Bemerkenswerte Sätze - Teil IV

• Gestern waren wieder komische Leute unterwegs:
    1. Ich stehe mit Ruby am Parkrand auf einem kleinen Weg, der vom Park in eine Klinik führt und warte auf jemanden. Ein Mann mit jungem Hund geht durch den Park, ich gehe noch etwas weiter weg, weil ich keinen Kontakt möchte. Der Mann bleibt stehen, sein Hund steht winselnd in der extralangen Flexi-Leine, ca. 3 Metern Abstand zu uns und der Mann labert los:
    "Ja guck mal! Guck mal den kleinen Hund an! GUCK! Der HUND! Ja, guck doch mal! DER KLEINE HUND!" :crazy:

2. Wir gehen auf dem Bürgersteig, mein Freund hat Ruby an der Leine. Als wir von vorne einen Hund kommen sehen, nimmt er sie ins Fuß und lenkt sie mit Leckerchen ab. Als wir gerade vorbeigehen wollen springt uns der andere Hund vor die Füße, so dass uns der Weg durch seine Flexi versperrt ist und die HH sagt:
    "Das funktioniert eh nicht! Das mit den Leckerchen haben wir auch ausprobiert, das klappt auch nicht! Man muss einfach der Natur ihren Lauf lassen."
    Zur Veranschaulichung: (HH)-----(wir)-----(fremder Hund)
    Ähm.. ja. SO kann das nicht funktionieren :roll:

• Zitat

Gestern waren wieder komische Leute unterwegs

Ja, hier war gestern auch wieder Sonntagsgängeralarm, die erste Begegung sprach: "Auf den müssen sie aber sehr gut aufpassen, sonst wird er ihnen aus der Hand geklaut." Die zweite: "Hier laufen so viele Kampfhunde rum, da ist man ja seines Lebens nicht sicher." Danach bin allen weiteren HH, die mir entgegen kamen, weiträumig ausgewichen. :fear: Sonst hätte ich mir wahrscheinlich noch ungefragt irgendwas über UFOs anhören müssen oder so.

• Gestern waren wir mit den Zwergen im Heimat"dorf" (sehr kleiner Stadtteil Frankfurts, sehr dörflich) meines Freundes und haben einige bemerkenswerte Sätze gehört...
    Mal davon ab, dass dort scheinbar noch nie jemand kleine Hunde gesehen hat... Durften wir uns anhören, dass die Zwerge gar nicht zu uns passen, dass Buh viel zu dick ist, dass sie noch ein ganzes Stück wächst, dass Bob eindeutig ein Chihuahua ist, ...

Die Highlights:

Mit einer Frau (mein Freund kannte sie) sind wir ins Gespräch gekommen und haben dabei erzählt, dass wir zuhause noch 2 große Hunde haben.
    Frau: Ja, wir wollen ja auch einen Hund. Aber so einen Schäferhund nicht, da muss man so viel mit arbeiten, die werden sonst blöd im Kopf.
    Ich (schon erfreut über so viel Vernunft): Was soll es denn sonst für einer werden?
    Frau: Ein Border Collie!
    :lepra:

Mit Blick auf das Fell von B&B: Perserkatzen muss man nach dem Waschen an den Hinterbeinen nehmen und schütteln, damit das Fell sich schön aufplüscht.
    Mein Freund: Ähm... Ich will keine Katze an den Beinen nehmen und schütteln :hilfe:
    Frau: Aber bei den Beiden da müsst ihr das auch machen.
    Mein Freund: Nein, das geht doch nicht.
    Frau: Doch, das muss so! Die mögen das!
    Ich hab gar nichts dazu gesagt :roll:

Selbe Frau: Die (zeigt auf Bob) müsst ihr tragen! Die kann nicht laufen.
    Ich: DER kann ganz wunderbar selbst laufen.
    Frau: Nein, der muss getragen werden.
    Ich: Der hat Höhenangst, der würde das gar nicht wollen.
    Frau reißt Bob hoch, der schockerstarrt in ihrem Arm sitzt, zittert und sich nicht zu bewegen traut und säuselt ihm ins Ohr: Ha, da sieht man es. Von wegen Höhenangst, pah! Die erzählt einen Mist...
    Meine Reaktion war... nicht nett. Gar nicht nett. Wir sind dann auch gegangen.
    :schweig:

Positiv und bemerkenswert, wenn auch kein Satz: Nicht nur der Luxus, dass es dort gefüllte Kotbeutelspender gibt (sowas gibt's bei uns daheim nicht), sondern auch noch ein Info-Zettel zum "gelben Hund" daran klebt. Fand ich super :gut:

• Hallo, hatte gestern eine tolle Begegnung mit dem Nachbarn

Unser Jungspund, Berner Sennenhund jetzt 5 Monate, kommt aus der Hundeschule mit Frauchen,
    sagt uns dann der Nachbar, HH eines Maltesers, 1,5 Jahre,

" Hunde können erst ab 1 Jahr erzogen werden, vorher bringt es gar nichts! "

:hust: Besagter Malteser hört nichts und macht was er will! Klappt also auch dann nicht :lol:
    Nebenbei, er war mal Hundeführer bei der Polizei! Bekommen die die Hunde fertig erzogen, oder was? :???:

Liebe Grüße
    Frauke und iago

• Heute beim TÜV:

"Wie schwer ist denn die Hundebox da hinten drin?"
    "Keine Ahnung, ich kann sie jedenfalls noch tragen."
    "Ja dann kann die nicht schwer sein, alles klar!"

Na wenn's mir zum Vorteil gereicht... :headbash: :lol:

• Gestern war ich mit dem Spinner beim Tierarzt, Impftermin holen. Wir gehen rein, Helferin kommt ins Wartezimmer und freut sich: "Da ist ja der Spooky!!" Ich nur: :???: SO oft war der doch noch gar nicht da, seit wir die neue Helferin haben. Sie meinte dazu nur: "Ich find halt den Namen so genial. Sonst heißen sie hier immer nur Lucky oder so ähnlich."
    Bemerkenswert? Der Spuk hieß früher Lucky, wurde von mir umgetauft, weil ich keine Sammelbezeichnung als Namen wollte.

Heute: Ich frage, ob der Hund kurz mit in den Baumarkt darf. Antwort: "Wenn Sie ihn angeleint lassen."
    Es gehen also wohl offensichtlich Leute mit ihren Hunden in den Baumarkt und lassen sie dann ohne Leine laufen. WIESO?

• Den genauen Wortlaut kann ich nicht wiedergeben, aber meine Freundin (die oft auf Milo aufpasst) trifft bei sich oft eine Frau, die ihr schon mehrmals mitgeteilt hat wie gern sie doch ihren Hund von Milo decken lassen würde :hust: Davon abgesehen dass ich das nie machen würde, interessiert sie nichtmal die Gesundheit (mit seinem Vorbiss und diversen Allergien wäre es wohl keine gute Idee). Da kann man nur den Kopf schütteln.

• Zitat

Unser Jungspund, Berner Sennenhund jetzt 5 Monate, kommt aus der Hundeschule mit Frauchen,
    sagt uns dann der Nachbar, HH eines Maltesers, 1,5 Jahre,

" Hunde können erst ab 1 Jahr erzogen werden, vorher bringt es gar nichts! "

Das war in den 70ern mal so eine Hundeerziehungsweisheit.

• Zitat

Den genauen Wortlaut kann ich nicht wiedergeben, aber meine Freundin (die oft auf Milo aufpasst) trifft bei sich oft eine Frau, die ihr schon mehrmals mitgeteilt hat wie gern sie doch ihren Hund von Milo decken lassen würde :hust: Davon abgesehen dass ich das nie machen würde, interessiert sie nichtmal die Gesundheit (mit seinem Vorbiss und diversen Allergien wäre es wohl keine gute Idee). Da kann man nur den Kopf schütteln.

Hier gibt es einen Malteser-Rüden, der gesundheitlich ein einziges Wrack ist. Von Herz und Leber, über Allergien und ständigem Durchfall - er ist ein Dauergast beim Tierarzt. Sagt der HH einmal:"Er ist sehr unruhig wenn läufige Hündinnen in der Nähe sind. Er durfte nämlich schonmal?"

Ich so :shocked: "Wieee...eine Malteser-Hündin decken?!"
    Er: "Neee...war kein Malteser. Irgendein Mischling."

:explode:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!