Bemerkenswerte Sätze - Teil IV

• Zitat

Kommt drauf an worauf man statt dessen züchtet. Schau dir den Labrador an. Jagdtrieb (zum Teil) weggezüchtet und hingezüchtet zu einem distanzlosen Kindskopf.

Ob das beim Wheaten der Fall ist, keine Ahnung. Kenne die Rasse leider nicht wissentlich persönlich.

Ich bin gerade am Grübeln...ich hab mal zwei beim Hundesport kennengelernt. Einer der beiden hatte tatsächlcih ne ziemlich schwere Macke, ich kann mich aber nicht mehr ganz erinnern, was es war.
    Ich weiss nur, es war die Sorte Hund-Mensch Kombi, die man immer nicht so gerne mit im Unterricht haben will, weil sie es so schwierig machen, man dauernd aufpassen muss, dass sich die Hunde nicht zu Nahe kommen, es ganz viel Gebell gibt, Frauchen wegen der Schwierigkeiten extra viel Zeit braucht usw. usw.
    Und ich erinnere mich an das 'Gott sei Dank nicht mein Problem!!' Gefühl.
    Der andere Hund war normaler, aber auch alles andere als gelassen, aber gut, ist halt ein Terrier.

• Ich kenn einen Wheaten persönlich und den möcht ich nicht geschenkt xD Pöbelt andere Hunde an, hat auch schon gebissen, schnappt gern mal nach Menschen und ist ein tüchtiger Kläffer. Von wegen Ergebenheit zum Besitzer - ja, der hört... nach dem vierten oder fünften Rufen und dann wird noch eine Ehrenrunde gedreht, um den Besitzer zu verklapsen. Der ist keineswegs verschüchtert, sondern lässt den Terrier so richtig raushängen :D

Einen hab ich noch: "Aber doch nicht in den Plastemüll!"
    Pikierte Ansage einer Nachbarin, als ich meinen Plastemüll weggeschafft hab. Nur hatte ich den Zwerg auf dem Arm und wenn ich Müll wegschaffe, muss ich ihn mit über die Tonne halten, um den Sack einfach fallenzulassen - sieht halt immer aus, als würd ich den Kurzen mit wegwerfen. Wo sie recht hat... :pfeif:

• Zitat

Pikierte Ansage einer Nachbarin, als ich meinen Plastemüll weggeschafft hab. Nur hatte ich den Zwerg auf dem Arm und wenn ich Müll wegschaffe, muss ich ihn mit über die Tonne halten, um den Sack einfach fallenzulassen - sieht halt immer aus, als würd ich den Kurzen mit wegwerfen. Wo sie recht hat... :pfeif:

:lol:

Mein Lieblingssatz zum Thma Müll kommt von einem meiner Vermieter als ich noch im Schwanbeländle gewohtn hat. Der Herr war schon sehr alt und sehr leicht erregbar (ich war immer die, die sich mit ihm streiten musste, meine Mtibewohnerinnen waren zu feige. Ich hatte manchmal echt Angst, der kollabiert mir gleich wegen eines Schlaganfalls)
    Jedenfalls schimpfte er mal darüber, was die Leute immer so an noch brauchbaren Lebensmitteln in die Biotonne werfen und kommentierte das mit 'Früher hat man davon ein ganzes Kriegsgefangenenlager ernährt!'
    :lachtot:
    Da hatte unsere Biotonne dann ihren Spitznamen weg. (Wobei er evt sogar Recht hatte....)

• nochmal zum Wheaten:
    ich hatte die Ehre, einen Second-Hand-Wheaten 13 Jahre lang zu begleiten:

Wühltischwelpe - Inzucht mit Stammbaum - vom Erstfrauchen bis zum Überschnappen verwöhnt - entsprechend durchgeknallt - dazu Terrier-Veranlagung.
    Eine hoch explosive Mischung! Da brauchste starke Nerven und tolerante Nachbarn.
    Hat lange gedauert, bis der alters- und auslastungshalber ei-ni-ger-maaaa-ßen händelbar wurde ...

Knuffig zum Anschauen ... aber eben KEIN Plüschtier!

• Zitat

...
    Fakt ist einfach, dass ich persönlich einen Hund auf Entfernung (20-30m) zwar fast immer verscheuchen kann, aber wenn er plötzlich auftaucht oder sich nicht verscheuchen lässt habe ich keine Chance mehr. Weil ich eben nicht meinen hinter mir behalten kann und gleichzeitig den anderen von vorne abblocken ...
    Ist aber eh gut ausgegangen, mein Hund war ein Chow Chow und zum Glück wollten ihn fast alle Hunde, die ihn angreifen wollten "nur" am Nacken schütteln. Durch das viele Fell ist ihm trotz sehr vieler Angriffe nie etwas passiert...

= Unsere (fast) tägliche Erfahrung mit unserem Chow Chow ( vom ersten Tag an ) :| !!!
    "Hinten halten" ( NUR bei Angriffen von großen Rüden ) lässt er sich, seit er erwachsen ist, auch nicht mehr. Da wiegt er dann nicht mehr 23, sonder 230 Kilo :omg: !...
    ... sorry, habe die Diskussion nicht verfolgt :ops: . Wollte dir nur mal "Rückendeckung geben". Ich hatte vor Tao sehr viele, ganz unterschiedliche Hunde... Aber, mit einem Chow Chow ist es GANZ anders = da nützen einem all die Erfahrungen ( und auch gut gemeinte Tipps anderer ) herzlich wenig :/ ...

= Tao mit seinem besten Freund Antonio ( leider diesen Sommer verstorben :verzweifelt: )

• Zitat

Mein Lieblingssatz zum Thma Müll kommt von einem meiner Vermieter als ich noch im Schwabeländle gewohnt hat. (...) Jedenfalls schimpfte er mal darüber, was die Leute immer so an noch brauchbaren Lebensmitteln in die Biotonne werfen und kommentierte das mit 'Früher hat man davon ein ganzes Kriegsgefangenenlager ernährt!'
    :lachtot:
    Da hatte unsere Biotonne dann ihren Spitznamen weg. (Wobei er evt sogar Recht hatte....)

Zur Ehrenrettung der Sieben Schwaben Völker (Allgäuer, Seehasen, Nestelschwauba, Blitzschwaub, Spiegelschwaub, Gelbfüssler und Knöpfleschwaub) sei angemerkt, dass - trotz (oder gerade wegen?!) der hohen Dichte an Kriegsgefangenen-Gedenkstätten im Ländle - nur wenige mit solchermaßen widerlicher Gesinnung unterwegs sind. Die in den ländlichen Steinbrüchen zum Flugplatzbau Verurteilten hätten sich bei solcher Aussage sicherlich vor Vergnügen im Schlamm gewälzt, wenn nicht sogar *tot*gelacht*

• Heute morgen mit meinem Vater telefoniert. Es ging unter anderem darum, dass ich ja Weihnachten und ggf. auch noch diese Monat zu meinen Eltern fahren will.
    Vater: "Ist der Hund denn nun stubenrein?"
    Ich: "Wir arbeiten dran..."
    Vater: "Was heißt denn, ihr arbeitet dran?"
    Ich: "Dass wir daran arbeiten. Er kann mit 15 Wochen seine Blase halt noch nicht kontrollieren, und das merkt man auch manchmal. Aber gut, ist halt so. Mit 15 Wochen können die das einfach noch nicht."
    Vater: "Also man kann sich das ja auch schönreden!"

Dann hat er mir noch einen erzählt, der Hund solle ja erzogen sein, er wolle keinen Hund, der irgendwie auf Sessel und Sofa springt oder so. Gut, kann ich verstehen. Wir arbeiten da auch dran. Klappt halt noch nicht perfekt. Aber Vater weigert sich auch penetrant, Sofa und Sessel mit Decken zu "verschandeln".

Das Ende vom Lied ist: Ich fahr dann wohl erst Weihnachten hin...

• Ist kein Trost, aber solche Leute ändert man auch nicht mehr. Da kann dein Hund der besterzogenste sein....
    Ich krieg ähnliches immer von meiner Mutter zu hören "Wieso können die nicht einfach auf ihrer Decke liegen?"
    Weil wir das zuhause nicht brauchen und sie es deswegen nie gelernt haben.
    "Aber der XY von meiner Freundin kann das!"
    Ja. Klar. Einfach so, ist bei dem dann wohl genetisch eingebaut. Ich werd da inzwischen zickig weil ich mir das alle paar Monate anhören muss wie furchtbar wild und unerzogen meine 2 Jungs sind. Aber anbinden darf ich sie auch nicht und ins Schlafzimmer sperren auch nicht.
    Die Jungs ignorieren geht auch nicht, die müssen angeguckt werden und vor allem angesprochen werden. Aber das sie dann reagieren fällt automatisch unter wild und unerzogen.
    Hach was freu ich mich auf Weihnachten....

• Zitat

Der Hund gehört ja auch in den Biomüll, nicht in den Plastikmüll! :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!