Bemerkenswerte Sätze - Teil IV

• Ich habe letzte Woche nach einer FeWo gesucht und das wichtigste Kriterium war natürlich "Hunde erlaubt" bzw. noch besser "Hunde Willkommen".

Stoße ich also auf ein Angebot: Hunde Willkommen...bla bla... Endreinigung Aufpreis...bla bla und am Ende unterschtrichen: Kampfhunde sind verboten.

Ich hab die Seite schnell angeekelt geschlossen. :verzweifelt:

Grausam! Mein Leben wird sich mit Listi aufgrund solcher engstirniger Menschen verändern... Hut ab das so etwas für dich nicht in Frage kommt! :applaus:

• So ein Jack Russell ist wenigstens wirklich intelligent.

Mein Pudel ist zwar gelehrig, aber sonst ein bissel deppert, der süsse liebe.

Am meisten wissen die Pudelkenner Bescheid, die den Pudel vorher gar nicht als solchen identifizieren konnten.

Letztens meinte eine zu meinem Hund: "Gell du bist sehr intelligent, alle Philosophen hatten Pudel!"

Da hab ich dann gesagt: "Das würde ja heissen, dass ICH intelligent bin!"

Da guckte sie komisch. Am meisten hat sie wohl irritiert, dass das Pudel-Frauchen auch so intelligent ist und sogar sprechen kann.

• Ich habe letzte Woche nach einer FeWo gesucht und das wichtigste Kriterium war natürlich "Hunde erlaubt" bzw. noch besser "Hunde Willkommen".

Stoße ich also auf ein Angebot: Hunde Willkommen...bla bla... Endreinigung Aufpreis...bla bla und am Ende unterschtrichen: Kampfhunde sind verboten.

Ich hab die Seite schnell angeekelt geschlossen. :verzweifelt:

Bei der Suche nach nem "Hotel mit Hund" bin ich auch auf eins gestoßen, das einige Ausschlusskriterien hatte: Kampfhunde, "ausgebildete Herdenschutzhunde" und Kinder waren nicht erwünscht. :mute:

• Als ich mal nach Campingplätzen geschaut habe, waren Hunde erlaubt.
    Im Kleingedruckten standen dann die Ausnahmen:
    - Kampfhunde
    - und Hunde mit überdurschnittlicher Größe - da dachte ich dann an Doggengröße oder so und schaute sehr ähm... überrascht als in Klammer "Größer als 55cm" dahinter stand :shocked:

• Als ich mal nach Campingplätzen geschaut habe, waren Hunde erlaubt.
    Im Kleingedruckten standen dann die Ausnahmen:
    - Kampfhunde
    - und Hunde mit überdurschnittlicher Größe - da dachte ich dann an Doggengröße oder so und schaute sehr ähm... überrascht als in Klammer "Größer als 55cm" dahinter stand :shocked:

stattdass sie einfach schreiben: schoßhunde erlaubt :D
    wobei mir grade auffällt, dass das auch irreführend sein kann, gibt ja auch rottis oder andere hunde, die gerne aufn schoß würden, obwohl sie nicht mehr so drauf passen...aber 55cm xD

bei meinem ex-hund hatt ich auch mal für ne mitfahrgelegenheit nachgefragt, ob er mitkann (sonst hätt ich die nicht genommen). als sie nach der größe gefragt haben, meinte ich, dass er klein sei (hatte vielleicht ne basset-größe). sie meinten dann, als sie ihn sahen, dass er doch ziemlich groß für das von mir gesagte klein sei. menschen haben einfach unterschiedliche größenverhältnisse, was hunde angeht, denke ich. für ich sind chis mini, bassets klein, labradore mittel und doggen groß, für andere ist das eben anders :)

• Ich find Samson mit einer Schulterhöhe von ca. 57cm auch klein.
    Scheinbar bin ich da ne Ausnahme, viele finden sie groß.

Aber oft ist es auch nicht die Schulterhöhe.
    Krabat hat ne Höhe von ca. 30cm +/- Aber Corgis sind halt lang und etwas breiter. Da standen auch schon Hunde neben ihm, die waren höher, wirkten aber trotzdem irgendwie klein gegen ihn (hat dieser Satz irgendwie nen Sinn dem man folgen kann? ^^ )

• Ich find Samson mit einer Schulterhöhe von ca. 57cm auch klein.
    Scheinbar bin ich da ne Ausnahme, viele finden sie groß.

Aber oft ist es auch nicht die Schulterhöhe.
    Krabat hat ne Höhe von ca. 30cm +/- Aber Corgis sind halt lang und etwas breiter. Da standen auch schon Hunde neben ihm, die waren höher, wirkten aber trotzdem irgendwie klein gegen ihn (hat dieser Satz irgendwie nen Sinn dem man folgen kann? ^^ )

ja, schon. stell mir das wie bei hochgeschossenen, schmalen menschen vor und eben breiter gebaute, "kleinere" menschen :)

• Der jüngere meiner beiden Rüden ist auch immer "der Kleine" – dabei hat er locker 54cm Schulterhöhe. :D Aber da der ältere über 60cm hoch ist, passt das dann im Verhältnis wieder.

Lustig wird's nur, wenn Passanten fragen, ob sie streicheln dürfen...
    Ich: Den Kleinen ja, den Großen bitte nicht.
    Passanten: :???:
    Ich: Sorry! Ja, den braunen können sie streicheln. Der mit den Flecken mag das nicht.

• Ich hatte gestern den Riesenschnauzermix der Nachbarin dabei und stand mit den zwei in einer Wiese. Kommt eine Frau mit zwei Schäferhunden vorbei und fragt in welche Richtung wir gehen.
    Ich: "In keine, wir stehen hier bloß rum, der Große läuft nicht so gerne." Ja, der "Große" ist vielleich max. 5cm höher als Zolly (57cm), aber wiegt halt, ohne dick zu sein, das doppelte :ka:
    Der ist also auch nicht wirklich größer, wirkt aber wesentlich größer. Den würde jeder als großen Hund bezeichnen. Bei Zolly musste ich mir auch schon Kommentare wie "Kampfzwerg" anhören, weil sie halt viel kleiner und zierlicher ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!