Bemerkenswerte Sätze - Teil IV
- PocoLoco
- Geschlossen
-
-
@kikt1, @Aoleon, @Helemaus und sonstige Interessierte:
Ich weiß das dort Schafe wohnen, hab sie in den 5 Jahren in denen ich dort jedes Wochenende spazieren gehe 2 mal dort in der Senke gesehen. Einmal war es am Tage und Ted ließ mit seinen 8 oder 9 Monaten den in ihm enthaltenen Bordercolli raushängen und legte sich brav ohne Kommando hin und beobachtete, das zweite Mal abends um 21Uhr jetzt am Wochenende.
Im Dunkeln hab ich absolut keine Möglichkeit die Schafe vorher zu sehen. Der nicht schüchterne große Schäfer hat auch sofort eingesehen, das es für alle Beteiligten gesünder wäre, wenn er mir einfach Bescheid sagt. Danke Aoleon, das du es Kikt1 erklärt hast. Brüllen muss er dazu nicht. Reicht aber das ich ruhig die Strassenseite wechseln kann und ohne Probs meinen Spaziergang fortsetze. Denn Ted weiß, wenn er sich nur genügend Mühe gibt, kommt er aus dem Geschirr raus. Deshalb fängt er sofort an zu bocken, rückwärts zu springen und rumzutoben wie ein Derwisch, wenn solche spannenden Begegnungen passieren und trägt immer Halsband und Geschirr um mir Zeit zu verschaffen zu reagieren und auf Ted einzuwirken.Als ich erwähnte das die Schafe weder Leuchtis trugen noch angeleint waren, war das scherzhaft gemeint. Obwohl es nämlich von keiner offiziellen Stelle (meines Wissens nach) vorgeschrieben ist, wurde ich schon öfters in der Stadt bei normaler Strassenbeleuchtung angepampt das mein Hund ja nicht beleuchtet ist-am besten wenn man ohne Licht am Rad auf den Bürgersteig auf falscher Seite statt auf der Strasse fährt.
@kikt1 von Rehen in Potsdam hab ich eher selten was mitbekommen, aber Waldstadt ist durch den direkt angrenzenden Wald dafür bekannt, das man dort gelegentlich morgens auf Wildschweine trifft. Muss ich mit Ted nicht haben. Gott sei Dank wohn ich auch nicht da.
@Helemaus die neue Grünanlage "Lanke Aue" im Bereich des historischen Dorfkerns von Alt-Lankwitz an der Straße Alt-Lankwitz 53-57
http://www.teltower-stadtblatt…e-auf-der-neuen-lanke-aue
Da sein Name in dem Artikel schon erwähnt ist, Herr Haesner ist wirklich nett und nicht ängstlich oder schüchtern. Zu Ostern kannst du auch dein Osterlamm bei ihm kaufen, wer allerdings schlachtet entzieht sich meiner Kenntiss. Telefonnummer und Email-adresse hab ich hier irgendwo rumzufliegen.
Ansonsten sind im Gemeindepark Lankwitz (Bushaltestelle Bus181 Malteser Strasse/ Kamenzer Damm) bei trockener Witterung glaub 8 Schafe und mehrere Ziegen zu bewundern. Das Highlight unserer Runde dort ist die ca 40cm kleine schwarze Ziege, weil sie so toll mit Ted interagiert. Würde ja sagen, sie will Ted vertreiben, aber sie reagiert jedes Mal anders. Glaub die Tiere werden so zwischen 8 und 9Uhr ins Gehege rausgelassen und zwischen 15 und 16Uhr wieder in die Ställe geholt. Leider ist zuwenig Info vorhanden.
Nebendran gibt es auch ein großes Damwild-gehege wo die Tiere keinen Stall haben und 24h am Tag zu bewundern sind. Gemüse mitzubringen lohnt also immer. In ner wirklich verwahrlosten, einsamen Ecke stehen auch Vogelvolieren. Am Teich ist neben den Enten seit neuestem auch regelmässig ein Fischreiher zu finden und wenn wenig Leute unterwegs sind,ist es bei Hund mit ordentlich Jagdtrieb immer ratsam mit Herrn oder Frau Fuchs zu rechnen. Mindestens 2 verschiedene hab ich schon gesehen, auch am hellichten Tag. Und wenn der Hund von meinem Avatar deinen Rüden plöd anmacht, denk dran "Der tut nix, der will nur bellen!"
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich glaube, ich habe für die nächste Zeit ein Ausflugsziel auf dem Plan Danke!
-
Gerade eben:
Frauenstimme: "Hallo, hier ist Firma xyz, ich hätte ein paar Fragen an Sie!"
Ich: "Okay, zuerst hätte ich mal eine Frage an Sie: Woher haben Sie meine Nummer?"
Frauenstimme: "Die Technik hat mir die gegeben."
Ich: "Und woher hat die Technik die?"
Frauenstimme: "Das weiß ich nicht."
Ich: "Ok, dann hab ich auch keine Antworten auf Ihre Fragen. Wiedersehen."
Frauenstimme: "Verpiss dich"! ...
-
Vorab: All unsere Außenstellen werden über dieselbe Telefonzentrale bedient, die außerhalb der Geschäftszeiten Anrufe entgegennimmt, Schüler entschuldigt, Beratungstermine ins Computersystem eingibt etc.
Unsere Büroleitung ist ja nun seit einer Woche krank, was auch in der Zentrale hinterlegt ist, damit keine Kundentermine vergeben werden, solange das Büro nicht besetzt ist.
Ich bin während Chefins Abwesenheit dafür zuständig, ans Telefon zu gehen, falls jemand über die direkte Nummer anruft.Eben klingelt das Telefon, ich nehm ab, melde mich brav.
"Hier ist die Zentrale. Ich stell Ihnen eben eine Kundin durch."
- (hastig, bevor sie das Knöpfchen drückt) "Das ist keine gute Idee, denn unsere Büroleitung ist noch bis morgen krank. Ich bin hier Lehrerin."
"Wie, die Büroleitung ist krank?"
- "Ja, aber sie sollte morgen wieder da sein."
(empört) "Hier steht aber, keine Termine bis einschließlich 25.11. Und heute ist schon der... (wird gaaaaaaaaanz leise)... 25."Ja, danke fürs Gespräch.
-
Gerade eben:
Frauenstimme: "Hallo, hier ist Firma xyz, ich hätte ein paar Fragen an Sie!"
Ich: "Okay, zuerst hätte ich mal eine Frage an Sie: Woher haben Sie meine Nummer?"
Frauenstimme: "Die Technik hat mir die gegeben."
Ich: "Und woher hat die Technik die?"
Frauenstimme: "Das weiß ich nicht."
Ich: "Ok, dann hab ich auch keine Antworten auf Ihre Fragen. Wiedersehen."
Frauenstimme: "Verpiss dich"! ...
So ähnlich hatte ich das auch schon, nur mit dem Unterschied, dass ich gleich höflich gesagt habe, dass keinerlei Interesse meinerseits besteht. Die Antwort darauf war dann sehr freundlich: "Ar***loch!"
-
-
So ähnlich hatte ich das auch schon, nur mit dem Unterschied, dass ich gleich höflich gesagt habe, dass keinerlei Interesse meinerseits besteht. Die Antwort darauf war dann sehr freundlich: "Ar***loch!"
Krass! Ich meine, die "Agenten" tun mir ja leid, und die müssen schon ganz schön frustriert sein. Aber so eine Telefonbelästigung per Cold Call gehört allgemein verboten.
-
Ist sie auch.
Lass dir die Anschrift geben, dann legen sie entweder direkt auf oder du hast die Infos für die Bundesnetzagentur. Da kann man so was melden.
-
Na, ihr soll er sagen das die Schafe da grad stehen. Er hat sie doch gesehen, immer zwischen ihr und der Wiese hin und her geguckt, sieht sie darauf zukommen und macht den Mund net auf...Sowas find ich auch immer total seltsam, warum sagen die Leute denn einfach nix?
Naja, meistens werden redselige Leute, die sich gerne mit fremden unterhalten, nicht unbedingt Schäfer...
Bei uns ist gerade der Wanderschäfer mit der großen Herde unterwegs. Zum Glück hat mein Hund Respekt davor, der rennt da nicht hin. Das würden die Hunde des Schäfers wohl auch nicht gerne sehen...
-
Naja, meistens werden redselige Leute, die sich gerne mit fremden unterhalten, nicht unbedingt Schäfer...
Bei uns ist gerade der Wanderschäfer mit der großen Herde unterwegs. Zum Glück hat mein Hund Respekt davor, der rennt da nicht hin. Das würden die Hunde des Schäfers wohl auch nicht gerne sehen...Wer sagt denn was von unterhalten?
Wenn ich da Schafe stehen hab, ohne Zaun, im Dunklen und sehe wie jemand mit Hund kommt ist es also zuviel verlangt mal zu sagen "Achtung, Schafe!" oder sowas?
Ja klar, ist viel besser man lässt den Hundebesitzer da ahnunglos reinlatschen, finden Schafe ja auch richtig toll, sowas... -
Im Zug.
Schaffnerin sieht Spuk, freut sich nen Keks, weil sie gleich sein Ticket haben darf.
Spuk sieht Schaffnerin, freut sich nen Keks, weil er gleich sein Ticket zeigen darf.Nebenan am Ticketautomaten steht ne Dame.
Spuk wird von der Schaffnerin freudestrahlend begrüßt, reicht ihr sein Ticket, sie stempelt es ab, lobt ihn, wie toll er doch ist, und reicht ihm das gestempelte Ticket zurück.Bis dahin total unbeteiligte Dame am Automaten sagt in angewidertem Ton zur Schaffnerin: "Was man als Schaffner heute alles ertragen muss..."
Schaffnerin (irritiert): "Ach, der ist ganz lieb!"
Dame (immer noch angewidert): "Ja, das sagen sie alle.", und rauscht ab.Spuk, Schaffnerin und ich:
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!