Bemerkenswerte Sätze - Teil IV

• Ääähm
    Treibsel: Das ist ein Missverständnis, woher sollst Du riechen können, was mit der Hündin los ist. Ich finds eher fahrlässig die Hündin frei laufen zu lassen, zumal wenn sie bereit ist abzuhauen. In dieser Situation würd ich eher aufs Fahrradfahren ohne Leine verzichten...

LG
    Mikkki

• Also, eine Gassibekanntschaft von mir fährt mit ihrer Hündin immer extra mit dem Fahrrad (natürlich ohne Leine), wenn sie läufig ist - "Dann bin ich schneller am Ort des Geschehens!"

Ehrlich, Originalton.

• Klar, hier war beidseitiges Fehlverhalten vorhanden.
    Aber wie gesagt, ich wollte Linus grad anleinen, als er mir grinsend die Mittelkralle zeigte und weg war.

Aber dass man mit einer läufigen Hündin ohne Leine Rad fährt verstehe ich auch nicht.

• scheinbar bin ich auch total konservativ und eigen ;) als meine Hündin läufig War hab ich mich bemüht eher an abgelegeneren Orten spazieren zu gehen und mir wäre nie eingefallen sie ohne Leine laufen zu lassen.. aber unlängst hab ich eine ältere Dame getroffen, Hündin ohne Leine in einer Gegend wo es fast nur freilaufende Hunde gibt... als dann ein ruede um die Ecke bog wurde sie ein wenig nervös, denn "ich glaub die ist gerade in den stehtagen" :headbash: :dagegen:

andererseits wurde ich auch schon zwei Monate nach ihrer läufigkeit blöd angemacht wie ich es wagen kann mit "so einem hund" spazieren zu gehen.. :headbash:

• Ich finde nicht, dass man mit läufiger Hündin abgelegener laufen muss und wenn die Hündin gehorsam ist, kann sie meinetwegen auch freilaufen, aber wenn die läufige Hündin abhaut, gehört sie an die Leine und gleich dreimal nicht auf eine Hundewiese. (Natürlich sollten kleine Hormonellas dann auch von ihr ferngehalten werden, ich seh die Pflicht da nicht allein beim Hündinnenhalter ;))
    Dass dein Hund abgeschnickt ist, ist nicht schön, aber das kann mal passieren. Sollte nicht, aber ich denke, keiner hier kann behaupten, dass sein Junghund ihm nie abgehauen ist ;) (hier ist das letzte Mal eine Woche her, seitdem ist wieder Leinenknast angesagt :D)

• "Früher! Ja, früher hätte es so was NIE gegeben. Da gab es überhaupt keine Hunde. Nirgendwo!"

Schnepfe.

• ich seh die Pflicht da nicht allein beim Hündinnenhalter ;))
    Dass dein Hund abgeschnickt ist, ist nicht schön, aber das kann mal passieren. Sollte nicht, aber ich denke, keiner hier kann behaupten, dass sein Junghund ihm nie abgehauen ist (hier ist das letzte Mal eine Woche her, seitdem ist wieder Leinenknast angesagt :D)

Den gibt es hier nun auch erst mal wieder ;)
    Aber das ist z.B. auch ein Grund, warum mir bei der Haftpflicht extrem wichtig war, dass der ungewollte Deckakt mit versichert ist.
    Weil es einfach immer passieren kann dass der Rüde abzischt oder weil es häufig "ach übrigens, die is läufig" HH gibt.

EDIT: Natürlich nutze ich das nicht aus dass ich Linus einfach laufen lasse. Ich würde behaupten dass ich ein recht verantwortungsvoller HH bin. Aber es kann eben doch mal passieren, es sind nun mal eben Lebewesen und keine Maschinen. Und für den Fall wollte ich einfach abgesichert sein

• Ich find es eigentlich sogar richtig gut auf läufige Hündinnen zu stoßen. Nur bitte, es wäre nett wenn man vorher bescheid weiß.

Denn grad bei nem Junghund kann man die Reaktion nicht immer richtig einschätzen. Krabat fuhr auch schon so auf nen Rüden ab, das ich halb auf dem Boden lag um zu kontrollieren, ob das echt einer ist. Ich persönlich finde es einfach auch gut als Übungssituation und das er lernt sowas auszuhalten.
    Eben um irgendwann den triebgesteuerten Herrn soweit unter Kontrolle zu halten damit er läufige Hündinnen nicht einschränkt.

Aber es gibt wirklich extem sorglose Halter. Find es auch nett, wenn die Hündinnen groß sind und man der Meinung ist "Egal, der kommt eh nicht ran." Ähm. Unterschätze niemals die Hormone und diese kleine Mistkröte :ugly:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!