Bemerkenswerte Sätze - Teil IV

  • Zitat

    Also ich passe zumindest bei blau und rosa schon auf.
    Es gibt ja so wunderbare Tutnixe, die sich nur mit gegengeschlechtlichen Hunden vertragen und gleichgeschlechtlichen gegenüber aggressiv/unverträglich sind. Wenn mein Rüde dann Rosa trägt und der Rüdenunverträgliche tutnix vom Besitzer fröhlich zur "Hündin" geschickt wird, trägt meiner dann den schaden, wenn es kracht. Sowas möchte ich nicht unnötig provozieren.


    Verzeih die Frage aber ist das ernst gemeint? :???:


    @Zaphira: Na, jetzt ist es eh zu spät, jetzt ist der Hund schon Leuchtie geschädigt. :lachtot:


    Lg Demona

  • Zitat

    Verzeih die Frage aber ist das ernst gemeint? :???:


    Lg Demona



    Dem muss ich zustimmen. Wtf?
    Ich lasse allgemein tut-nixe nicht an meine Hunde dran, und wenn einer nicht verträglich ust dann versuche ixh den andere hund zu blocken?

  • Passt grad so gut :D
    Ich hab mit dem Zwerg eine Runde gedreht und hör es hinter mir rascheln - Blick zurück - FB rast mit Vollspeed auf uns zu. Ich kenn den Hund und weiß, dass der nix tut, aber ich war heut unleidlich und hatte echt keinen Bock auf sowas. Die Besitzer standen ziemlich weit weg, schauten selig zu und kamen gar nicht auf die Idee, den Zwerg zurückzurufen (weil es nix gebracht hätt, aber Hauptsache, der Hund läuft frei).
    5m vor meinem Hund kriegt die FB eine Ansage von mir, dreht auf dem Absatz um und rennt zurück. Hat schon mehr als die Hälfte des Weges zu ihren Besitzern geschafft, als endlich kommt: "Heeeeiiidiiii! Kommst du jetzt wohl zurück!" Mensch, das kam ja früh! xD Wenn die Leute sich so von Halsbändern und Leinen beeindrucken lassen (die leuchtende Biothane-Leine verlockt wohl), muss ich dem Welpen einen Stachler umhängen, damit ich mal Ruhe hab xD

  • Zitat

    Verzeih die Frage aber ist das ernst gemeint?


    @Zaphira: Na, jetzt ist es eh zu spät, jetzt ist der Hund schon Leuchtie geschädigt.


    Lg Demona


    Ja, natürlich. Versuch mal ein Rudel von 3 aggressiven DSHs abzublocken wenn sie mit Beschädigungsabsicht deinen Hund angreifen. Ich persönlich hab's bei meinem 1. Hund nicht geschafft.


    Oder mein aktueller Hund geht bei Bedrohung auch nach vorne. Ich persönlich kann nicht meinen Hund hinter mir behalten und gleichzeitig einen fremden Hund von vorne abblocken - vielleicht könnt ihr das ja besser :???:

  • Zitat

    Ja, natürlich. Versuch mal ein Rudel von 3 aggressiven DSHs abzublocken wenn sie mit Beschädigungsabsicht deinen Hund angreifen. Ich persönlich hab's bei meinem 1. Hund nicht geschafft.


    Oder mein aktueller Hund geht bei Bedrohung auch nach vorne. Ich persönlich kann nicht meinen Hund hinter mir behalten und gleichzeitig einen fremden Hund von vorne abblocken - vielleicht könnt ihr das ja besser :???:


    Das mit den DSHs ist eine völlig andere Situation, da wüsste ich auch nicht was ich machen sollte. Ausser sie mir vielleicht mit sehr groben Mitteln, die ich lieber nicht näher erläutere, vom Leib halten. Und ja, ich wäre nicht sehr zimperlich und danach wäre der Besitzer dran. Oder man redet vorher mal mit den Besitzern aber ich befürchte, das hast du schon versucht und die sind sehr uneinsichtig, oder?


    Meine Kröte wollte am Anfang auch nach vorne gehen, war viel Arbeit, dass sie hinter mir sitzen bleibt. Und ehrlich? Am Anfang habe ich sie auch mal irgendwo an den Baum gehängt damit sie hinten bleibt und ich nach vorne blocken kann.


    Und meine Frage war nicht böse gemeint, es klang halt im ersten Moment komisch und wenn man den Hintergrund - wie mit den DSHs nicht kennt - kann man es zum Teil nicht gleich verstehen. Ich wollte dich damit nicht angreifen, falls das so rüber gekommen ist.


    Lg demona

  • Ich habe die frage eh nicht wirklich als Angriff gesehen, ich war über deine/eure Nachfrage glaube ich nur so verwundert wie du/ihr scheinbar über meinen 1. Beitrag ;)


    Fakt ist einfach, dass ich persönlich einen Hund auf Entfernung (20-30m) zwar fast immer verscheuchen kann, aber wenn er plötzlich auftaucht oder sich nicht verscheuchen lässt habe ich keine Chance mehr. Weil ich eben nicht meinen hinter mir behalten kann und gleichzeitig den anderen von vorne abblocken - und etwas zum Leine drüberwerfen/festbinden hat man ja nicht in jeder Situation parat (aber gute Idee!).



    Und man glaubt wirklich nicht, wie doof machen Leute mit tutnixen sind, wobei uns die 3DSH bestimmt auch angegriffen hätten, wenn meiner eine Hündin gewesen wäre. Die Besitzer waren ein paar Hundert Meter weg und die Hunde sind auf uns zugestürmt, da war alles zu spät :mute:
    Ist aber eh gut ausgegangen, mein Hund war ein Chow Chow und zum Glück wollten ihn fast alle Hunde, die ihn angreifen wollten "nur" am Nacken schütteln. Durch das viele Fell ist ihm trotz sehr vieler Angriffe nie etwas passiert.
    Zwei Hunde habe ich wenige Meter bevor sie an uns dran waren mit einem lautem brüllen verscheucht bzw halbwegs auf Abstand gehalten, den 3. mit körperlicher Gewalt. Aber das hätte echt verdammt übel ausgehen können, besonders bei 3x40 kg gegen meinen 20 kg Hund.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!