Bemerkenswerte Sätze - Teil IV
- PocoLoco
- Geschlossen
-
-
'Ey, musst du mit Kind gehen, nicht mit blöde Hund!'
...ich wusste bis dato nicht, dass Motorsägenschwingende Kleingärtner in meiner Familienplanung Mitspracherecht haben -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich habe eben einen Mann mit einem Soft Coated Wheaten Terrier getroffen. Der Hund schien sehr ängstlich, lief geduckt, hektisch, war zweifach gesichert mit Halsband und Geschirr. Da wir nebeneinander standen und warten musste, bis ein Auto aus einer Auffahrt fuhr, hab ich den Mann angesprochen.
Ich meinte, der ist aber ängstlich. Hat der schlechte Erfahrungen gemacht?
Nein, die Rasse ist so.
Ähm, aber das ist doch ein Terrier. Die sind doch eher mutig.
Nein, die werden so gezüchtet. Da wird der Jagdtrieb weggezüchtet und dadurch sind die so ängstlich.
Also ich wusste darauf nichts mehr zu sagen und das Auto war dann auch durch und der Mann eh eher kurz angebunden, weswegen dann jeder seiner Wege gegangen ist. Also mir wäre das recht neu, kenne sonst zwar nur die Wheaten hier aus dem Forum (Leesha und Maybe, hat man leider auch länger nix von gehört) und die machen ja von den Bildern und Berichten her keinen besonders ängstlichen Eindruck.
-
Frau schaut mit leuchtenden Augen meine beiden Jungs an.
"Sind das Ki... Ki... ähm... Chiquitas?"
Ich muss lachen. "Na, fast. Akitas."
"Ah, ich wusste doch, irgendwas mit Ki."
Frau will dann Yato streicheln, der aufgrund schlechtester Erfahrungen Menschen weder fürchtet noch hasst, aber ignoriert. So weicht er aus und sein Blick wirkt hochnäsig.
Frau: "Hast ja recht. Jetzt ist er beleidigt, weil ich ihn als Banane bezeichnet hatte."
Wir haben uns dann nicht mehr halten können. Und Kenshin hat sich natürlich nach herzenslust durchknuddeln lassen und alle kamen auf ihre Kosten -
Offensichtlich hat jemand dem Mann auf die Art einen geschädigten Hund angedreht.
Das schriebt der VHD dazu 'Der Irish Soft Coated Wheaten Terrier ist temperamentvoll und ntschlossen, gutmütig, seinem Besitzer höchst zugetan und ergeben. Sehr intelligent. Ein vertrauenswürdiger, treuer Freund, zur Verteidigung bereit, jedoch frei von Aggressivität.'Typischer Terrier, würde ich sagen.
-
Ich konnte mir das auch absolut nicht vorstellen, dass es so richtig ist und selbst wenn, wer würde denn einen Hund haben wollen, der extra ängstlich gezüchtet wird?
-
-
Werden Hunde denn ängstlich wenn man ihnen den jagttrieb wegzüchtet? ?
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
-
"Ey, kauf dir nen Pitbull!"
Vielen Dank, netter Penner, ich werde es in Erwägung ziehen...nicht.
-
Zitat
Werden Hunde denn ängstlich wenn man ihnen den jagttrieb wegzüchtet? ?
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
Kommt drauf an worauf man statt dessen züchtet. Schau dir den Labrador an. Jagdtrieb (zum Teil) weggezüchtet und hingezüchtet zu einem distanzlosen Kindskopf.Ob das beim Wheaten der Fall ist, keine Ahnung. Kenne die Rasse leider nicht wissentlich persönlich.
-
Zitat
Frau schaut mit leuchtenden Augen meine beiden Jungs an.
"Sind das Ki... Ki... ähm... Chiquitas?"
Ich muss lachen. "Na, fast. Akitas."
"Ah, ich wusste doch, irgendwas mit Ki."
Frau will dann Yato streicheln, der aufgrund schlechtester Erfahrungen Menschen weder fürchtet noch hasst, aber ignoriert. So weicht er aus und sein Blick wirkt hochnäsig.
Frau: "Hast ja recht. Jetzt ist er beleidigt, weil ich ihn als Banane bezeichnet hatte."
Wir haben uns dann nicht mehr halten können. Und Kenshin hat sich natürlich nach herzenslust durchknuddeln lassen und alle kamen auf ihre Kosten
Hihi, ist ja süß. -
Zitat
Dann kamen wieder die üblichen Sprüche: "Die kriegt aber nur ein paar Kekse am Tag!"
Na hallo, also so 15 Kekse sind doch echt nur "ein paar"!
(Wobei ich schon froh bin das es sich auf 10-15 Leckerlies am Tag eingependelt hat unten)ZitatIch habe eben einen Mann mit einem Soft Coated Wheaten Terrier getroffen. Der Hund schien sehr ängstlich, lief geduckt, hektisch, war zweifach gesichert mit Halsband und Geschirr. Da wir nebeneinander standen und warten musste, bis ein Auto aus einer Auffahrt fuhr, hab ich den Mann angesprochen.
Ich meinte, der ist aber ängstlich. Hat der schlechte Erfahrungen gemacht?
Nein, die Rasse ist so.
Ähm, aber das ist doch ein Terrier. Die sind doch eher mutig.
Nein, die werden so gezüchtet. Da wird der Jagdtrieb weggezüchtet und dadurch sind die so ängstlich.
Also ich wusste darauf nichts mehr zu sagen und das Auto war dann auch durch und der Mann eh eher kurz angebunden, weswegen dann jeder seiner Wege gegangen ist. Also mir wäre das recht neu, kenne sonst zwar nur die Wheaten hier aus dem Forum (Leesha und Maybe, hat man leider auch länger nix von gehört) und die machen ja von den Bildern und Berichten her keinen besonders ängstlichen Eindruck.
Da würd ich gern wissen wie der sich vorher über die Rasse informiert hat und vor allem wo der den armen Hund her hat!Ich kenn zwar auch "nur" Leesha und Maybe, durfte aber bei deren Züchterin auch mal Welpenknuddeln.
Ängstlich war da kein Hund!
Eher im Gegenteil, dreiste kleine Terrier. Alle herzallerliebst, auch der Schüchterne taute ratzfatz auf und bearbeitete meine Leckerlietasche, während seine Geschwister sich um die Schnürsenkel balgten.
Leesha und Maybe sind tolle Mädels, von ängstlich weit entfernt!
(Das ich keinen der Welpen eingepackt habe und auch L&M jedesmal nicht einpacke ist ne echte Meisterleistung meinerseits!) -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!