor deren Feierabend heimgekommen) geht keiner ran; nebenbei die Servicehotline angerufen. Depot ist offenbar überlastet, man kann ja morgen nochmal anrufen. "Aber ich will mal ehrlich sein, wir sind ja alle erwachsen. Haben Sie einen Hund? Gehen sie mal die Nachbarschaft ab, da finden Sie den XXX sicher schneller."
    Ja nee, ist klar. Ich schleif meinen Welpen jetzt stundenlang von Tür zur Tür und studiere Klingelschilder. Hab ja sonst nichts zu tun (zumal ich schon die letzte Stunde rumgerannt bin und versucht hab, Straßennamen mit dem Anfangsbuchstaben zu finden, der vermutlich ein G sein könnte). Ist doch ein bemerkenswerter Service :ugly:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!