Bemerkenswerte Sätze - Teil IV

• Zitat

Ich verstehe die Dinger eher so, dass man sich eine Tüte nimmt, wenn man gerade an diesem Ort ne Tüte braucht. So soll z.B. der Stadtpark sauber gehalten, indem immer Tüten zur Verfügung stehen. Ich persönlich würde da nicht regelmäßig Tüten ziehen, obwohl ich akut keine brauche. Dann sind die Spender nämlich genau dann leer, wenn jemand dringend ne Tüte braucht und es bleiben doch wieder Haufen liegen. Gerade in den Parks, wo die Spender ja meist stehen, wird das schnell eklig. So zumindest die Theorie (wie ich sie verstehe).

Aber naja, solange das Teil nicht kompleet entleert wird, würde ichs niemandem vorwerfen. Brüllend schon gar nicht.

Was macht dann der Halter, dessen Hund nicht direkt vor den Spender kackt? Der seine Geschäfte schön über den gesamten Spaziergang verteilt? 3 km zurück zum letzten Spender laufen um ne Tüte zu holen? :???:

Ich zieh auch immer vor jedem Spaziergang vier, fünf Tüten, einfach weil ich alles aufheben will, egal wo der Hund hinkackt. Zudem auf meinen Spazierwegen nur am Parkplatz ein Spender ist, den kompletten Weg über Feld, WAld und Wiese gibt es keinen und auch da will ich es wegräumen. Also nehm ich Tüten mit.

Habe das auch nie als Problem gesehen, dafür sind die Tüten da. Natürlich soll man die Spender nicht komplett leer räumen, da sollte aber der gesunde Menschenverstand sich einschalten.

Wobei wir hier echt Glück haben, die Spender sind fast nie leer, werden immer super aufgefüllt. :smile:

Lg Demona

• Bei uns gibt s sowas gar nicht. Dementsprechend sehen die Gassiwege auch aus....

• Bei uns kann man die im Rathaus abholen, da hole ich mir immer einen riesigen Stapel Kacktüten ab!
    Aber natürlich kann man die am Spender mitnehmen, klar, dafür ist der ja da!

• Bei uns gab es auch keinen auf der "Kackmeile" aber ich habe auf der Stadt angerufen und dann wurde relativ bald einer installiert.

Tüten kann man im Bürgerbüro abholen.

Sent from my iPhone using Tapatalk

• Zitat

"Kleine Hunde kann man ja nicht erziehen." meinte gestern beim Spaziergang eine Frau zu mir.
    Stimmt. Die kleinen haben ja maximal 1,5 GB Speicher. Atmen, fressen, laufen, pinkeln und schon ist die Festplatte voll. :lepra:

Blöd auf jeden Fall aber dein Spruch ist klasse! Musste lachen!

Ich erzähle ja gerne von dem Kleinhund in unserem BH Kurs, der bei den Besten war, wenn Leute so etwas sagen. Auch bei den höheren Stufen waren Kleinhunde dabei. Dass sich der Glaube noch so lange hält. Auch der Irrglaube dass sie nicht so viel Gassi gehen müssen :muede: Zitat: "Eine halbe Stunde am Tag reicht da ja" Natürlich :roll:

Ich höre ja so etwas seltener weil ich ein größeres Exemplar habe, dennoch nervt mich das sehr.

Auch super: " Mein Hund muss immer einen Ball tragen, damit er nichts vom Boden isst."
    Natürlich Hunde können den Ball ja nicht ausspucken

• Zitat

Bei uns gibt s sowas gar nicht. Dementsprechend sehen die Gassiwege auch aus....

Das liegt nicht am nicht vorhandenen Beutelspender.
    Wir haben hier an einem Rundweg einen Spender und was ist? Links und rechts ist trotzdem alles vollgekackt.
    Besonders schön wenn ein Haufen direkt unterm vollen Tütenspender liegt...

"Natürlich jagt mein Hund Katzen! Dafür hab ich ihn doch!"
    Äh... Hä?
    "Die Biester kacken mir immer den Garten voll, darum hab ich mir den Hund gekauft. Wenn ich den auf die Katzen hetze bleiben die Beete sauber."
    Okay.... Auch eine Möglichkeit, ja....

• Zitat

Bei uns gab es auch keinen auf der "Kackmeile" aber ich habe auf der Stadt angerufen und dann wurde relativ bald einer installiert.

:shocked: :shocked: :shocked:
    Darauf könnte ich hier lange warten. Aussage der Stadt nachdem sie die mitten in der Stadt "getestet" haben: "Lohnt sich nicht, nutzt eh keiner" :mute:

• Zitat

Hier liegen zusätzlich noch die kostenlosen Kackbeutel rum. Das finde ich total ätzend. Überall wo man hinkommt, fliegen Kackbeutel rum..sogar mitten im Wald.

Bei uns auf einer Gassi Strecke auch, da frage ich mich immer warum? Es gibt doch regelmäßig Mülleimer.

• Zitat

Das liegt nicht am nicht vorhandenen Beutelspender.
    Wir haben hier an einem Rundweg einen Spender und was ist? Links und rechts ist trotzdem alles vollgekackt.
    Besonders schön wenn ein Haufen direkt unterm vollen Tütenspender liegt...
    .

Ich mache mich immer sehr "beliebt", wenn ich den ertappten HH ne Tüte anbieten...:)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!