Bemerkenswerte Sätze - Teil IV

  • mara und Manu: Auch wenn ihr natürlich total recht habt, dass das auch auf einer Hundewiese nicht in Ordnung wäre, ging es in meinem Fall um einen Park mit Leinenpflicht. Um eine Hundewiese könnte ich im Notfall wenigstens noch einen Bogen machen aber hier bliebe mir doch überhaupt keine Ausweichmöglichkeit mehr.


    deter: Wie kommst du darauf? :D Da sind doch zumindest häufiger mal angeleinte Hunde. Nein, die Zone der grenzenlosen Hundefreiheit ist hier eindeutig der Park Rehberge.

  • In der Rehberge herrscht Leinenzwang? Echt? :???:
    War zwar noch nie dort (glaub ich), aber oft liest man dass sich die Leute dort zum Hundegassi treffen. Dachte, das ist ein Auslaufgebiet.
    Ach, sind wir mal besser still, in der Königsheide herrscht ja auch Leinenzwang :hust:

  • Da ist so ein kleiner Fahrradweg ganz am Rand, der ist das "Auslaufgebiet." Im Rest vom Park herrscht ganz normales Freilaufverbot. Aber ich glaube, du verstehst mich da falsch. Ich will doch mit dem Betonen der Leinenpflicht gar nicht sagen, dass die Hunde an die Leine sollen. Super fände ich es, wenn sie kontrollierbar wären, noch supererer, wenn sie auch kontrolliert würden. Und wenn das mal nicht klappt, dann finde ich das auch menschlich/hundlich. Alles kein Problem, erlebe ich jeden Tag. Mir ging es nur um den bemerkenswerten Satz. ;)

  • In der Hundeschule: "Und am Ohr ziehen hilft?"


    Ähm nein. Aber wenn der Hund sich unerlaubt entfernt, kein Halsband trägt und ich ihn halt nur am Nackenfell fassen kann, kann es schon mal passieren, dass das Öhrchen da mit zwischen ist. :ugly:

  • Zitat

    Heute Morgen, Ohne Hund..
    Im ziemlich vollem Rewe, kurz vor der Kasse; Ich Schob meinen sehr gefüllten Einkaufswagen zu einer der Kassen an der gerade nur eine Person steht, stand dann schon am Band und kurz bevor ich den Wagen "gerade gedreht" (kam von der Seite) hatte, kamen 2 ältere 'Damen', drängen meinen Wagen beiseite und stellen sich an :ugly: Ich war total Perplex, und mir viel leider nichts passendes zu sagen ein :muede:
    Eine andere Dame die das gesehen hatte, meinte dann wie unmöglich das doch wäre...


    Da soll nochmal jemand sagen, meine Generation wäre Unverschämt. :pfeif:


    Dann noch bemerkenswertes von Heute Abend.
    Hab mich gewundert wie viele Leute ihre Hunde (die eher ängstlich, gestresst und meidend aussahen) mit auf den vollgestopften Weihnachtsmarkt genommen haben..


    Hatte ich vorgestern auch erst stehe auf dem Weihnachtsmarkt vorm Speckkuchenstand, riesen schlange ich auch schon ewigkeiten angestanden kommt ein alter man stellt sich vor mich und bestellt erstmal, gut das die Verkäuferin ihn einfach ignoriert hat.


    Aber ich glaub alten menschen muss man auch mal gewisse dinge durchgehen lassen :roll:

  • Genau das gleiche hatte ich auch am Wochenende auf dem Weihnachtsmarkt. Ich stand mit Hund (Markt sehr leer) am Süßigkeitenstand und warte darauf das die Verkäuferin Zeit für mich hat. Ich stand wegen Hund nicht so nah am Verkaufsstand (etwa 1 Meter vom Tressen weg) es war aber deutlich zu sehen das ich anstehe. Auf einmal stellt sich ein Rentnerpaar einfach vor mich. Auch als ich die Herrschaften darauf ansprach das ich hier ebenfalls anstehe und das Vordrängeln nicht unbedingt höflich ist wurde darauf nicht reagiert. Absolut keine Reaktion, als wäre ich gar nicht da.

  • Ich bin ehrlich ich kenn da nix,ilieb sind mir auch die Rentner die den ganzen Tag auf der Lauer sind und Fehler suchen...
    Ich hab da auch schon welchen gesagt,sie sollen sich lieber um nen Sarg für ihre baldige Beerdigung kümmern ,anstatt anderen Leuten mit ihrer Langweile auf den Sack zu gehen.


    Ich hab auch schon Rentner beiseite geschoben,die micg beiseite geschoben haben um sich vorzudrängeln,und gesagt "" tzzz,die Rentner von heute haben auch kein Benehmen mehr"

  • Mal was ohne Hund.
    Ich zweifel so langsam echt an der Menschheit :dead:


    Wir sind von unserer Mittelaltergruppe derzeit im historischen Dorf am Leineufer (historischer Weihnachtsmarkt in Hannover) zu finden. Wenn wir nach Hause wollen, müssen wir in vollem Gerödel (Gewandung, Bewaffnung) durch die Stadt.
    Gestern bin ich mit meinem Mann und einem Freund noch zu Lidl im Hauptbahnhof. Klar waren die beiden (ich war in Zivil) die Hauptattraktion.


    Dann kam die Frage, die alle anderen getopt hat:
    "Seid ihr echte Leute?" :lepra:


    Ähemmm... Ne! Die beiden sind Hologramme! *ARGH!*

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!