Bemerkenswerte Sätze - Teil IV
- PocoLoco
- Geschlossen
-
-
Vorhin ein Junge im Bus, vll. 13-14Jahre alt: "ich esse keinen Hund oder keinen Hasen.. ich ess nur Fleisch"
???
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich kam gerade mit so einem zurück an den Schreibtisch.
Der werte Herr Seniorchef und ich waren gerade eine Runde watscheln, als wir auf zwei andere, bisher unbekannte, Hunde mitsamt Zweibeinern trafen. Nach der spaßigen Feststellung einer der beiden Zweibeiner-Damen, dass Kenai ja so ein bisschen aussähe wie die Hündin, daher glatt als Papa durchgehen könnte (beide black and tan, die Hündin ein ganzes Stück kleiner als Kenai) und die eigene Hündin ihn bestimmt interessant fände, hat mein Alterchen die Hündin einfach stehen gelassen und ist mit dem Rüden - der zuerst zum Beschnüffeln da war - zielstrebig für die obligatorische Herummarkiererei zum nächsten Gebüsch gelaufen...sagt das (vermutliche) Frauchen der Hündin sinngemäß: "Der interessiert sich ja aber mehr für den Rüden, [...] naja, es gibt ja auch unter Hunden Schwule."
Ich habe nur noch ein "Ähhhh, ich glaube der Pieselwettkampf ist gerade einfach wichtiger" rausgebracht und bin dann den kompletten Rückweg mit besagtem gelaufen.
-
Zitat
Kommt vor :)
Ich kenne einen Greyhound der oft ernsthaft als Reh(kitz) bezeichnet wird.
Ist mir vor einigen Jahren passiert: ich tapere mit unserem Rüden am Waldrand entlang, als auf einmal ein mittelgroßes rehbraunes Etwas aus dem Wald geschossen kommt.
Reh? War mein erster Gedanke. Nee, war der Rhodesian Ridgeback, der damals gern mit unserem Rüden gespielt hat. Aber Stelle, Größe, Farbe und Geschwindigkeit hätten exakt zu einem Reh gepaßt .VG Bianca
-
Zitat
Vorhin ein Junge im Bus, vll. 13-14Jahre alt: "ich esse keinen Hund oder keinen Hasen.. ich ess nur Fleisch"
???
Na ja... Frag mal solche Kinder, aus was Hamburger sind... Aus Fleisch. Und wo kommt das Fleisch her? Aus der Fabrik.
Die haben doch 0 Ahnung, dass dafür Tiere draufgehen.
-
Bemerkenswerter Satz eines älteren Herren vorhin.
Vorgeschichte: Ich bin beim Verein (Schießstand), hab schon aufgebaut, den Hund laufen lassen, warte nun auf die zwei Schützen plus deren Beistand (besagter älterer Herr). Dieser kommt als erstes, ich gehe hin, sag Grüß Gott, er sieht den Hund und sagt zu mir: "Und Sie gehen hier spazieren?" - "Nein. Ich bin die Standaufsicht."Der Blick danach war gut. Frauen... Schießstand... Aufsicht... :eek:
Ist aber echt ein netter Kerl. Aber damit, dass eine Frau die Aufsicht stellt, hat er wohl einfach nicht gerechnet.
-
-
Ich gehe mit meinen Hunden gassi. Kommt ein Mann mit 2 Ridgebacks angefahren. Ich leine Kaya an, weil mit der ist nicht gut Kirschen essen. Der Mann kommt auf unsere Höhe und sagt: Sie können den Rottweiler ableinen. Ich sag: Nein, die ist komisch zu anderen Hunden. Der Mann: Macht nichts, lernen meine schon dazu
-
Bemerkenswert fand ich heute eine Hundehalterin, Nachbarin der Freunde, mit denen ich unterwegs war. Junge Studentin, stellt sich ganz nett und fröhlich vor, wir unterhalten uns in der Gruppe... und plötzlich brüllt die nach ihrem Hund, dass ich dachte, der platzen gleich die Stimmbänder oder irgendein Gefäß.
Ich dachte, es wäre etwas ernsthaft gefährliches passiert, drehe mich geschockt um und... der Hund war zu weit weggelaufen. Stellt sich heraus, dass sie bei jeder Kleinigkeit ihre Hündin anbrüllt, jedes Kommando laut und wütend sagt/motzt/schreit, wie irre an der Leine reißt, während sie nebenbei erzählt, dass ihr Hund am Anfang sehr große Angst vor Menschen hatte, es aber langsam besser gehe. Und dann erfahre ich später noch, dass ihr Freund angeblich noch viel strenger wäre.
Vielleicht ist das für die Meisten hier nicht so bemerkenswert, aber habe so etwas erst sehr, sehr selten erlebt. In dieser Intensität eigentlich noch nie. :ua_sad:
-
Zitat
Ich gehe mit meinen Hunden gassi. Kommt ein Mann mit 2 Ridgebacks angefahren. Ich leine Kaya an, weil mit der ist nicht gut Kirschen essen. Der Mann kommt auf unsere Höhe und sagt: Sie können den Rottweiler ableinen. Ich sag: Nein, die ist komisch zu anderen Hunden. Der Mann: Macht nichts, lernen meine schon dazu
Das sage ich aber auch manchmal zu anderen Hundehaltern. Einfach weil mein Großer ständig grob ist bei Spielen und bei den Hündinnen ständig ab schnuppern ist. Wir können ihn zwar abrufen und er kommt dann auch brav. Dennoch würde ich mich mal freuen wenn eine Dame ihm mal erklärt: so nicht du oller Junghund. Aber nö bis auf Elsa finden ihn alle Weibchen hier bei uns ganz ganz toll und er darf alles machen.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
Zitat
Das sage ich aber auch manchmal zu anderen Hundehaltern. Einfach weil mein Großer ständig grob ist bei Spielen und bei den Hündinnen ständig ab schnuppern ist. Wir können ihn zwar abrufen und er kommt dann auch brav. Dennoch würde ich mich mal freuen wenn eine Dame ihm mal erklärt: so nicht du oller Junghund. Aber nö bis auf Elsa finden ihn alle Weibchen hier bei uns ganz ganz toll und er darf alles machen.
Vielleicht fragst Du vorher, ob sie das mitmachen würde? Oder?
Weil Kaya würde über sie herfallen. Leider. Aber sie würde es machen, was soll ich tun. Sie ist so eine ganz nette und brave, aber wehe es kommen andere Hunde zu nahe. -
Ja klar ich leine auch immer an, wenn uns jemand entgegen kommt. Alle beide.
Man weiß nie was der gegenüber für einer ist und ob die anderen nicht vielleicht gerade üben usw.Da frag ich vorher immer, da ich es selber hasse wenn jemand seinen losmacht oder lang laufen lässt während wir an der Leinenführigkeit arbeiten oder am Feld einfach mal fünf Minuten Unterordnung machen.
Die meisten kennt man bei uns auch. Dennoch gibt es den Spruch von mir auch: och da kann er nur von lernen :)
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!