Bemerkenswerte Sätze - Teil IV

• Zitat

Heute: Ich frage, ob der Hund kurz mit in den Baumarkt darf. Antwort: "Wenn Sie ihn angeleint lassen."
    Es gehen also wohl offensichtlich Leute mit ihren Hunden in den Baumarkt und lassen sie dann ohne Leine laufen. WIESO?

Bei unserem Zoo&Co hängt draußen ein Schild, man solle Hunde bitte anleinen. Darüber habe ich mich auch beömmelt... Wäre bestimmt lustig, lauter freilaufende Hunde im Tierfachmarkt... vor allem in Kombination mit dem offenen Koi-Teich im Eingangsbereich :ugly:

• Och, hier gehen die Chihuahuas von nebenan alleine zum FN...
    Wie oft habe ich mich schon aufgeregt, weil die beiden zwei lebensmüde Kotzbrocken sind.
    Die gehen auf alle Hunde los, und wo sind die Halter?
    Die stehen bequem an der Haustür und labern.

Die Hunde sind hier berüchtigt und haben bei FN Hausverbot, weil sie alles markieren.

• Zitat

Bei unserem Zoo&Co hängt draußen ein Schild, man solle Hunde bitte anleinen. Darüber habe ich mich auch beömmelt... Wäre bestimmt lustig, lauter freilaufende Hunde im Tierfachmarkt... vor allem in Kombination mit dem offenen Koi-Teich im Eingangsbereich :ugly:

Ich find das jetzt nicht so ungewöhnlich, bei uns im Fressnapf laufen ständig unangeleinte Hunde rum. Meist wird dann erst die Futterbar geplündert und dann noch der Kopf in diese offenen Behälter mit Leckerlis und Trockenfleisch gesteckt. :headbash:

Meistens wird von den Angestellten dann irgendwann gebeten, dass man die Hunde anleint oder zumindest dafür sorgt, dass sie nicht alles auffressen. Und da gab es schon die lustigsten Reaktionen drauf, von

"Natürlich, kein Problem" über
    "Ich habe keine Leine dabei, der kommt ja eh gleich wieder in den Kofferraum"
    "Der tut nichts, der will nur gucken" - zum mampfenden Hund
    "Warum soll ich den denn anleinen? Das ist doch ein Geschäft für Tiere."
    "Das ist ja ne Frechheit, komm *Hundename* wir gehen, so was unverschämtes hier."
    Bis zu der Situation, wo ich drin war:

Hund liegt vor der Tür im Inneren, knurrt als die Tür aufgeht und ich rein will, mit Gassikröte an der Leine. Ich "Könnte bitte jemand den Hund da weg holen?"

Frau kommt, guckt mich an und mault "Mein Hund darf da liegen, gehen sie halt woanders einkaufen." :lepra:

Die Angestellte kam mir dann zu Hilfe und aht die Frau mehr oder weniger dazu verdonnert ihren Hund zu sich zu nehmen und auch zu behalten.

Also bei uns wäre so ein Schild echt sinnvoll. :hilfe:

Lg Demona

• Zitat

Das war in den 70ern mal so eine Hundeerziehungsweisheit.

Wenn ich mich daran halten würde, hänge ich bald waagerecht in der Luft hinter dem Hund! Den kleinen kann man ja im Ernstfall hochheben, aber einen Berner Sennenhund?

• Vielleicht sollte man die Hunde einfach mal vor und nach dem Besuch des Ladens wiegen? Dann könnte man den Besis wenigstens die gefressenen Leckerlies in Rechnung stellen. Und Leuten, die keine Leine dabei haben, sollte wohl in einem Tierfachgeschäft geholfen werden können. :ugly:

Ich erinnere mich allerdings auch an die Zeit, als ich selber im Verkauf gearbeitet habe und ein Ehepaar nebst Hund den Laden betrat. Der Hund hat den Verkäufer so übel angeknurrt, kein "ich knurr einfach mal" sondern ein "komm noch näher und ich kill dich". Cheffe wollte dann bitten, dass einer doch bitte mit dem Hund rausgeht, während der andere sich beraten lässt.
    Nein, man würde sich ja wohl nicht vorschreiben lassen, wo man mit dem Hund hingeht. Sind dann halt beide rausgeflogen. Bzw. alle drei. Manche Leute... :mute:

• Zitat

Vielleicht sollte man die Hunde einfach mal vor und nach dem Besuch des Ladens wiegen? Dann könnte man den Besis wenigstens die gefressenen Leckerlies in Rechnung stellen. Und Leuten, die keine Leine dabei haben, sollte wohl in einem Tierfachgeschäft geholfen werden können. :ugly:

Ich erinnere mich allerdings auch an die Zeit, als ich selber im Verkauf gearbeitet habe und ein Ehepaar nebst Hund den Laden betrat. Der Hund hat den Verkäufer so übel angeknurrt, kein "ich knurr einfach mal" sondern ein "komm noch näher und ich kill dich". Cheffe wollte dann bitten, dass einer doch bitte mit dem Hund rausgeht, während der andere sich beraten lässt.
    Nein, man würde sich ja wohl nicht vorschreiben lassen, wo man mit dem Hund hingeht. Sind dann halt beide rausgeflogen. Bzw. alle drei. Manche Leute... :mute:

Das wäre die Idee. :lol: Bei den normalen Leckerli sagt ja keiner was aber da liegt halt auch Trockenfleisch rum und wenn da Hund getrocknetes Rindfleisch für 25€/Kg in sich rein haut, ist das nicht mehr lustig.

Lg Demona

• Warum bring ich dem Spuk eigentlich bei, dass er im Zooladen den Rüssel aus den Kisten draußen zu lassen hat?

Okay, beim Raiffeisenmarkt geht er immer sehr satt raus, aber da ich dort das Personal kenne, wird er halt jedes Mal vollgestopft.

• Ich versteh die Leute nicht :mute:

Habe eben einen Hund geblockt von dem Frauchen sagt "Der will nur spielen, wenn der so knurr", als der zum zweiten mal knurrend zu der angeleinten Hündin meiner Nachbarin wollte, nachdem sie sich vor einer halben Minute schon versuchten an die Gurgel zu gehen.
    Da wird die HH total sauer, schubst mich weg und erzählt mir was von, wenn dann macht sie das und wie unverschämt ich bin. |)

Irgendwie hör ich das oft. Meistens in Form von "Mein Hund wehrt sich schon" und dann stehen Hund und Halter da und tun gar nix. Ich hab bis jetzt erst eine einzige HH getroffen die sich gefreut hat, als ich Chico weggerufen habe, als er bei ihrer Hündin aufdringlich wurde. :???:
    Die anderen sich voller Unverständnis ob meines Eingreifen wenn Chico aufdringlich ist, oder rum stänkert o.ä.

Kann mir mal jemand sagen, ob ich da was falsch sehe? :hilfe:

• Immer wieder erstaunlich.
    Ich mit 50kg+ an der Leine unterwegs und Frauchen mit Offline-Kleinhund von vorne. Bo wird im Fuß "geparkt" (findet nämlich Online-Kontakt voll doof und zeigts auch). Zwergihund in suizidaler Anwandlung kommt lautstark auf uns zugestürmt. Frauchen: "Also meine tut nix!" - Öhm ja, aber ich hab Angst draufzutreten während ich versuche 50kg+ Tschernobyl zu bändigen und der Kleinhund um uns rumturnt.... :???:

Ich werde immer komisch angeschaut wenn ich sage das meiner ganz brav ist...

Klassisch, oder? :tropf:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!