Bemerkenswerte Sätze - Teil IV
- PocoLoco
- Geschlossen
-
-
Zitat
Hm, ich hab mir den Thread jetzt durchgelesen. Ist es echt so blöd für Hundebesitzer, wenn ich frage, welche Rasse der Hund hat, wie viel er frisst, ob er viel Auslauf braucht, oder so?
Das finde ich schade, denn ich frag aus echtem Interesse. Weil ich gern was dazu lernen möchte, da wir selbst bald einen Hund haben werden.
Die Frage kam schon mehrfach im alten Thread auf.
NEIN, ist es nicht. Es kommt wie immer drauf an: Der Ton macht die Musik.Wenn ich auf 'nem MA-Markt unterwegs bin und jemand kommt über den halben Markt auf mich zugelaufen um mir zu sagen, dass mein Hund ja schon ziemlich alt ist und ich ihn nicht mehr mitnehmen solle, weil das ja zu viel Streß sei, geht mir das tierisch auf den Keks!
Wenn jemand mich fragt, wie alt der Hund denn sei, weil er ja schon eine graue Schnauze hat und sich, sobald wir länger als ein oder zwei Minuten stehen, vor mich hinlegt, dann antworte ich nett, dass er erst 14 Monate ist, aber solche Märkte gewohnt und deshalb entspannt ist.Was wirklich nervt sind eben Leute, die Sachen (ohne den Hund, den Halter, die Umstände zu kennen) als Tatsache darstellen und sich auch nicht davon abbringen lassen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Okay, da hast Du bestimmt Recht. Das kann nerven.
Ich hoffe doch, dass die Leute merken, was echtes Interesse ist. :) -
Zitat
Ich mag mich mal selbst zitieren, aus dem Photo-Bereich gezogen.
Bemerkenswert, weil ich diese Ablehnung das erste mal selbst kennengelernt und niemals vorher so whargenommen habe. Bemerkenswert, weil ich wirklich mal schlagfertig war. Normalerweise bin ich dass nämlich auch, aber erst einige Minuten/Stunden nachdem die Situation schon an mir vorbeigezogen ist. Sprich, gute Sprüche fallen mir immer erst zuspät ein, aber den Tag hats geklappt und mal richtig gesessen.
Mein Beitrag kommt aus einem Bulli-Photothread.
Och ja. Glaub mir. Ich kenne das und es war schonmal sehr viel krasser. Ich denke das hat mir auch in der Haltung meiner eignen Hunde geholfen. Ich kann eher auf taub stellen. Oder ich lache bei wirklich heftigen Aussagen und antworte dann nur irgendwas in die Richtung "Dann sollten Sie sich mal ein wenig besser informieren und das bedeutet Bild-Zeitung beiseite legen und sich wirklich interessieren" oder so.
Als dieser ganze Hunderassenhass damals anfing wurden wir häufig auf der Straße angemacht. Wir hatten eine Hündin (die es übrigens noch immer gibt und die hat nie willentlich einem Menschen was getan hat) die gerade diese Rassen intus hatte (und man es auch sehr deutlich sah). Man hat uns Dinge wie: "Die gehört erschossen und ihr gleich mit" entgegen gerufen, oder uns deutlich mitgeteilt das wir mit unserem Hund dran Schuld sind, die Deutsche Bevölkerung dann demnächst ausstirbt weil unser Hund sie alle gefressen hat.... etc. All so ein Scheiß auf gut Deutsch.
Heute kommen ab und zu noch Kommentare, weil meine Hunde nach "Da ist aber noch sowas drin, oder?" aussehen. Ich lächel dann meist freundlich und sage "Wenn Sie meinen? Da wissen Sie mehr als ich?"
Aber es ist schon hart, das man solche Vorwürfe gemacht bekommt, während die Kampfmaschine eines der liebsten Hunde auf der Welt ist....
-
Zitat
Hm, ich hab mir den Thread jetzt durchgelesen. Ist es echt so blöd für Hundebesitzer, wenn ich frage, welche Rasse der Hund hat, wie viel er frisst, ob er viel Auslauf braucht, oder so?
Das finde ich schade, denn ich frag aus echtem Interesse. Weil ich gern was dazu lernen möchte, da wir selbst bald einen Hund haben werden.
Lies Dir mal Bemerkenswerte Sätze Nr 1 durch.
2-4 driften ja oft in der Kategorie 'Was nervt mich an anderen Hundehaltern' aber in 1 sind die gesammelten Klöpse von Leuten aus mehreren Jahren. Ich hab da teilweise echt Tränen gelacht (Über den Döner-Labrador lach ich heute noch manchmal) -
Jetzt hab ich selber wieder mal reingeguckt und schon auf Seite zwei Bauchweh vor Lachen
"Wenn meine beiden im Winter mal ein Leuchthalsband anhaben, fragen mich oft die Leute, ob das Halsband heiss ist und warum ich denen das anziehe.
Mein Spruch: "Ja, das sind Höllenhunde und das ist ein glühendes Halsband - sonst kann ich die beiden nicht bändigen!"
Meine beiden trotten langsam neben mir her!
"Höllenhunde? Die müssen aber selten sein, hab ich noch nie gehört - aber schöne Hunde!" -
-
Oh, habt ihr einen Link zu Teil 1? Bis Teil 2 komme ich noch, aber ich finde den ersten leider nicht
-
-
"Entschuldigen sie, aber ist das ein Hund?" *Deutet auf Hamilton*
Ähm... Ja?
"Ah gut, dankesehr!"Und weg war sie wieder. Ich hab kurz die versteckte Kamera gesucht und glaube jetzt einfach mal das sie wohl wissen wollte ob Hamilton ein Rüde sei.
Hoffe ich. -
"Nein ein Eichhörnchen!"
Sent from my iPhone using Tapatalk
-
Kommt vor :)
Ich kenne einen Greyhound der oft ernsthaft als Reh(kitz) bezeichnet wird. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!