Bemerkenswerte Sätze - Teil IV

• Ehrlich gesagt, glaube ich, ist der Hund eigentlich ein ganz Netter, der einfach nur nicht weiß wie es besser geht. Woher auch...

Edit: ebenfalls :sleep: gute Nacht

• Was meinst du mit " LuckyHund mein ich" ? Hab jetzt mal 3 Seiten zurückgeblättert und finde gerade gar keinen Beitrag von dir, der jetzt auf diesen Post schließen lässt

Sie meinte deinen Kommentar auf KasuarFriday. Sie hatte den falschen Namen gepostet und hinzugefügt, dass sie dich meinte. :)

• Mir ist in den letzten Tagen dreimal die gleiche Frage von jeweils drei unterschiedlichen HH gestellt worden: "Darf er mal Hallo sagen?"

Das bemerkenswerte daran: Alle drei Hunde hingen dabei knurrend und überhaupt nicht freundlich gesinnt in der Leine.

Ähm nein, ihr Hund darf meinem nicht Hallo sagen... :hilfe:

• Das mit dem Hallo-sagen hab ich auch öfters. Eine besonders tolle Situation war, als ich mit Hund im Anhang spät abends unterwegs war, Kopfhörer drinne. Stehe an der Ampel, auf der anderen Seite eine Frau mit Kind und einem Deutsch Kurzhaar an der Leine (eher hatte der Hund sie an der Leine, der hat unglaublich nach vorne gezogen). Ich also Digby kürzer genommen, damit wir aneinander vorüber gehen können.
    Fragt mich die Frau mitten auf der Straße ernsthaft "Darf der mal Hallo sagen?" :???:
    Ich hab das erst später realisiert, dass sie das wirklich gefragt hat (man erinnere sich: spät abends, Kopfhörer). Sie grummelte dann noch was in der Richtung "Dann wohl nicht... unhöflich". :p

• Hi,

KeksPilger:
    Was für eine Steilvorlage: Hund an der Leine - Kopfhörer???- Hallo!!!???

Gut, ich bin Anfänger was Hundefüghrung betrifft, aber eine aktive Leinenführung setz ich bei jedem HH voraus Oder?? Kopfhörer geht gar nicht- meine Meinung

Trotzdem Viele Grüße

Mikkki

• Wenn der Hund an der Leine ist, somit unter Kontrolle, warum nicht?

Mit Samson alleine könnte ich auch mit Kopfhörern (und bin auch schon) laufen.
    Bei Krabat brauch ich die volle Aufmerksam auf Hund und Umwelt.

Kommt auf den Hund an.

• Hi,

so, Dein Hund ist okay, meiner aber nicht, was ist wenn ich Dich bitte mal zu warten dass ich ausweichen kann oder eine Situation entschärfen, dann kriegst Du das gar nicht erst mit??

Viele Grüße
    Mikkki

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!