Bemerkenswerte Sätze - Teil IV
- PocoLoco
- Geschlossen
-
-
Hab heute morgen auf dem Weg zum Bäcker eine Bekannte getroffen, sie knuddelte erst mal die Hunde um dann zu bemerken: "Oh, ich hab dich ja gar nicht begrüßt". Ich nur grinsend erwidert: "Das bin ich schon gewöhnt". -"Ja, was hast du auch so süße Hunde", war ihre Antwort darauf.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Eben im Bus saß Spooks an sehr kurzer Leine und mit Maulkorb direkt an meinem Bein. Kürzer ging wirklich nicht. An einer Haltestelle wollte eine junge Frau zusteigen, sah auf Spuk und meinte, ich solle ihn festhalten, damit er ihr nur ja nichts tun könne. Auf meine Erwiderung, noch fester ginge schlecht, forderte sie mich nochmal auf, ihn fester zu halten. Sogar der Fahrer war irgendwann genervt von dem Theater.
-
Lachen, weinen, flüchten? Manchmal weiß ich es nicht. Luna und ich waren unterwegs. Ein Passant kommt uns entgegen, also hab ich wie immer meinen Hund rangerufen und neben mir laufen lassen.
Passant: "Ja, was bist du denn für ein schöner Hund? Ja, so ein Feiner! Ja ganz ein... Oh! Gucken Sie mal, da fährt ein Postauto! Sehen Sie es auch? HOCH AUF DEM GELBEN WAAAHAAAGEN...."
Erkenntnis: Luna findet Menschen die spontan zu singen anfangen gruselig. Ich auch. Und den elenden Ohrwurm hätte ich übrigens auch echt nicht gebraucht.
-
Lachen, weinen, flüchten? Manchmal weiß ich es nicht. Luna und ich waren unterwegs. Ein Passant kommt uns entgegen, also hab ich wie immer meinen Hund rangerufen und neben mir laufen lassen.
Passant: "Ja, was bist du denn für ein schöner Hund? Ja, so ein Feiner! Ja ganz ein... Oh! Gucken Sie mal, da fährt ein Postauto! Sehen Sie es auch? HOCH AUF DEM GELBEN WAAAHAAAGEN...."
Erkenntnis: Luna findet Menschen die spontan zu singen anfangen gruselig. Ich auch. Und den elenden Ohrwurm hätte ich übrigens auch echt nicht gebraucht.
-
Eben im Bus saß Spooks an sehr kurzer Leine und mit Maulkorb direkt an meinem Bein. Kürzer ging wirklich nicht. An einer Haltestelle wollte eine junge Frau zusteigen, sah auf Spuk und meinte, ich solle ihn festhalten, damit er ihr nur ja nichts tun könne. Auf meine Erwiderung, noch fester ginge schlecht, forderte sie mich nochmal auf, ihn fester zu halten. Sogar der Fahrer war irgendwann genervt von dem Theater.
hättest ja sagen können: oh, den trick, dass er sich zusammenfaltet in kofferform und ich ihn in die gepäckablage packen kann, hat er noch nicht drauf, wolln Sie mal probieren, ob er's bei Ihnen macht?
oder: schauen Sie mal genau hin, hab ihn eben unsichtbar gemacht/weggebeamt. hats funktioniert?
manche leute ey!
-
-
Ich hatte mal ne Frau die hat ganz laut "iiiihhhh" geschrieen, als ich in den Bus stieg und auf einen der hinteren Plütze zu steuerte, wo sie auch saß. Sie keifte, dann sie hätte Angst, ich solle weg gehen."
Ich hab dann zurückgepampt, dass meine Hunde nicht Ihhh sind und es heißt: Ich habe Angst, können Sie sich bitte woanders hin setzen.
Hab mich natürlich woanders hingesetzt, ist für mich auch selbstverständlich, wenn jemand Angst hat, aber Iiiiih sind meine Hunde nicht und der Ton musste nicht sein.
-
Grundkurs Zwillingskunde:
Ältere Frau: Och, sie haben da ja zwei süßen Buben. Welcher ist denn der Ältere?
Ich: Der in der blauen Jacke. Aber nur ein paar Minuten.
Frau guckt irritiert.
Ich: Das sind eineiige Zwillinge.
Frau nach kurzer Denkpause: Ach so! Zwei Mädchen. Na warum sagen sie das denn nicht gleich?! -
Die Übersetzungsprogramme sind echt der Hammer. Hat grad nen Freund drauf aufmerksam gemacht.
Krabat wird von FB mit "Oorlogswinter" übersetzt
. Wie FB bzw. das ist ja glaub bings, drauf kommt das Krabat Kriegswinter bedeuten könnte hab ich auch keine Ahnung.
-
Ich sitz vorhin vorm ganz genütlich vorm TV, Filou schaut aus dem Fenster, macht er ganz gerne und fängt plötzlich an zu fiepen, rennt zum Schlafzimmerfenster,fiept weiter, rennt zur Haustüre, ich wunder mich schon, weil er sowas noch nie gemacht hat. Schau ich aus dem Fenster, seh ich eine frz. und eine engl. Bulldogge bei uns im Garten toben. Beide ohne Halsband oder Geschirr.
Filou total aufgeregt und weiterfiepend, geh ich also alleine raus, und hör ne Dame hinter unserer Hecke nach 2 Hunden rufen. Hab ihr dann zugerufen, dass die hier sind und sag zu den den beiden Hunden "so ab mit euch, ist nicht euer Garten" und hab die in Richtung Frauchen "gescheucht"/"getrieben" (unser Gartenzaun ist hat überall Löcher von den Hasen, da kommen Hunde locker durch), dann werd ich von der "netten" Dame über den Zaun angemault, dass ich gefälligst nicht so mit ihren Hunden reden soll. Ich war erstmal verduzt und wusste nicht was ich darauf antworten soll. Glücklicherweise kam mein Freund in dem Moment dazu, der das von der Haustür aus beobachtet hat und hat die Dame mal ordentlich zurechtgewiesen.Ich finde sowas total unverantwortlich, wenn die Hunde nicht hören sollte man sie hier bei uns in der Gegend nicht von der Leine nehmen, wir wohnen direkt an 2 vielbefahrenen Straßen und außerdem weiß man ja nie was in einem fremden Garten ist, wir hätten ja eine großen, aggressiven Hund haben können, Katzen etc. und dann noch meckern, dass man die Hunde "zurückbringt"
-
"Der Hund sieht ja aus wie 'ne Wolke!"
Und dieser Satz kam von der Mutter, nicht vom Kind. Mavy war nass und sah anscheinend ziemlich fluffig aus ^^
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!