Bemerkenswerte Sätze - Teil IV
- PocoLoco
- Geschlossen
-
-
Ich habe zwei Fehler gemacht:
1. Immer wenn ich bei der Morgenrunde Brot kaufen geh, kauf ich auch ein Bamberger Hörnchen (Butterhörnchen) und das Teil ich dann auf dem Rückweg mit Puck.
2. Die Morgenrunde, vorm Fressen, in die Stadt verlegt, weil ich was erledigen musste.Aus diesen Fehlern folgt:
Vor uns läuft eine Dame, die eine Laugenbrezel aus einer knisternden Bäckertüte isst. Da sie langsamer läuft als wir, möchte ich überholen...ja, ich, aber nicht Puck, der himmelt die Frau an. Dank Leine muss Puck aber doch mitkomme...ja, und verdreht sich weiterhin den Hals nach der Frau...
Perfektes Timing kommt natürlich genau dann uns ein anderer Hund entgegen und ich muss mit Puck anhalten und Anti-Pöbeltraining machen. In der Zeit überholt uns natürlich die Dame und wir müssen dann nochmal das Überholmanöver von eben machen, wieder mit anhimmeln der fremden Dame...
Immerhin war die Dame ganz begeistert von diesem "richtig schön aufmerksamen Hund" mit einem "so wachen Blick" nach 10m hat Puck dann doch auch gemerkt, dass das ständige Halsverdrehten nix bringt....LG Anna
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich habe darauf gewartet dass du sxhreibst, er klaut es aus ihrer Hand. :)
Gesendet via Handy
-
Oh nein! Zum Glück nicht! dann wäre ich wohl im Boden versunken
-
lol kikt wohl eher ein unfreiwiliges Wanderpaket
-
Ein Bekannter hat mich vorhin ernsthaft angemotzt, weil ich meine (!) Hundefrisbee nicht schnell genug geworfen habe. :irre:
Ich habe eine andere Hündin angesprochen, mit meiner Frisbee in der Hand, damit sie auch mal ein wenig mitläuft. Ruby sitzt brav vor mir und wartet, während Hund Nr. 3, die Hündin des Bekannten, mir ununterbrochen ins Gesicht springt. Ich blocke sie einfach ab bzw. ignoriere sie, der Bekannte guckt zu... und motzt MICH dann plötzlich an:
Was das denn solle, ich solle jetzt endlich mal werfen, die Hunde wollen ja alle damit spielen... wobei nur seine Hündin sich völlig daneben benommen hat. Außerdem war ich es dann schuld, dass sie aufgeregt ist und sie würden dann demnächst nicht mehr kommen (oder ich solle nicht mehr kommen, habe ich nicht genau verstanden).Manchmal glaube ich, der ist es gewöhnt, dass jeder seine Zickereien kommentarlos hinnimmt.
Ich wurde schon einmal angepampt, weil ich nach dem "Sitz" angeblich zu lange gewartet habe bis ich seinem Hund ein Leckerchen gegeben habe. Nicht etwa, um sie zeitnah zu belohnen, sondern weil das gemein ist... Dass ich nach 2 Sekunden angesprungen wurde war dann halt auch meine Schuld.
Ich meine... sehe ich das irgendwie falsch? Ich kapier nicht, wieso man jemanden deswegen blöde anpampt. Schon gar nicht, wenn man sich nur mäßig damit auseinandersetzt, dass der eigene Junghund sich permanent daneben benimmt. Ich beschwere mich nicht mal, wenn der Hund mich anspringt, ich belohne es halt nur nicht und reiß mir kein Bein aus, um es zu verhindern. Macht er ja auch nicht. -
-
pingpong
Ich halte das im übertragenen Sinne wie du - mein Haus, meine Regeln. Ich find, du hast es genau richtig gemacht. Wenns dem Herrchen nicht passt, soll er selber seinen Hund bespaßen
Bemerkenswerte Situation (ja, ich bin in diesem Falle sehr schadenfroh :löl: )
Mein Schwager versucht seit Monaten, meinen Mann dazu zu überreden, nen Motorradführerschein zu machen und will nicht verstehen, dass mein Mann mit gerade dem 2. Kind im Anmarsch, einem Haus, wo demnächst Investitionen in 5-Stelliger Höhe anstehen, sowieso viel zu langen Arbeitszeiten und somit kaum Gelegenheit, mal "einfach so" mit dem (ebenfalls noch zu kaufenden Motorrad) rauszufahren mangels Zeit, geeigneten Strecken und Winterwetter jetzt nicht so begeistert von der Idee ist, um es mal gelinde auszudrücken. Praktisch nervt er ihn regelmäßig damit, bis mein Mann irgendwann genervt geht oder auflegt.Jedenfalls hat der Schwager nun alleine Fahrstunden genommen und sich heute richtig schön hingelegt, Schulter ausgekugelt und Finger gebrochen. Ich kichere leise in mich hinein :tgrin:
-
Autsch, das ist aber fies.
Da tut mir direkt mein mal gebrochener Finger wieder weh -
Ich mag mich mal selbst zitieren, aus dem Photo-Bereich gezogen.
Bemerkenswert, weil ich diese Ablehnung das erste mal selbst kennengelernt und niemals vorher so whargenommen habe. Bemerkenswert, weil ich wirklich mal schlagfertig war. Normalerweise bin ich dass nämlich auch, aber erst einige Minuten/Stunden nachdem die Situation schon an mir vorbeigezogen ist. Sprich, gute Sprüche fallen mir immer erst zuspät ein, aber den Tag hats geklappt und mal richtig gesessen.
Mein Beitrag kommt aus einem Bulli-Photothread.
Zitat[...] Heute spielte sie mit einem Staffordshire Bullterrier. Ganz ausgelassen. Passanten welche den Hund in der Gegend wohl schon kannten und wussten wir gehörten nicht dazu kommentierten "Wie können sie das zulassen? Haben sie keine Sorge um ihr Kind? Lassen sie ihr Kind auch auf der Autobahn spielen?" Da bin ich aber aus der Hose gefahren. Hab sie angebrüllt und niedergemacht. Habe sie gefragt ob Rassismus in Deustchland gewünscht sei und ob es fair sei rassistisch zu sein. Sie schauten mich an und sagten dass sie nichts wegen meiner (Deutschen) Nationalität sagten, sondern wegen des Hundes. Meine Antwort war nur: "Niemand darf wegen seines Geschlechtes, seiner Abstammung, seiner Rasse, seiner Sprache, seiner Heimat und Herkunft, seines Glaubens, seiner religiösen oder politischen Anschauungen benachteiligt oder bevorzugt werden. Niemand darf wegen seiner Behinderung benachteiligt werden. Und genau das beziehe ich auf ALLE Lebewesen!"
[...]
-
Hm, ich hab mir den Thread jetzt durchgelesen. Ist es echt so blöd für Hundebesitzer, wenn ich frage, welche Rasse der Hund hat, wie viel er frisst, ob er viel Auslauf braucht, oder so?
Das finde ich schade, denn ich frag aus echtem Interesse. Weil ich gern was dazu lernen möchte, da wir selbst bald einen Hund haben werden.
-
Zitat
Hm, ich hab mir den Thread jetzt durchgelesen. Ist es echt so blöd für Hundebesitzer, wenn ich frage, welche Rasse der Hund hat, wie viel er frisst, ob er viel Auslauf braucht, oder so?
Das finde ich schade, denn ich frag aus echtem Interesse. Weil ich gern was dazu lernen möchte, da wir selbst bald einen Hund haben werden.
Es kommt wohl immer auf den Ton an (denn der macht ja bekanntlich die Musik). Es macht halt schon einen Unterschied, ob man fragt, ob der Hund denn in der Wohnung auch so tobt oder ob der besonders viel Auslauf braucht oder ob man unterschwellig gleich unterstellt, dass der Hund in der Wohnung doch sicherlich über Tische und Bänke geht und man immer drei Stunden laufen muss, bis der mal platt ist.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!