Bemerkenswerte Sätze - Teil IV

  • Jooooaaaa.... ein Mensch so groß wie ein Zwergspitz...


    Das macht Sinn :lachtot: :lachtot:

    Du, da hab ich ehrlich gesagt ja noch gar nicht dran gedacht :lachtot:
    Bei den Großen... Naja, "verstehen" kann ich es da auch nicht, aber das ist ja wenigstens noch halbwegs im Verhältnis... Aber dass er sich ja auch irgendwas bei den Zwergerln gedacht haben muss... Das ist bisher völlig an mir vorbei gegangen :lachtot:
    Mich wundert ja so langsam gar nichts mehr :gott:

  • Eben im Wald kommt uns ein unangeleinter Shar Pei entgegen, extrem fixierend und bis an uns ran. Ich hole gerade meine Wasserflasche raus, Loki fängt an zu Pöbeln, weil ihm das Fixieren zu krass war. Der Pei fängt an leise zu knurren. Kommt der Halter an und meinte so lachend glücklich "Oh, die beiden wollen sicher miteinander spielen und passen voll zusammen!"
    Ähm, nein?! :ugly:

  • Heute morgen beim Spaziergang: Uns kommt auf einem schmalen Weg ein älteres Paar entgegen, auf die Entfernung etwas unsicher zu Fuß wirkend (Stock und Rollator dabei) – kein Problem, leine ich also meine Hunde an und gehe ein Stück auf die Wiese.


    Da die Hunde noch kein Frühstück hatten, gab's beim Warten für's Sitzen und Anschauen ein paar Kekse. Auf unserer Höhe bleibt der Mann dann stehen und mault los – die Hunde würden ja fett werden, wenn ich die so vollstopfe, und warum die denn nicht freilaufen dürften? :roll:


    Ich hab' versucht, ihm zu erklären, dass ich sie angeleint habe, damit der Weg frei ist, aber das drang anscheinend nicht durch. Irgendwann ist mir der Kragen geplatzt und ich hab' nur noch gesagt: "Oh nein, sie haben meinen Plan durchschaut! Ich füttere die Hunde natürlich mit Absicht dick und rund und lasse sie nie laufen – und wenn sie fett genug sind, kommen sie als Weihnachtsbraten in den Ofen."


    ... und habe dann schnell einen guten Tag gewünscht und bin zügig weitergegangen. :D

  • Kenn ich auch, passiert mir oft genug. Der Zaubersatz ist immer "Ich hatte auch mal einen Hund, und da muss man das so machen " :tropf:


    Heute Vormittag waren mein Freund und ich mit beiden Hunden in der Bahn unterwegs, um Mikki ans Bahnfahren zu gewöhnen, ihr die (relativ leere) Innenstadt zu zeigen und wir mussten noch zur Tierhandlung.Mein Freund hatte Filou bei sich und ich saß mit Mikki auf dem Schoß, neben mir eine ältere Dame und gegenüber von ihr ihr Mann. Sie war total hin und weg von Mikki und wollte wissen ob sie und Filou verwandt sind (fragen uns die Leute mindestens 2 mal Tag wenn wir mit beiden unterwegs sind) Während ich mit ihr plauderte, rief ihr Mann plötzlich: " Hunde gehören aufs Feld oder in den Wald und nicht in eine Ubahn!" Seine Frau, total empört:" Na hör mal, die muss das doch auch lernen!" ich war echt froh, dass wir aussteigen mussten und uns nicht diesen Ehestreit weiter anhören mussten

  • Wir hatten vor einigen Tagen auch eine schöne Begegnung..
    Wir waren im Freilaufgebiet unterwegs - die 3 Hunde meiner Begleitung ohne Leine, Smartie an der 10 Meter schlepp.
    Er lief entspannt mit den anderen mit, schnüffelte und freute sich des Lebens.


    Da kam uns ein Radler mit seinem (freilaufenden) Hund entgegen
    Er: "warum ist der denn an der Leine?"
    ich: "er hört noch nicht so gut auf mich"
    Er: "ah, ich dachte der beißt... Wie lange haben sie den denn schon?"
    ich: "seit 5 Monaten jetzt dann"
    Er: "na, dann sollte das aber schon gehen ohne Leine"
    ich: "so ist es mir noch lieber"
    Er: "aber er fühlt sich doch bestimmt wie im Gefängnis so zwischen den anderen"
    ich: :???:
    Wir sind dann weiter gegangen .....
    Mist, ich hab's immer noch nicht vergessen - dabei dacht ich, ich hätte die Begegnung schon ne Minute später wieder verdrängt

  • Ist schon etwas her:
    Mein Freund und ich waren mit Nala (Chihuahua) in der Stadt unterwegs.
    Auf einmal bleibt eine Frau mit Hund neben uns stehen, beugt sich zu Nala runter und meinte: "Na DU KLEINER (rosa Halsband? Rüde natürlich..), musst du den ganzen Weg laufen?"
    Dreht sich zu uns "So kleine Hunde dürfen gar nicht so lange laufen, die müssen immer getragen werden, wegen der Gelenke"


    Ich muss erwähnen, dass wir Nala natürlich nicht den ganzen Weg haben laufen lassen, aber der Frau waren anscheinen die 5 min an der Leine schon zu viel..


    Dass die frau ihren eigenen Hund anscheinend nur durch die Gegend trägt (oder rollt), konnte man ihm gut ansehen :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!