Bemerkenswerte Sätze - Teil IV

• Bemerkenswert. Bemerkenswert dämlich :dead:
    Gespräch zwischen einem Bekannten meines Freundes und mir:

Er: Wir wollen uns ja eine Bordeaux Dogge holen.
    Ich: Oh wie cool! Dann komm ich jeden Tag zu euch :D
    Er: Ja, die sind schon cool. Und so praktisch. Einfach in den Garten werfen und gut ist.
    Ich: Wie meinst du das?
    Er: Na die müssen ja gar nicht groß Gassi gehen und rennen können die eh nicht :ugly:
    Ich: Ähm... Doch, klar. Die können ganz prima rennen und wollen das auch.
    Er: Nää, da sind die doch zu fett für, die machen 3 Schritte und haben dann keine Kondition mehr. Echt praktisch.
    :verzweifelt:

• Bemerkenswert uninformiert war die HH, die Henry und ich heute getroffen haben..... :???:

Ich habe gleich von Beginn an erwähnt, dass Henry erst 13 Wochen alt ist. Sie fragte, ob er auch ein Rüde sei und ich bejahte und nannte sein Alter im selben Satz mit der Erklärung, dass er noch keinen Unterschied macht zwischen den Geschlechtern.

Ihre erste Frage: Ach also ist er schon kastriert ja? :ugly:
    Öhhhh bitte was?! Nein natürlich nicht - geht ja gar nicht! Er ist dafür ja noch viel zu jung und soll eh nicht kastriert werden erklärte ich.

Und ein paar Minuten später fragte sie mich, ob er denn noch größer werden würde....
    Wieder darauf verwiesen, dass er ja erst 13 Wochen alt ist und bekam daraufhin die Frage, was das denn damit zu tun habe? Er könne ja trotzdem ab jetzt nicht mehr wachsen weil ihre Yorkie ist auch ein Mini.

Hmmm ja.... diese Minis :muede:

Ehrlich, selbst die ganzen Nicht-HH die wir dauernd treffen wissen irgendwie genau, dass Henry mit seinen 13 Wochen nun wirklich noch sehr jung und ein Baby ist und ausgerechnet eine andere HH zeigt so viel Unwissen!

• Wunder dich nicht. Das wird dir noch sehr oft passieren. Die unglaublichsten Aussagen über Hunde kamen bis jetzt von Hundehaltern (geh mal einen Samstag zum Grunewaldsee, OHNE Hund, und unterhalte dich. Genial)

Feststellung, die ich schon bemerkenswert finde:
    Ich bin Zeitungszusteller. Auf meiner morgendlichen Tour sind auch sehr viele Hundehalter unterwegs.
    Ich werde ständig fixiert, angebellt, Körperhaltung auch nicht wirklich vertrauenserweckend und im ganzen bin ich mitsammt Wagen einfach mal der potenzielle Feind der Vierbeiner. Oder zumindest unheimlich.
    Und was machen die Hundehalter? Meist, NICHTS. Manchmal ein säuseln (wenn sie merken, dass ich trotz Kopfhörern grad doch merke, das ich von ihrem Liebling angemacht werde. Alibi ist alles). Aber meist wird das ignoriert nach dem Motto "Selbst schuld. Was rennst auch um diese Uhrzeit hier rum und störst den Hund?"
    Die paar Mal, wo man bellend gestellt wurde, sind zum Glück Einzelfall.

Ach mann, ich liebe meinen Job :roll:

• Wenn man mit einem Frenchie loszieht, sind Sprüche wie guck mal ein Mops/miniboxer/kampfhundwelpe ja noch normal. Interessant wird es wenn man wie ich einen schwarzen Erwachsenen Frenchie hat und sich dann einen fawnfarbenen Welpen dazuholt.
    Da hat man dann schon mal nen Riesen Fragezeichen über dem Kopf wenn Hundehalter (!!!) einen ernsthaft fragen, ob der kleine (15Wochen alt) ein Miniaturbully sei? Ob der erwachsen sei - man bedenke, daß der ausgewachsene Rüde direkt daneben steht :headbash:
    Oder man spaziert so am Sonntag im Park an einem älteren Päärchen vorbei und hört wie sie ihrem Mann erklärt, daß der Große ein Bully sei und der kleine ein Mops! Öhm, bis auf Farbe und Größe sehen die total gleich aus :hust:
    Und wegen der beigen Farbe sei es auch ein Mops wurde mir dann erklärt.
    Das mir ständig erklärt wird daß mein Welpe noch Welpenschutz hat und ich mich nicht so anstellen soll wenn uns große Hunde begegnen macht es auch nicht lustiger. - mein Kasi reagiert noch sehr ängstlich bei großen und bellenden Hunden, so daß ich nur ausgewählte Bwgegnungen zulasse. Ach ja, den Herrn Rütter hat man mit wärmstens ans Herz gelegt. Soll mein Welpe jetzt lernen wie man dumme Witze erzählt, oder warum :???:

• Aber was genau soll man tun?
    Meine Kackbratze pöbelt mittlerweile andauernd - macht mich irre!
    Ich hab jetzt mal Trainingsstunden gebucht, weil ich echt nicht weiss wie man dagegen angehen soll. Schnatzt Du den Hund an, denkt der, Du pöbelst mit. Säuselts Du ihn an, fühlt er sich bestätigt. Rufst Du ihn, kommt er erst, wenn er in Ruhe fertig gepöbelt hat.
    Mittlerweile sammel ich sie einfach ein und murmel ein Schulligung zu meinem Gegenüber.
    Weitergehen und sein Vieh ignorieren ist gar keine sooo schlechte Strategie, nur dass ein Hund Dich stellt geht natürlich gar nicht!

• Mensch, ich muss ja noch erzählen: Gestern hab ich zum ersten Mal so eine Vater, Mutter Kind Theorie gehört. Die Hunde: Ein Bordermix, mein Sheltie/Pudelmix und ein Pudel/Malteser mix. Weil alle drei schwarz weis sind und ne Blässe (Blesse?) im Gesicht haben, dachten die Leute, dei drei seien eine Famile udn waren ganz erstaunt, dass sie es nciht waren.
    Wie ein 25 und ein 8kg einen 4kg Hund erzeugen solle, muss mir allerdings noch jemand erklären.

• Ich wurde gerade gefragt ob das Geschwister sind :D
    Immerhin hat man mal erkannt, dass die drei zur gleichen "Kategorie" gehören.
    Eigentlich wurde ich weniger gefragt ob die Geschwister sind, sondern welche Farbe die Eltern haben :D

• Zitat

Aber was genau soll man tun?
    Meine Kackbratze pöbelt mittlerweile andauernd - macht mich irre!
    Ich hab jetzt mal Trainingsstunden gebucht, weil ich echt nicht weiss wie man dagegen angehen soll. Schnatzt Du den Hund an, denkt der, Du pöbelst mit. Säuselts Du ihn an, fühlt er sich bestätigt. Rufst Du ihn, kommt er erst, wenn er in Ruhe fertig gepöbelt hat.
    Mittlerweile sammel ich sie einfach ein und murmel ein Schulligung zu meinem Gegenüber.
    Weitergehen und sein Vieh ignorieren ist gar keine sooo schlechte Strategie, nur dass ein Hund Dich stellt geht natürlich gar nicht!

Schlicht und ergreifend: Leine dran, diese in solchen Momenten bitte kurz (und nicht in wahlweise zw. 2 und 8 m oder was sie grad hergibt) und gerne auch auf die andere Seite des Besitzers.
    Muss ja nicht mit ausgestrecktem Arm und voller Leinenlänge genau in meine Richtung nölen.

Ich sags mal so: Weitergehen und ignorieren mag keine so schlechte Strategie sein. Aber ich hab insgesammt 6 schwere Schlüsselbunde in greifnähe (meine Kollegen zum Teil noch mehr oder schwerere :hust: )

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!