Bemerkenswerte Sätze - Teil IV
- PocoLoco
- Geschlossen
-
-
Zitat
Ich habe auch einen Hund mit Restrisiko.
Aber weil ich darum weiß, ist das Risiko wesentlich geringer, als bei Haltern, die grundsätzlich denken, es passiert schon nichts.Für deine Freundin tut es mir wirklich leid, das ist ein schrecklicher Unfall.
Hier war es heute echt anstrengend. Ich war nach langem mal wieder mit Rolli unterwegs in der City.
Heißt für Jule, sie arbeitet.
Sie sucht Wege, bahnt sich Wege durch die Menge, hebt alles auf, zeigt an und etc.Hat sie Spaß dran. Also soweit alles gut.
Denkste...
Entweder wurde sie alle 10m angelabert und getoucht.
Oder ich bin ein Tierquäler, weil der Hund nichts darf.
Wuza, och esse nun erst mal etwas.
Unglaublich, dass erwachsene Menschen nicht die Disziplin haben einen Behindertenbegleithund nicht anzugrabbeln.
Trägt sie ne Weste? Das hilft sicher nicht 100%ig, aber vielleicht reduziert es die Deppenquote etwas?Und ehrlich, wenn ich mitbekommen würde, dass jemand einen Rollifahrer oder Blinden mit Begleithund als Tierquäler bezeichnet würde ich wahrscheinlich dezent ausrasten. Wie unfassbar dreist! Als seien unsere Hunde nur da, um andere Leute zu bespassen. Sollen die doch Eintritt für nen Streichelzoo bezahlen, wenn sie unbedingt Fell anfassen wollen!
Ich hab mal nen jungen Mann in der U-Bahn zusammengefaltet, weil er fast auf nen Blindenhund getreten wäre und dann auch noch nen blöden Spruch machte von wegen 'nix passiert' 'nur ein Hund' oder so was. Ich hab ihm gesagt, so ein Hund sei ca 50.000€ wert und er solle mal besser den Ball schön flach halten. Hat er auch gemacht, der Vollidiot.
Super fand ich auch den Spruch, den eine ältere Dame noch dazu gab 'Einen Geldschein können die Leute auf 50 Meter am Boden liegen sehen, aber einen Hund nicht!?' -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Bemerkenswerte Situation:
Ich liege im Bett und spiele mit dem Handy... Handy fliegt mir aus der Hand, ich denke mir 'wtf?!' .... bis ich sehe, dass ich mit einem Stück Kopfhaut abgeworfen wurde. Zoey hasst mein Handy wirklich -
Zitat
Boah, ich muss mich mal kurz auslassen :datz:
Die DPD hat mir ja gestern einen Zettel an die Tür geklebt mit Geschmiere, wo mein Paket sein soll - kann ich nicht lesen. Im Depot ist schon seit gestern durchweg "besetzt" (ich bin sicher, die legen einfach nur den Hörer nebens Telefon; nie und nimmer ist den ganzen Tag einer am telefonieren) und keiner kann mir helfen.
Heut kam eine ungefähre Ahnung auf, wo das Paket sein könnte. Wenn ich richtig lieg, hat der Paketbote es geschafft, es bei einem "Nachbarn" schlappe 1,5km(!!!) entfernt abzugeben. In einem dicht bebauten Wohngebiet, wo er sicher jemanden in der Nähe gefunden hätte (allein in meinem Haus waren mindestens 3 Leute da, einer davon hat denselben Nachnamen wie ich, wär ja ein naheliegender Versuch gewesen).
Wenn meine Ahnung nicht stimmt, ist es noch weiter weg. Ich könnt grad derart :explode:Da hilft nur eins:
Bei deinem Lieferanten freundlich nachfragen, wo denn deine Lieferung bleibt.
Da du offenbar keine Abstellgenehmigung (z. B. durch Zettel am Briefkasten) erteilt hast, durfte der Zusteller nicht ohne weiteres wahllos woanders zustellen.
Es ist als Kunde NICHT deine Aufgabe, im ganzen Ort rumzufragen, wo deine Sendung sein könnte.Fakt ist: dein Lieferant (Absender) hat einen Beförderungsvertrag mit DPD.
DENEN müssen sie Rede und Antwort stehen. Dir nicht. Denn du hast mit DPD keinen Vertrag.Wende dich an deinen Lieferanten und verlange Ersatzlieferung.
Sollen sich der Absender und DPD drum kümmern.HOffentlich sind in der Sendung keine verderblichen Waren (BARF)
-
Männer...
Luna ist ja bei meinen Eltern, wenn ich arbeite. Hatte heute ein "bemerkenswertes" Gespräch mit meinem Stiefvater:
Er: "Du, Luna wollte heute gar nicht mit in die Küche kommen, als ich den Connor gefüttert habe. Dabei kriegt sie dann doch immer einen Keks!" (Connor ist der Hund meiner Eltern.)
Ich: "Naja, sie wird's überleben."
Er: "Neeee, das ist unfair... Ich hab ihr das Leckerli dann ins Wohnzimmer gebracht!"Offenbar hat mein Hund jetzt seinen eigenen Futterlieferanten.
-
Das gibts hier aber auch, unten bei Schwiegereltern. "Hamilton wollte garnicht, da hab ich ihm ein Stück Kuchen/Brot/Menschenkeks/etc gegeben. Das ist ja sonst unfair!" -
-
Zitat
Das gibts hier aber auch, unten bei Schwiegereltern. "Hamilton wollte garnicht, da hab ich ihm ein Stück Kuchen/Brot/Menschenkeks/etc gegeben. Das ist ja sonst unfair!"Unglaublich, oder?
Connor hat bei meiner Oma mittags immer ihren leeren Joghurtbecher zum Ausschlecken bekommen. Jetzt isst sie zwei Joghurts , denn "das ist ja unfair, wenn die Luna keinen Becher kriegt!"
-
Zitat
Unglaublich, oder?
Connor hat bei meiner Oma mittags immer ihren leeren Joghurtbecher zum Ausschlecken bekommen. Jetzt isst sie zwei Joghurts , denn "das ist ja unfair, wenn die Luna keinen Becher kriegt!"
Gute Ausrede, wenn ich mal zumehmen sollte.. ich hab ja 2 Hunde -
Zitat
Gute Ausrede, wenn ich mal zumehmen sollte.. ich hab ja 2 HundeNicht wahr?
Trotzdem - ich arbeite seit nem halben Jahr wieder, und in dieser Zeit hat Luna zugenommen. Von 17,7 auf 18,4 kg. Nicht viel bei ner SH von knapp 60 cm, trotzdem bekam meine Familie nen Anschiss von mir, ich will nämlich nicht, dass das ausartet.
Dann kamen wieder die üblichen Sprüche: "Die kriegt aber nur ein paar Kekse am Tag!" "Die guckt aber immer so lieb!" Und der Klassiker: "Dein Hund ist aber doch soooo dünn!"
*seufz* Habe jetzt ihre Tagesportion Futter reduziert....
-
ich hab auch was:
zum einen könnt ich mich, über die gelbe Paketente aufregen!! Schmeißen mich heut frühs (ok um 9h) ausm Bett und es war wirkl. nich lang bis ausm Bett gefallen, den Bademantel hatt und die Tür aufgedrückt un aufgeschlossen war.
Und hallo ich hab ja aufgedrückt, klappert die am Kasten rum. Zur Sicherheit rufe ich: Hallo??? (wohn im 1 Stock, stand sogar aufm Paket+1.OG li) Antwort: Ah Frau Jakob, da sind sie ja oder so. Hoch kommen?Nöö ich mußt mit meinem halbangezogenen Bademantel Barfuß runterlatschen!!!!grrrrrrIch möcht nicht wissen, wie das nä Wo wird wenn der Götterbote kommt und ich wieder arbeite.....
Bemerkenswert lustig: In der Apo, knapp vor WE ENdschluß schnei ich rein, rezept einlösen*hust* Festellung EC-Karte daheim, kein Problem, Medis trotzdem bekommen. Dreh mich um, liegt da 1 schwarzer einzelner Art Nylonstrumpf aufm Boden. Geb der Apothekerin bescheid, meint:darf ich Ihnen den abnehmen? Polly:Gern meiner isses nich: dreh mich grad um, ruft sie laut nach hinten:"Manuela hast du heute deine Socken verloren?" (es war eigentl nur 1 wohlgemerkt)
ich mußt so lachen, dabei lach ich nich, es is auf Grund des Bronchitis, eher bellen, krächzen k.A schauerdaft.Dann ich merkenwert däml:+es klingelt nix*)
laufe was einwerfen, denk irgendwas wollt ich noch, egal. Lauf richtung heim (2Mal an Apo vorbei, *Polly schaltet nich* dann fast an der Bahnschranke"Aah wolt noch geldholen" (Erinnrung stand ohne EC grad in der Apo, ich hör die Alarmglocken nat nich*) dapp also das 3.Mal an der Apo vorbei, und Blitzmerke die Sache mit der EC Karte nat erst als ich vorm Automat stehe*Halleluja ich döddel *
Ein 4.Mal wollt ich dann nich an der Apo vorbei und bin quasi unten rum gelaufen, oh mann! -
Uns ist gestern auch etwas Bemeerkenswertes passiert.
Wenn wir es Sonntags nicht in die Hundeschule schaffen (meist weil mein Mann arbeiten muss und ich kein Auto habe um alleine hin zu kommen) mache ich mit Sam entweder einen schönen langen Ausflug oder wir gehen richtig lange toben. Da ich auf Spazieren gehen gestern keine große Lust hatte, wurde getobt. Ich stand also mit Sam auf der Wiese am Zergeln, werfen, manchmal hinterher weil der gute lieber Gras fressen wollte als das Spielzeug wieder zu bringen etc. Beim Zergeln gibt Sam auch immer schöne knurr Laute von sich (werden sicher einige kennen ^^) ich find das immer total niedlich... irgendjemand schien das wohl nicht witzig gefunden zu haben, den Plötzlich stand die Polizei da und halten auf mich zu Ich Sam zu mir gerufen und den Polizisten entgegen gegangen (Sam war ausnahmsweise mal brav und hat nicht gebellt, was für ein glück ) Ich höre die beiden schon lachen, der eine macht sich dann mit Sam bekannt (der sich erst mal hinter mir versteckt hat) während der andere mich aufklärte, sie seien gerufen worden, weil jemand beobachtet haben wollte, wie ich öffentlich meinen Hund scharf mache wtf, dachte ich mir, aber es lag ja ganz klar auf der Hand, dass Sam alles andere als scharf war (na gut, scharf auf sein Spielzeug schon) nachdem sie sich die Zeit genommen haben, auch noch etwas mit Sam zu spielen (der fand das toll ^^) waren sie auch wieder weg und wir spielten weiter.
Nach einer weile, nachdem ich sein Spiele geworfen hatte, hielt er mitten unterm holen inne und gab ein öff von sich. Ich drehe mich um, sehe Mutter und Kind mit Hund an der Leine (geführt von dem Kind) quer über die Wiese laufen. Schön, dachte ich mir, kann Sam vielleicht noch etwas mit nem anderen Hund spielen, dass wär ja was. Da aber das kleine Kind den Hund an der Leine hatte und Sam bei Hundebegegnungen gerne noch auf Durchzug stellt, ruf ich ihn ab und Leine ihn ebenfalls an und mache einen Schritt, in deren Richtung. Plötzlich wird die Mutter aktiv, nimmt ihr Kind an die Hand und zerrt es schnell von uns weg, ich hörte nur noch "Komm, der darf nicht spielen, der beisst bestimmt" Das hat man dann wohl, von seiner Rücksichtsnahme
Bei der nächsten Runde, trafen wir dann auch Bob, ein freiläufer Hund den wir ab und an mal treffen (ich hab keine Ahnung ob er wirklich Bob heisst, steht halt auf seinem Halsband ^^) Bob interessiert sich nicht sonderlich für Sam, Sam mag Bob aber ziemlich gerne und versucht ihn zum Spielen zu animieren (manchmal macht Bob auch mit, eher selten, aber manchmal ^^) ich lass die beiden einfach mal machen, da Bob eh in die richtung unterwegs war wie wir und Sam auch noch gut abrufbar war. Irgendwann kamen uns eine Gruppe Spaziergänger entgegen, ich rufe Sam ab und lasse ihn bei Fuß gehen (die Leine schon bereit, falls es nicht klappen sollte) Sam blieb schön brav bei mir und guckte nur interessiert zu den Spaziergängern, Bob hielt geradewegs auf diese zu, die dann aprupt stehen blieben. Einer davon pampte mich dann an, ich solle doch meinen Hund rufen. Ich versuchte zu erklären, dass mein Hund ja bei mir wäre und der andere nicht mir gehöre, er daher auf meinen Abruf wohl eher nicht hören würde. Ich sehe aber auch das 2 Leute aus der Gruppe wohl echt Angst hatten, also erbarmte ich mich und holte Bob am Halsband von denen weg. Es ergoß sich eine regelrechte Schimpftirade über mich, dass ich meinen Hund doch nicht frei laufen lassen könne, wenn er nicht hören würde, er wäre ja eine Gefahr für sich und andere. Bob hat sich derweil schon wieder anderen Dingen zugewendet, Sam saß Musterschüler gleich neben mir (wie dankbar ich dafür in diesem Moment war, kann ich gar nicht ausdrücken ) ich versuchte noch mal zu erklären, dass dies nicht mein Hund wäre, dass dieser hier öfter alleine rumläuft etc. aber das brachte alles nichts (ich kannte die Leute auch nicht, waren wohl nicht von hier) Mir wurde das ganze dann zu doof und wollte gehen, Sam nach wie vor brav bei mir. Da machte ein Mann zwei große Schritte auf mich zu und wollte mich wohl festhalten, da stellte sich Sam dazwischen und lies ein richtig fießes knurren hören, so habe ich ihn ehrlich noch nie knurren gehört. Der Mann blieb sofort stehen, ich nahm Sam auf den Arm und ging, mit Tränchen der Rührung in den Augen, weil mein kleiner Schatz mich beschützt hat, knuddelte ich ihn ordentlich durch, gab ihn zwei Leckerchen, setzte ihn wieder auf den Boden und ab gings nachhause. Die Spaziergänger blieben weiterhin am selben Platz stehen und beobachteten uns, bis wir ausser sicht waren.
Gestern war schon ein recht komischer Tag
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!