Bemerkenswerte Sätze - Teil IV
- PocoLoco
- Geschlossen
-
-
Gestern beim Spaziergang... ein Kerl mit Französischer Bulldogge. Ich sprech ihn an, weil's eine sehr hübsche, hochbeinige Bulldogge war. Wir quatschen bisschen über die Hunde, dann meint er: "Ja, meiner ist ganz gesund und hart im Nehmen. Der frisst ganze Packungen Kaugummi. Man sagt zwar, dass Hunde nach 6 Kaugummis sterben aber er sitzt nach der doppelten Menge nur zitternd rum. Dann geb ich ihm ne Banane, damit er Zucker bekommt und am nächsten Morgen geht's wieder. Der kennt echt nix, der klaut die immer von den Kindern".
Ok, alles klar... ich weiß nicht, ob Kaugummis wirklich so giftig sind für Hunde. Aber wie verantwortungslos kann man eigentlich sein?
Der fühlte sich auch noch cool dabei. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Vielleicht OT, aber bin erst gestern über diesen Artikel gestolpert
http://de.dogcoaches.com/toedl…ren-fuer-den-hund-teil-i/
Zitat
Xylitol ist ein Süßstoff und in vielen Lebensmitteln, u.a. in zuckerfreien Kaugummis, enthalten. Man findet es auch in einigen pharmazeutischen Produkten und Produkten zur Mundhygiene, wie zum Beispiel in Zahncreme oder in Zahnpflegekaugummi. Die Verwendung im Haushalt zum Backen oder Süßen ohne Zucker ist ebenfalls möglich.
Was kaum jemand weiß: Xylitol ist hochgiftig für Hunde, schon 0,1 g pro Kilogramm Körpergewicht können reichen, um einen Hund zu töten! Durch die Aufnahme von Xylitol kommt es beim Hund zu einer immensen Insulinausschüttung, welche den Zuckerspiegel im Blut senkt. Wie bei Candis kommt es zu Krämpfen und komatösen Zuständen bis hin zum Tod. Zusätzlich kann es auch zu lebensgefährlichen Leberschäden kommen. -
Oh man, was für ein Idiot.
Kann man nur hoffen, dass es den Hund nicht echt mal zerlegt in Zukunft. Aber selbst wenn nicht, gesund wird's auch nicht sein, wenn er es dauernd überlebt. -
Bin auf recht schmalen Menschenweg im Wald unterwegs, Reiterin mit Handpferd (nennt man das so? Ein zweites Pferd, das am Zügel mitgeführt wird) und drei Hunden kommt von hinten. Stelle mich auf die Seite und schirme mein Schneiderlein ab. War nicht der optimale Platz um auszuweichen, aber der Eile geschuldet.
Reiterin:
"Wenn Sie gebissen werden, ist es Ihre Schuld."
Und gemeint war mit Sicherheit:
"Wenn sie (die Reiterinnenhunde) gebissen werden, ist es ihre Schuld." (weil sie nicht gehört haben)Ich hab sie nämlich nicht zum erstenmal gesehen, und sonst hat sie ihre Hunde am Pferd gut im Griff.
LG Johanna
-
Immer schade, dass man Groß- und Kleinschreibung im gesprochenen Wort nicht hören kann.
-
Ganz absurd ist es nicht, ich kannte mal einen Golden aus dem Tierschutz; der bei seinen Vorbesitzern als Welpe/Junghund zwischendurch regelmäßig mit Kandis gefüttert wurde
Folge: Übergewicht, Karies, Diabetes und damit verbundene Blindheit... -
Passend zum Thema: "Hat der abgenommen?!
Äh, ja. Der Hund wurde lediglich getrimmt.
-
Vorhin auf dem Weg zum Mittagessen, Bürohund natürlich mit. Spricht uns eine ältere Dame an: "Der schüttelt sich aber oft, ich hab Sie beobachtet."
Ich: "Ja, der schüttelt sich manchmal."
Sie: "Das kann was mit den Ohren sein. Oder mit der Haut. Ich kenn hier viele Hunde, da hatten wir auch einen, der hat sich auch immer geschüttelt. Das wurde auch nicht richtig behandelt, dann ist er gestorben."
Ich: "Ja, wir behalten das im Auge."
Sie: "Ich hab selber Hunde..."
Ich: -
Ich bin heute so zum Fotografieren am Boden rumgerobbt (Feldweg) und dachte mir eig. das mich hier keiner sieht .
Die Hunden standen also vor mir , ich auf den knien auf dem Boden und auf einmal höre ich nur hinter mir :
'' Hallo ? Hallo ? Geht es ihnen gut ? Ist ihnen schlecht ?''
Ich : Ne , alles gut , ich fotografiere !
Die Person : Mensch , was soll den sowas , sie jagen den Leuten totalen Schrecken ein !
Ich weiß nicht, aber mir begegnet nie jemand , aber wenn dann sind es lauter komische Menschen
...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!