Bemerkenswerte Sätze - Teil IV

• Man nimmt halt generell eigene Tüten mit? Ich würd niemals ohne Kottüten aus dem Haus gehen.
    In jedem Fall ist man ja verpflichtet, die Geschäfte seines Hundes wegzuräumen, auch wenn der Spender leer ist.
    Ich denke nicht, dass die dazu gedacht sind, alle Hundehalter der Stadt zu versorgen, aber vielleicht wird das bei euch ja anders gehandhabt. Wenn du weißt, da sind immer Tüten im Spender, gut. Bei uns sind die knapp, sowohl die Spender als auch die Tüten darin.

Naja, vielleicht denk ich gerade irgendwie schief. Bin im Prüfungsstress. Nehme jeder so viele Beutel, wie er für richtig hält. Ich ärgere mich einfach über die vollgekackten Wiesen und Parks. Ich hab schon angefangen, fremde Haufen einzusammeln... :lepra:

• Zitat

Auch der Irrglaube dass sie nicht so viel Gassi gehen müssen :muede: Zitat: "Eine halbe Stunde am Tag reicht da ja" Natürlich :roll:

Jepp, google mal "Pekingese", da steht auf einigen Seiten, dass die Hunde nicht gerne Gassi gehen, sondern lieber auf dem Sofa liegen. Zum Glück hat meine das nicht gelesen. :hust:

• Zitat

:shocked: :shocked: :shocked:
    Darauf könnte ich hier lange warten. Aussage der Stadt nachdem sie die mitten in der Stadt "getestet" haben: "Lohnt sich nicht, nutzt eh keiner" :mute:

Das ist aber schade...
    Nee die waren hier total nett und haben sich für den Hinweis bedankt und ca vier bis sechs Monate später war der Kackautomat da :-)

Sent from my iPhone using Tapatalk

• Zitat

Man nimmt halt generell eigene Tüten mit? Ich würd niemals ohne Kottüten aus dem Haus gehen.
    In jedem Fall ist man ja verpflichtet, die Geschäfte seines Hundes wegzuräumen, auch wenn der Spender leer ist.
    Ich denke nicht, dass die dazu gedacht sind, alle Hundehalter der Stadt zu versorgen, aber vielleicht wird das bei euch ja anders gehandhabt. Wenn du weißt, da sind immer Tüten im Spender, gut. Bei uns sind die knapp, sowohl die Spender als auch die Tüten darin.

Naja, vielleicht denk ich gerade irgendwie schief. Bin im Prüfungsstress. Nehme jeder so viele Beutel, wie er für richtig hält. Ich ärgere mich einfach über die vollgekackten Wiesen und Parks. Ich hab schon angefangen, fremde Haufen einzusammeln... :lepra:

Hm, das ist bei uns vielleicht wirklich anders, hier werden die Spender wirklich gut aufgefüllt und die Leute nutzen sie auch, zumindest auf den Hauptwegen. Wobei mir auch schon Hundehalter klipp und klar gesagt haben, dass sie die Kacke nur wegmachen wenn in den Spendern Tüten sind. Sie würden nie von Zuhause Tüten mitnehmen. :lepra:

Vielleicht hat meine Stadt auch daraus gelernt, da wurde sogar an ner stadtbekannten Hundewiese extra ein Mülleimer an nen Baum genagelt, obendrüber zwei Nägel rein und Tüten dran. Also nicht extra Spender sondern nur die Tüten, und es wird genutzt.

Zumindest auf den Hauptwegen wird die Kacke hier sehr zuverlässig weggemacht, leider gilt das nicht für Felder, Wiesen oder im WAld aber gut, man kann nicht alles haben.

Lg Demona

PS: Viel Glück bei der Prüfung. =)

• Ganz ehrlich, ich glaub nicht mal, dass viele der Spendertüten bei Hundebesitzern landen.
    Dafür hab ich schon zu viele Nichthundehalter gesehen bzw. kennengelernt, die die Tüten praktisch finden und es ist ja umsonst. Da landet dann halt das Butterbrot für Arbeit drin, das da Häufchenbilder drauf sind interessiert keine Sau.

Oder ganz nett, vor einem Spielplatz im Sommer in Friedrichshain. Kotbeutelspender, der auch immer gut gefüllt war (die Spender in Friedrichshain hatten dafür Paten) Da war auch eine Wasserpumpe. Und was war das Ende vom Lied? Die Kids haben die Tüten mit Wasser gefüllt und ne Wasserschlacht gemacht.
    Auf unsere Ansage, dass sie dafür nicht die Kotbeutel nehmen sollen, gab es noch geblöcke von den Ökozugezogenenmuttis. Die gaben erst Ruhe als ich meinte "Gut, dann scheißen die Hunde halt vor den Spielplatz und wenn ihr die Scheiße aus den Schuhen kratzt wisst ihr, für was die Tüten gedacht waren."

• Zitat

Ich erzähle ja gerne von dem Kleinhund in unserem BH Kurs, der bei den Besten war, wenn Leute so etwas sagen. Auch bei den höheren Stufen waren Kleinhunde dabei. Dass sich der Glaube noch so lange hält. Auch der Irrglaube dass sie nicht so viel Gassi gehen müssen :muede: Zitat: "Eine halbe Stunde am Tag reicht da ja" Natürlich :roll:

Kleine Hunde brauchen ja auch nur eine kleine Wohnung, während große Hunde eine sehr große Wohnung brauchen. :D
    Wenn ich erzähle, dass mein Hund Besuchshund ist, höre ich auch oft: "Ja geht das denn mit so einem kleinen Hund?" (Sie ist ein JRT- Mix). Nein, natürlich nicht. Deshalb sitzt der Hund auch in der Ecke und wartet, während ich auf allen Vieren in der Mitte eines Stuhlkreises krabbele und apportiere. :ugly:

• gerade eben auf dem Weg zur Arbeit eine Frau zu mir "Ihre Pudel werden nass"... Ja danke für die Info wäre mir bei dem ganzen Regen so gar nicht aufgefallen :headbash:

• Kein Satz, aber trotzdem bemerkenswert:

War schon mal jemand auf dem Weihnachtsmarkt am Kölner Dom? Wer bis dahin keine Panikattacken vor Menschenmassen hatte, bekommt sie spätestens dort. Die Leute stehen, gehen, drängeln so dicht an dicht, dass da kein Blatt Papier zwischen passt.

Und ich habe wenigstens 6 Hunde gesehen, von winzig bis ziemlich groß, die durch die Menschenmasse geschleift wurden... ich verstehe es nicht !

Gruß
    Lilibeth

• Da würd ich auch niiiiiemals hingehen... Es gibt in Köln ja auch ohne Ende andere Märkte. Der kleine Weihnachtsmarkt am Stadtgarten (Bahnhof West, glaube ich) ist für mich perfekt, dahin würd ich auch glatt den Hund mitnehmen: Nicht überlaufen, großartiges Essen (z.B. Flammkuchen), guter Glühwein und er ist so klein, dass man nach 10-15 Minuten alles gesehen hat. Länger als ne halbe Stunde bis Stunde will ich persönlich eh auf keinem Weihnachtsmarkt sein ;)

• Bei uns wedern die Kackbeutelautomaten fleissig gefüllt und genutzt. Ergebnis: man sieht überall kleine, schwarze, gefüllte Beutelchen herumliegen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!