Bemerkenswerte Sätze - Teil IV

• Zitat eines bekannten, aber nicht befreundeten Hundehalters: Bero hat das gleiche Problem was andere Rüden angeht. Das liegt an der Rasse. Malamuten und Huskys sind Führungstiere also leitende Hunde was den Schlitten angeht. Deswegen ordnen sie sich zwar einen Mensch aber keinen anderen Rüden unter. Zumal wenn er auch von einer Dominanz geprägten Rasse ist.

Ich hab ehrlich kurz überlegt ob ich mit ihm diskutiere, dann hab ichs gelassen. Wäre eh sinnlos.

Da wundert mich aber warum sich die Rüden meiner Huskygassigruppe nicht immer gegenseitig zerfleischt haben. Bestimmt alles pures Glück.

• Gestern beim TA der Mavy gerade Blut abnimmt.
    Meine Mutter spricht dem Hund Mut zu: " Fein machst du das!"
    Der TA :" Danke, ich mach nur meinen Job..." xD xD

Finde ich super! :lachtot:

• Da wundert mich aber warum sich die Rüden meiner Huskygassigruppe nicht immer gegenseitig zerfleischt haben. Bestimmt alles pures Glück.

Jepp, erstaunlich. Wunder der Natur sozusagen :D Wie gesagt, ich hab mir die Mühe gespart ihn aufzuzählen wo er in dieser Aussage überall falsch liegt. Wäre eh nicht angekommen. Übrigens hat er auch keinen Husky, sondern einen Husky Mix.

• Momentan kann ich nur zu Zeiten raus, in denen es noch/schon stockduster ist.
    Also auch heute morgen gegen kurz nach 3. Ich bin unterwegs mit meinen kleinen Weihnachtsbäumchen (hier wird momentan sehr viel gejagt und deshalb bastel ich vorsorglich zu jedem Spaziergang die volle Beleuchtung an die Hunde. Also jeder Hund ein Leuchtie, dazu Leuchtanhänger vorne und hinten an jedem Geschirr, alle außer Bob noch reflektierende Westen/Bänder [Bobs Fell ist von Natur aus nachtleuchtend :D ], falls Leinen dran sind, sind da auch reflektierende Bänder dran, ... Also echt nicht zu übersehen, ich glaube wir machen dem Flughafen hier momentan Konkurrenz zum Thema "Lichtverschmutzung" :hilfe: )
    Normalerweise treffen wir zu den Zeiten auch niemanden, also sehr entspanntes Gassigehen (außer, dass man danach nur noch bunte Punkte vor den Augen sieht :ugly: )
    Umso mehr bin ich erschrocken, als heute früh plötzlich ein Mann hinter uns auftaucht (komplett dunkel gekleidet, ich konnte ihn nur erahnen). Noch mit deutlich Abstand, aber wirklich mit gerechnet habe ich halt trotzdem nicht.
    Ich hab meine lebende Weihnachtsbeleuchtung eingesammelt und kurz genommen, bin dann aber weiter gegangen. Bestimmt 10 Minuten ist der Typ hinter uns her getrabt, in vielleicht 20m Abstand. Die Monster waren schon ziemlich skeptisch und ich hab mich allmählich auch nicht mehr so wohl gefühlt.
    Also habe ich gewartet, bis sich eine Gelegenheit bot (die Schwangerschaft bringt meinen Kreislauf ziemlich durcheinander. Laufen geht prima, stehen gar nicht, deshalb war ich umso froher, als endlich ein paar Baumstämme kamen). Habe mich dann neben an den Wegrand gesetzt, die Leuchtmonster neben mich bugsiert und gewartet.
    Der Herr ging auch brav weiter, bis er etwa auf einer Höhe zu uns war. Ca 2-3m von uns entfernt. Dann macht er plötzlich einen riesigen Satz und schreit dabei los, ich bin ja bald rückwärts vom Baum gefallen und Wolfram hat vor lauter Schreck sogar vergessen, seine Rute schön einzukringeln und hat sie einfach fallen gelassen :flucht:
    Alle Monster in heller Aufregung, ich mit einem Puls von mindestens 180 und da fährt der Typ uns an, wir hätten ihn ja so erschreckt, das wäre ja eine Frechheit! Wie könnte ich es denn wagen, nachts einfach so ohne Warnung durch den Wald zu gehen?!
    Ich hab dann mal angemerkt, dass wir doch alle leuchten wie frisch verstrahlt und er doch noch minutenlang knapp hinter uns her gelaufen ist. Er muss uns doch gesehen oder gehört haben, ich rede ja durchaus gerne mal mit den Monstern :fear:
    Antwort: Ja aber da rechnet doch keiner mit, dass ich da TIERE dabei habe! Sowas geht doch gar nicht! Er dachte wir wären alle Menschen!

Ja, 'tschuldigung. Ich führe beim Waldspaziergang mit Freunden immer Selbstgespräche und stopfe meine haarigen Begleitungen mit Keksen voll, während die lustig leuchtend behongen und auf allen Vieren krabbelnd über den Weg huschen :verzweifelt:
    Und dass sie ab und zu bellen... Naja, ich kenn halt nur seltsame Leute :ka:
    Tiere im Wald. Pfui. Großes Pfui!

• ich würde ja eher sagen, daß Kategorie 6 die "Normalos" sind. Die anderen kenne ich nur aus dem Foren-Hören-Sagen. Klar treffe ich auch mal nen Tutnix, aber eher selten, wobei's dann schon reicht..

• Bei meinem 1. Hund hätte ich mich in Kategorie 2 eingeordnet aber durch zwei weitere Hunde habe ich dazugelernt und ordne mich jetzt in Kategorie 6 ein.

Kategorie 5 treffe ich (leider) viel zu oft. Gerade erst letztens sind zwei Hunde zu meinen angeleinten Hunden gelaufen. Ich bitte darum die Hunde abzurufen und die Antwort war „die hören nicht“. Äh ja! :headbash:

• So, liebe User,

ich habe den Stein des Anstoßes, und auch alle nachfolgende Beiträge dazu entfernt.
    Bitte jetzt wieder zurück zum Thema!

Nur eine kleine Info nebenher:
    Wenn Inhalte aus anderen Bereiche hier wieder gegeben werden soll, dann bitte diese stets verlinken, oder als Zitat kennzeichnen und die Quellenangabe dabei schreiben.

Danke!

Und einen schönen Gruß
    SheltiePower

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!