Bemerkenswerte Sätze - Teil IV

• Heute Bemerkenswerte Situation

Ich gehe mit meiner Schwester und meinen 2 Hunden spazieren, beide Hunde sind noch angeleint. Wir müssen über eine Brücke um dann auf der anderen Seite weiterlaufen zu können. An der Brücke sehe ich einen älteren Mann mit einen kleinen Hund, zuerst dachte ich es wäre ein Schäferhundwelpe bei denen die Ohren schon stehen. Ich sehe wie der Mann anhält (direkt an der Brücke über die wir wollen) und den Hund ableint *wtf* Hund und Mann bleiben weiter stehen, wir kommen immer weiter auf sie zu. Dort angekommen sah ich es war kein Schäferhundwelpe sondern ein Gorgi in Jagdterrierzeichnung ;) so sah er zumindest aus.
    Mann sagt freudig zu Hund "Na los Max begrüße die mal" :hust:
    Feivel ist nicht mit allen verträglich, aber der Rüde war kleiner als er und wollte eindeutig spielen also wurde er locker, kurz geschnüffelt dann wollte Feivel weiter. Gut, dachten wir, gehen wir nun endlich über die Brücke, damit wir die Hunde auch ableinen können um weiter Gassi zugehen.
    Was macht Max? Rennt mit uns über die Brücke und hört nicht auf Herrchen. Gut, bleiben wir stehen, damit Herrchen Max einfangen kann. Herrchen kommt auch und ruft, aber Max rennt dann weiter uns vorbei über die Felder und dreht dort wie ein Irrer seine Runden und achtete nicht weiter auf uns.
    Wir sind weiter gegangen und ließen unsere Hunde dann auch laufen, die allerdings nicht zu Max rannten sondern brav uns folgten oder vor uns liefen.
    Herrchen von Max holt Hundepfeife raus und pfeift, Max läuft weiter seine Runden und hört nicht. Um endlich zum Schluss zu kommen, als wir von den Feldern in der Gartenanlage angekommen waren und nun in die Anlage abbiegen wollten, lief Max immer noch seine Runden und Herrchen versuchte verzweifelt ihn einzufangen.

Die Fragen die ich mir stelle:
    Warum leine ich meinen Hund ab, obwohl 2 angeleinte Hunde mir entgegen kommen?
    Warum leine ich meinen Hund ab, wenn man weiß das er überhaupt nicht hört?

Wirklich bemerkenswert, ich hab den Mann bisher auch noch nie gesehen (1000 Seelendorf).

• Ich habe auch einen Hund mit Restrisiko.
    Aber weil ich darum weiß, ist das Risiko wesentlich geringer, als bei Haltern, die grundsätzlich denken, es passiert schon nichts.

Für deine Freundin tut es mir wirklich leid, das ist ein schrecklicher Unfall.

Hier war es heute echt anstrengend. Ich war nach langem mal wieder mit Rolli unterwegs in der City.
    Heißt für Jule, sie arbeitet.
    Sie sucht Wege, bahnt sich Wege durch die Menge, hebt alles auf, zeigt an und etc.

Hat sie Spaß dran. Also soweit alles gut.

Denkste...

Entweder wurde sie alle 10m angelabert und getoucht.

Oder ich bin ein Tierquäler, weil der Hund nichts darf.

Wuza, och esse nun erst mal etwas.

• Finde ich bemerkenswert traurig. Statt dass die feststellen, was dein Hund da Tolles leistet, dich auch noch anpampen, du seist ein Tierquäler... Boah...

Ist sie "professionell" ausgebildet oder hast du ihr das beigebracht?

• Nur privat ausgebildet, wegen der mangelnden Anerkennung von Gesetzes wegen und ihrem Jagdtrieb.
    Dazu massive Kosten und ich es ja nicht wirklich brauche.

Jule bot selbst vieles an, sie hat riesigen Spaß dabei. Und gerade als ich noch nicht wieder laufen konnte, war es für den Hund halt Sport. Und so einfach ist es mit Rolli halt nicht, einen überdrehten Bordermix passend zu fordern.

Für sie ist das einfach ein toller Tag gewesen. Sie liegt müde und zufrieden neben mir.

• Heute Nachmittag auf zur 4. Laserbehandlung der Knötsch, wir warten also an der Bahnstation.
    Hab schon gesehen, dass da wer sitzt mit Hund, ergo hab ich mich ans anderr Ende der Haltestelle gestellt, mein Hubd ist ja nun unübersehbar verletzt, die Seite zeigte sogar zu dem Herrn, der sich nun langsam erhob und seinen Mini-Mix immer läääänger ließ, der sich hustend einen Weg zu uns bahnte...
    "Ich möchte das bitte nicht, mein Hund ist am Montag schwer gebissen worden, die W-" "Ja, aber meiner beißt nicht!"
    "Mein Hund ist am Montag gebissen worden, die Verletzung ist einfach noch viel zu frisch!!"
    Derweil stand ich am Randstein, Mücke bereits auf der Straße stehend und deutliches Meideverhalten inklusive Zittern zeigend, der Mini hustete weiter auf uns zu, bis ich dann ans andere Ende der Haltestelle gewechselt bin...

Was macht der Typ? Dreht um und rennt in 1,5m-Abstand hinter mir hin und her :ugly:

Ähnliche Begegnungen hatte ich dann weitere 3x an der Haltestelle vor der Tierarztpraxis auf dem Weg nach Hause, bei denen ich auf einem 3m breiten Weg jedes Mal ins Gebüsch flüchten durfte....wie offensichtlich muss ein Hund denn noch verletzt sein? :verzweifelt:

Handyschreibsel - Fehler gehören dem Finder [GRINNING FACE WITH SMILING EYES]

• Die Selbstheilungskräfte werden damit aktiviert, ihr Loch ist ca 7cm lang und zwischen 2 und 3 cm tief gewesen und ist jetzt bereits beinah komplett zu! (Ein Loch ist noch da, gerade groß genug für die Spritze zum Spülen :)

Handyschreibsel - Fehler gehören dem Finder

• Ah, danke für die Erklärung.
    Werde ich mit meinem Pannenmodell mal im Hinterkopf behalten.
    Vorletztes Jahr haben wir ewig gebraucht, damit ein Loch zuheilt. Wurde nekrotisch und heilte nur sehr langsam.

• Boah, ich muss mich mal kurz auslassen :datz:

Die DPD hat mir ja gestern einen Zettel an die Tür geklebt mit Geschmiere, wo mein Paket sein soll - kann ich nicht lesen. Im Depot ist schon seit gestern durchweg "besetzt" (ich bin sicher, die legen einfach nur den Hörer nebens Telefon; nie und nimmer ist den ganzen Tag einer am telefonieren) und keiner kann mir helfen.

Heut kam eine ungefähre Ahnung auf, wo das Paket sein könnte. Wenn ich richtig lieg, hat der Paketbote es geschafft, es bei einem "Nachbarn" schlappe 1,5km(!!!) entfernt abzugeben. In einem dicht bebauten Wohngebiet, wo er sicher jemanden in der Nähe gefunden hätte (allein in meinem Haus waren mindestens 3 Leute da, einer davon hat denselben Nachnamen wie ich, wär ja ein naheliegender Versuch gewesen).
    Wenn meine Ahnung nicht stimmt, ist es noch weiter weg. Ich könnt grad derart :explode:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!