Bemerkenswerte Sätze - Teil IV

• Ja, ich hab glaub echt kein Händchen für Mütter.
    Oder in den zwei Bezirken, in denen ich nun schon mit Kind wohnte (die restlichen Bezirke kann ich nicht beurteilen) wohnen nur merkwürdige Mütter.

Ich glaube, die meisten Mütter sind etwas merkwürdig. Mein Neffe wohnt Nähe Arkonaplatz und während seine Eltern noch halbwegs normal sind und ihren Sohn als er klein war wirklich nur auf Vorschlag des Arztes zu so therapeutischen Gedöns geschleift habe, sind die Eltern in ihrer Umgebung teilweise unerträglich.
    In meiner Gegend gibt es neuerdings sehr viele sehr junge Eltern. Baby vorm Bauch ist hier nach einem skurrilen Bart DAS Männer-Accessoire schlechthin. Aber der Vorteil bei den Hipstereltern ist, dass sie nicht so einen Mega-Bohei um ihre Kiddies machen wie die Bildungsbürgerfraktion.
    Meine Schwester z.B. wollte ihre Kinder damals be meinen Eltern nicht im hohen Gras spielen lassen - wegen der Zecken.... -_-

• Linus ist grad in der Pubertät und hinterfragt mindestens jedes 2te Kommando und himmelt die menschliche!! Damenwelt total an.

Gestern sind wir auf den Rückweg der Pipirunde, auf einem engen Weg kommt uns eine Frau entgegen.
    Ich weiche mit Linus auf die Parkplätze aus und sage "sitz".
    Nee, wollt er nicht.
    Da lächelt die Frau auch noch und Linus wollte nur noch hin.

Da meinte die Frau grinsend:
    "Sitz ist für heute ausverkauft, das gibts erst morgen wieder" und zwinkerte mir zu :D

Während sie dann schon lange ausser Sicht war, war ich immer noch damit beschäftigt Linus klar zu machen, dass er NICHT der Frau hinterher darf und dass er nun gefälligst seinen Hintern auf den Boden zu setzen hat!

Aber den Satz fand ich echt genial, zumal ich weiß, dass die Frau eigentlich Angst vor Hunden hat. Bei Linus macht sie allerdings ne Ausnahme ;-)

• Mist. Man kennt mich.

Am Samstag hatte ich einen Flyer von ´nem neuen Pizzabringdienst im Briefkasten. Da ich zufälligerweise :hust: zu faul zum Kochen war, kam der mir sehr gelegen. Angerufen, Pizza bestellt, Namen und Adresse genannt. Kurzes Schweigen am anderen Ende der Leitung, dann: "Ooohhh, ich weiß! Sie sind die Frau mit dem Hund!"

Jawohl, das bin ich. Die Frau mit dem Hund. :D

• Mist. Man kennt mich.

Am Samstag hatte ich einen Flyer von ´nem neuen Pizzabringdienst im Briefkasten. Da ich zufälligerweise :hust: zu faul zum Kochen war, kam der mir sehr gelegen. Angerufen, Pizza bestellt, Namen und Adresse genannt. Kurzes Schweigen am anderen Ende der Leitung, dann: "Ooohhh, ich weiß! Sie sind die Frau mit dem Hund!"

Jawohl, das bin ich. Die Frau mit dem Hund. :D

Schlag ein..... Ich bin auch "Die Frau mit dem Hund" :D !! Willkommen im Club!

Ist mir die liebste Beschreibung! Besser als "die Alte", "die Junge", "die Dicke", "die mit der Brille", etc.

• Genau, du bist die Frau mit dem Hund, die einzige in der kompletten Umgebung!!! :lachtot:
    Aber bisschen gruselig find ich das schon, dass die sogar deine Adresse kennen! Demnächst stehen die ganzen Groupies vor deiner Tür und wollen Autogramme und Fotos!!! ;)

• Na, dann sind die weiblichen User hier im Forum alles Klone und es gibt zwei Linien: die Frau mit dem Hund und die Frau mit den Hunden. Das sind alles wir, die meinen immer uns, keine Verwechslungsgeahr! Wobei ich laut kleinem Mädchen ja angeblich die Frau mit den zwei süßen Hunden bin... wie kann das sein, sehr verwirrend :lol:

Vor einiger Zeit erlebt, beschäftigt mich immer noch: das Dorf, in dem ich wohne, ist mir einer gut befahrenen Landstraße mit dem nächsten Dorf verbunden, daneben ein breiter Weg führ Radler, Fußgänger und einer für Traktoren. Meine beiden liefen das die Straße ohne Leine (verlassen Wege nicht) bei mir, schnüffelten mal, durften paar Tricks machen, Voitto bekam ab und zu das Spieli als Belohnung, also alles friedlich und fröhlich.
    Dann waren wir kurz vor dem Dorf und als vorbildlicher HH leine ich meine Hunde dann manchmal an. Megumi hab ich schon angeleint, Voitto schnüffelt noch kurz, ich lasse ihn und warte, dann rufe ich ihn, er kommt, ich leine an. Ich hab ne Zecke gesehen, halte seinen Kopf und entferne das noch suchende Zeckenvieh von der Kehle. Alles super, wir gehen weiter, die Hunde entspannt und fröhlich.
    Da biegt ein Auto hinter dem Busch von der Straße auf den Fußgänger/Radler Weg, kommt mir entgegen, kurbelt das Fenster runter. Ich dachte, die Frau will mich nach dem Weg fragen, lächle ihr zu. Die schaut mich finster an und fährt mich dann in einem Tonfall an, was das denn eben sollte mit dem Hund und was mir einfiele. Da ich mir keiner Schuld bewusst war dachte ich mir nur :fear: und :headbash: und ging einfach lächelnd (hab mich angestrengt, weil ich ungemein schnell verunsichert bin) weiter. Da plärrt mir die Trulla hinterher: "Ich beobachte sie. Wehe wenn ich das noch einmal sehe, dann ruf ich die Polizei!" Als sie dann weiterfuhr und mich dann auf der Straße überholte, hupte sie mich noch dreimal an und gestikulierte in meine Richtung. Ich hatte angestrengt mein Lächeln bewahrt. Danach war ich ne zeitlang echt verunsichert, scheinbar darf man heutzutage ja gar nichts mehr, wenn sogar schon nichts Tierquälerei ist.

Falls die das nochmal abzieht, dann strahle ich sie an und tu so, als hätte sie nach dem Weg gefragt und sage dann "ja, die nächste links und einfach geradeaus, das große Gebäude können sie nicht verfehlen. Und alles Gute mir ihrem Problem" ... dann würde sie bei der Tagespflege landen :ka:

• "Ich beobachte sie. Wehe wenn ich das noch einmal sehe, dann ruf ich die Polizei!"

Gib´s doch zu! Du hast die Zecke getötet!
    ;)

"Sie reissen jetzt aber ihrem Hund nicht die Haare am Kopf aus?" tönt es entsetzt in meine Richtung.
    "Nein, ich habe nur eine Zecke entfernt." Meine Antwort für die besorgte Spaziergängerin :D

• "Nein die jagt nicht, die geht nur den Gerüchen nach"
    sprach heute morgen die Besitzerin der Hündin die schon seit mehreren Minuten außer Sicht im Gebüsch verschwunden war und den Rückruf ignorierte.

Ah ja :headbash:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!