Bemerkenswerte Sätze - Teil IV

• Vielleicht weil es Rassen gibt, die weiß zur Welt kommen und später erst ihre richtige Färbung kriegen.... :ka:
    Z.B. Australien Cattle Dogs...

• Naja, ich glaube nicht, dass die Leute die gefragt haben überhaupt wissen, was ACD sind und Sky ist ja jetzt auch schon 13 Wochen alt.

Wie sie darauf kommen, keine Ahnung :ka: Vielleicht haben sie noch nie einen Hund in der Farbe gesehen und denken dann deswegen, dass die alle irgendwann schwarz werden oder so :lol: ?

• Vielleicht weil es Rassen gibt, die weiß zur Welt kommen und später erst ihre richtige Färbung kriegen....
    Z.B. Australien Cattle Dogs...

Und Dalmatiner! Das erklärt es vielleicht

• Dalmatiner werden weiß geboren oder wie war das?
    Ich kenn das nur von den Chinese Cresteds, die sind ja quasi erst mit 2 Jahren ca. "fertig", optisch gesehen.

Bemerkenswerter Satz einer Huha heute als ich mit meinen drei Angeleinten ihrem Angeleinten ausgewichen bin (einen davon aufm Arm, weil er sich weigerte, weiterzugehen): "Sind die laut?" Und ich so "Wie jetzt?" und wie "Na, bellen die?". Ja genau, darum weiche ich aus ^^. Nein, hab dann erklärt, dass der aufm Arm an der Leine gerne pöbelt, vor allem wenn der andere Hund größer ist, und da ich noch krank bin, hatte ich auch einfach keinen Bock auf Kontakt und Management an der Leine. Finde Leinenkontakte eh blöd. Hab das aber nicht mehr alles so ausführlich erklärt.

• Ich hatte das auch vor kurzem mit ganz besorgten Neuhundehaltern und ihrem Jack Russell Welpen. Dieser bekam braune Flecken an den ansonsten weißen Beinen (mMn Tickings). Verfärbt hatte sich nur das Fell.

Bemerkenswerter Weise war für die Leute das helle braun "orange" und nach ihrer Internetrecherche hatte ihr Welpe Herbstgrasmilben. Zum Glück konnte ich sie davon überzeugen, das Herbstgrasmilben ganz bestimmt anders aussehen, ganz eklig jucken und ein deutlicher Befall nach den frostigen Nächten hier in der Gegend eigentlich dieses Jahr nicht mehr vorkommen sollte.
    Mit einer Veränderung der Fellfarbe hatten sie offensichtlich nicht gerechnet.

Übrigens färben auch Beagle um, aber eher von schwarz nach braun...

• "Man kann sich auch zum Affen machen! :roll: " raunte die bemerkenswert unempathische, mürrische Trulla mit Hundchen im Fahrradkorb ihrer Begleitung zu.

Ja ich feier meinen Hund zur Zeit total ab, und für Fremde mag es aussehen als lobe ich sie fürs dumm rumsitzen/nichts tun, aber ich bin bin einfach stolz wie Oskar und mache die Party nicht nur so überschwänglich damit sie was lernt, sondern hauptsächlich weil ich mich einfach von ganzem Herzen freue! :hurra: Muss man die gute Laune anderer so miesepetrig kommentieren? :dagegen:

Naja, mir scheint trotzdem die Sonne ausm Allerwertesten, auch irgendwie bemerkenswert, normalerweise hätte ich das in den nerv-fred geschrieben xD

• Meine Eltern waren zu Besuch. Zum Abschluß waren wir essen, leider ohne die Hunde.
    Als wir wieder gingen war es draussen dunkel, nass und allgemein ungemütlich. Vor uns lief eine Frau mit Pudel, uns entgegen kam eine weitere Frau mit zwei kleinen Mischlingen. Alle drei Hunde begrüßten sich und die Frauen quatschten.
    Meine Mutter (ehemalige Hundehalterin. Meine Schwester ist damals mit dem Familienhund ausgezogen) schaut sich das Treffen an und meint nachdenklich. "Das ist ein Wetter, bei dem nur Hundehalter und Leute mit Kindern unterwegs sind..."
    Ich schau sie an.
    Sie: "Na, gib zu, du wärst bei dem Wetter auch freiwillig mit den Hunden draussen."

Wo sie recht hat :lol:

• Gestern ein bemerkenswert lustiger Satz meiner Schwiegermutter (von Beruf übrigens Erzieherin): Wir telefonierten und sie erzählte von einem neuen Restaurant, in dem sie waren und wo wir unbedingt mal mit hin sollen. Auf meine Frage, ob sie wisse, ob da auch Hunde mit rein dürfen, kam von ihr wie selbstverständlich: "Ja, wieso nicht? Da dürfen doch auch Kinder rein!"
    Ich musste so lachen. Das Goldige: Meine SchwieMu wusste nicht mal, warum ich jetzt lache. Dabei hatte sie vor nicht allzu langer Zeit noch panische Angst vor Hunden! (Sie vermenschlicht Emma übrigens gar nicht......nein.....nie! :pfeif: )

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!