Bemerkenswerte Sätze - Teil IV

  • Zitat


    Mir ist mal genau das Gegenteil passiert: Wir waren zu zweit mit ca 10 Gassihunden unterwegs, alles ganz ruhig, als uns plötzlich ein rotes Etwas über den Weg läuft und am Rand stehen bleibt. Meine Begleitung sagt noch "Oh, wo kommt denn der Ridgeback her", da hatten wir beide dann realisiert, dass das ein kräftiger Rehbock war. Die Hunde haben's auch nicht gerafft, haben sich alle ranrufen und mit Futtersuchspielen ablenken lassen. So schnell wie es gekommen war, war's dann auch wieder weg


    Sah's ungefähr so aus? ;)


    jaaaahaaaa, ich waaaaheiiiiß, grottenschlechte Fotoqualität :roll: :ops:

  • Gerade mit dem Hund draußen gewesen und meine Nachbarin getroffen. Sagt die doch zu mir "Bei so einem süßen Hund kann man auch im Schlafanzug rausgehen, gell? Gucken ja alle nur auf den Hund." Ähm hallo? Ich war zwar mit Winterstiefeln, Lodenjacke und einer dazu farblich nicht wirklich passenden grünen Jeans angetan und sah vielleicht etwas aus wie ein Wilddieb. Aber Schlafanzug??? :headbash:

  • Gerade mit Nona am Fenster gucken, kam eine Nachbarin vorbei und sie meinte,
    ihr habt ja doch noch die Nona!
    Ich hähh,wieso sollte sie denn nicht mehr bei uns sein?
    Nachbarin,ja Nona hat ja den ganzen Sommer über,nicht einmal gebellt im Garten.
    Ja da sagte ich,das ist eben Erziehungssache,hat ja auch viele Übungen gedauert,bis sie
    das bellen, bei Sichtung auf Mensch oder Tier unterlassen hat.
    Nachbarin,das hätten sie aber nicht gebraucht,es hörte sich immer so schön an,wenn
    Nona sich bellend aufgeregt hat.
    So sinnse die Leuts,bellt ein Hund regen sie sich auf,bellt dein Hund nicht mehr isser
    wohl weg.

  • Stehe an der Kasse im Tierladen.
    Hundeleckerli, Kaustangen für den Hund, Reithandschuhe und einen Hufkratzer auf dem Band.
    Ich zahle und die Verkäuferin:
    "Da geb ich ihnen noch was für den Hund mit." sagts und legt mir eine Tüte Hundefutter auf die Sachen.
    "Und fürs Pferd auch noch was." und will noch irgendwas dazu packen.
    Ich nur: "Danke, aber ich hab kein Pferd."
    Verkäuferin schaut zwischen Reithandschuhen, Hufkratzer und mir hin und her...
    "Ach, dann verschenkens die Sachen?"
    "Nein, die sind schon für mich".
    Verkäuferin schaut skeptisch zwischen Handschuhen, Kratzer und mir hin und her... :???:
    "Aha"
    Verkäuferin schaut verzweifelt zwischen Handschuhen, Kratzer und mir hin und her... :hilfe: und ich bin heilfroh, dass ich die Katzenleckerlis nicht noch eingepackt hab (nein, ich hab keine Katze, aber die sind kleiner, also viel praktischer beim Training!) ...die gute Frau hätte mich sonst für völlig bekloppt gehalten...


    "Ja, wissens, ich mag die normalen Winterhandschuhe nicht und der Hufkratzer ist super dafür geeignet, den Matsch aus den Schuhen nach dem Gassigehen zu kratzen, dann trägt man den Dreck nicht ins Haus"
    Verkäuferin schaut beruhigter zwischen Handschuhen, Kratzer und mir hin und her... :gott:
    "Also das ist ja gar nicht so blöd, meine Tochter hat Fußballschuhe, die muss ich auch immer sauber machen, da ginge das bestimmt auch gut" :gut:

  • Wir haben doch tatsächlich auf einem Spaziergang mal wieder nen Hund getroffen. Frau mit Hovawart Rüden. Die kannte ich auch nocht gar nicht, noch nie vorher gesehen.
    Wir gingen so auf einander zu. Ich schon bei ca. 200 Metern Lenny und Carla ran gerufen, die schlurfen dann immer hinter mir her. Die Frau nimmt ihren Hund an die Leine und ruft mir irgendwas zu. Ich hab absolut nichts verstanden und gehe also langsam weiter auf sie zu. Sie ruft wieder, ich nichts verstanden und rufe ihr das auch zu. Sie ruft wieder, ich bruchstückhaft verstanden "bla bla bla Jahre?". Ich wieder gerufen "ich verstehe sie nicht". Sie wieder "bla bla bla halb Jahre?" Ich wieder "tut mir leid, ich kann nicht verstehen, was sie sagen" :gott: Sie dann wieder "bla bla bla anderthalb Jahre?" Und ich "was ist mit anderthalb Jahren"? Mittlerweile waren wir auf 20 Meter ran gekommen, Lenny und Carla immer noch brav hinter und dann höre ich endlich den ganzen Satz "Sind ihre Hunde jünger als anderthalb Jahre?" Ich :???: Äh nein, der Große wird im Januar 13 und die Kleine ist 8, warum?
    Sie "ja, meiner ist anderthalb Jahre und alle Hunde, die jünger als anderthalb Jahre sind, die mag er nicht, da fängt er das Stänkern an, aber dann passt das". Sprachs und leinte ihren Hund ab, der sich direkt in Lauerstellung auf den Boden legte, bereit zu einem Hechtsprung in Richtung Lenny und Carla, bevor ich überhaupt sagen konnte "wenn der jetzt aber losspringt, dann bitte nicht, der Große kann sich nicht mehr auf den Beinen halten wenn er angerempelt wird und die Kleine mag generell keine Hunde, die so angesprungen kommen". War ihr aber egal, sie war wohl froh, das ihr Hovi mal Hundekontakt haben durfte. GsD wurde es gerade dunkel und ich hab mich dann aus dem Staub gemacht, mit der Begründung, ich hätte keine Taschenlampe dabei... :hust:
    Ich grübelte dann noch eine Weile darüber, woran ihr Hund wohl festmacht, das ein anderer Hund nun anderthalb oder jünger ist und gerade die wohl eine Attacke wert sind :ugly:

  • Wir hatten gestern eine etwas seltsame Begegnung.
    Ich war mit Brienne allein unterwegs, und wir kommen auf dem Deich entlang nach hause. Es war schon dunkel, sie trägt also Leuchthalsband. Unten läuft parallel eine schmale Straße (mit Straßenlaternen). Fast gleichauf mit uns lief unten ein Paar mit kleinem Hund, und ich bin oben an der Treppe stehen geblieben die wir eigentlich runter müssen weil ich sie nicht mit meinem ungestümen Junghund erschrecken wollte. Also: Brienne (mit Leuchthalsband) sitzt und sie und ich warten oben, unten läuft eine Frau, ein Mann, ein kleiner Hund, reflektierende Leine, reflektierendes Halsband, Leuchthalsband, blinkender Anhänger am Halsband, Reflektoren an der Kleidung, Frau schwenkt wild eine Taschenlampe hin und her - das volle Beleuchtungsprogramm. Am Fuß der Treppe registriert sie uns, fragt nach oben "Rudi?", als ich das verneine gehen sie weiter.
    Bemerkenswert daran fand ich außer ihrer Totalbeleuchtung daß Rudi ein kleiner Hund ist, der ungefähr so groß ist wie Briennes Kopf... hätte ihr da nicht auch im dunkeln auffallen müssen daß da irgendwas nicht stimmen kann?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!