Bemerkenswerte Sätze - Teil IV

• Zitat

Die Kröte ist nicht ab und zu weg, sondern maximal 2 Mal im Jahr. Und ja, mit dem Risiko können wir leben und wir arbeiten daran, dass es weniger wird.

Demona, da kotz ich ja im Dreieck. Das ist einfach nur egoistisch und dumm.

Entschuldige meine harten Worte, aber letztens ist meiner Freundin ein Rehbock ins Auto gesprungen mitsamt stadtbekannten "der haut nur ganz selten ab" Hund an den Hacken. Der Bock ging durch die Glasscheibe, meine Freundin schwer verletzt. Im Krankenhaus hat sie dann noch ihr ungeborenes Kind verloren (13. Woche).
    Und das nur wegen einem A... der seinen armen kleinen Wautzi nicht an die Leine nehmen wollte und zu dämlich war, ein gescheites Antijagdtraining durchzuziehen. :mute:

• Zitat

Demona, da kotz ich ja im Dreieck. Das ist einfach nur egoistisch und dumm.

Entschuldige meine harten Worte, aber letztens ist meiner Freundin ein Rehbock ins Auto gesprungen mitsamt stadtbekannten "der haut nur ganz selten ab" Hund an den Hacken. Der Bock ging durch die Glasscheibe, meine Freundin schwer verletzt. Im Krankenhaus hat sie dann noch ihr ungeborenes Kind verloren (13. Woche).
    Und das nur wegen einem A... der seinen armen kleinen Wautzi nicht an die Leine nehmen wollte und zu dämlich war, ein gescheites Antijagdtraining durchzuziehen. :mute:

Nochmal zum mitschreiben, die Kröte jagt nicht. Sie haut als Übersprungshandlung ab, Beispiel: falsche Hundezusammenstellung beim Treffen, zu viel Spiel, zu hochgeputscht, etc, und seit wir das im Griff haben, bzw. daran arbeiten und auch die Zeichen besser deuten können, haut sie nicht mehr ab.

Die Ecke, wo ich unterwegs bin und wo sie abgehauen ist - sind nur zwei Ecken - ist auf der einen SEite Fluss, auf unserer Seite ewig Wald, da gibt es keine Straßen. Außer sie läuft erst mal ne halbe Stunde durch den Wald und das tut sie nicht. In der Nähe oder Ferne zur Straße bleibt sie an der Schlepp.

Und nein, ich werde den Hund nicht sein Leben lang an die Schlepp hängen weil ich keine 100 % habe. Denn das gibt es nicht! Und nein, ich glaube auch keinem Hundehalter, der sagt, sein Hund hört zu 100 %.

Als die Kröte weg war, habe ich sie in unmittelbarer Nähe gehört (!) sie war nicht hunderte Meter von mir weg, sie ist im großen Kreis um mich herum gelaufen, ist aber nicht gekommen. Aber sie war in unmittelbarer Nähe!

Das mit deiner Freundin tut mir leid, ebenso mit dem Kind aber dennoch möchte ich dich bitten deine Laune nicht an mir auszulassen. Ich bin weder der Halter dieses Hundes noch bin ich zu dämlich um ein AJT durchzuführen. Ich bin nicht dazu da, dass du deinen Hass (?) gegen diesen Hundehalter an mir ausläßt. Danke. :smile:

Lg Demona

• Doch, das was du schreibst ist egoistisch. Dein (Gassi)Hund, deine Haftung. Aber hey, lüg dir doch selbst weiter in die Tasche. Ist doch egal. Hauptsache der Hund ist glücklich.

• Zitat

Doch, das was du schreibst ist egoistisch. Dein (Gassi)Hund, deine Haftung. Aber hey, lüg dir doch selbst weiter in die Tasche. Ist doch egal. Hauptsache der Hund ist glücklich.

Kannst du mir sagen, wo ich gelogen habe? Oder wo ich mir selber in die Tasche lüge? Wüsste ich jetzt wirklich gerne.

Lg Demona

• Zitat

Doch, das was du schreibst ist egoistisch. Dein (Gassi)Hund, deine Haftung. Aber hey, lüg dir doch selbst weiter in die Tasche. Ist doch egal. Hauptsache der Hund ist glücklich.

Nun komm mal wieder runter.

So tragisch dieser Unfall auch ist, aber Unfälle mit Wild passieren nun mal. Auch ohne Hundebeteiligung wechselt Wild über die Straße und kann mit Fahrzeugen kollidieren.

Gaby, ihre schweren Jungs und Finn

• Diese 5% haben wir auch hier. Mein Hund entfernt sich nicht aus meiner Sichtweite, hoert aber nix mehr und ist nach 10 Minuten wieder da. Kann ich nicht haben, hier sind die Strassen zu nah, also gibt es eben Leinenknast.

Vom Handy gesendet, Rechtschreibfehler bitte ignorieren.

• Zitat

Kannst du mir sagen, wo ich gelogen habe? Oder wo ich mir selber in die Tasche lüge? Wüsste ich jetzt wirklich gerne.

Lg Demona

Du lügst dir an dem Punkt in die Tasche wo du sagst: Da kann gar nichts passieren. ich gefährde niemandem. Es gibt einen Grund, warum Hunde in D nicht unbeaufsichtigt rumstreunen dürfen. Aber du wirst eh nicht umdenken. Ich hoffe, wegen deinem Egoismus kommt keiner zu schaden.
    Ich bin raus aus der Diskussion.

• Zitat

Du lügst dir an dem Punkt in die Tasche wo du sagst: Da kann gar nichts passieren. ich gefährde niemandem. Es gibt einen Grund, warum Hunde in D nicht unbeaufsichtigt rumstreunen dürfen. Aber du wirst eh nicht umdenken. Ich hoffe, wegen deinem Egoismus kommt keiner zu schaden.
    Ich bin raus aus der Diskussion.

1. Habe ich nirgendswo geschrieben, dass nichts passieren kann und dass ich niemanden gefährde. Das wäre in der Tat utopisch. Aber dann dürfte nie wieder ein Hund frei laufen, weil ja immer irgendwo irgendetwas sein kann und nein, ich glaube noch immer nicht an die 100 %.

2. Meine Kröte streunt nicht rum! Zum dritten Mal jetzt, sie ist in Sicht- bzw. Hörweite und da ist schlicht und einfach keine Straße sondern Fluss und Wald. Die nächste Straße ist eine knappe halbe Stunde zu Fuß entfernt und so lange ist sie nicht weg und ich HÖRE sie die ganze Zeit.

3. Sie jagt nicht !!! Wurde schon mehrfach unbeabsichtigt mit Kaninchen getestet, sie ist abrufbar bei Wild. Sie haut als Übersprungshandlung ab und daran arbeiten wir.

4. In der Nähe oder Ferne zu Straßen ist sie AN DER SCHLEPP. Auch auf Wegen, wo ein Waldstreifen zwischen Weg und Straße ist, ist sie an der Schlepp. Direkt an der Straße läuft sie IMMER an der kurzen, festen Leine.

Und nochmal, lass deinen Frust über den schrecklichen Unfall deiner Freundin, der mir wirklich leid tut, bitte nicht an mir aus. Zieht den Hundehalter des Tieres in Verantwortung aber hör auf mir was zu unterstellen, was ich nirgends geschrieben habe. Danke.

Lg Demona

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!