Bemerkenswerte Sätze - Teil IV
- PocoLoco
- Geschlossen
-
-
Wir waren mit Freunden essen. Einer hatte seine neue Freundin dabei, die wiederum ihren Hund mit hatte. Theo. Theo war toll! So ein liebes Tier und zuckersüß obendrein!
Im Nachgang ergab sich folgendes Gespräch zwischen meinem Freund und mir:
Er: "Theo ist toll! Ich will auch so einen Theo! Aber den Namen finde ich doof."
Ich: "Wieso? Theo ist doch ein schöner Name und ich finde, der passt gut zu ihm."
Er: "Ja? Meinste? Theo sieht aus wie Theo, so wie Kuni aussieht wie Walter?"
Ich:Hä? Manchmal ist er mir ein Rätsel!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Heute Mittag beobachtet: Es war seit Tagen mal wieder schönes Wetter, also war Gott und die Welt unterwegs, u.a. auch eine Frau mit braun-weiß geflecktem Wuschelhund. Die beiden wurden regelrecht von einer Familie "belagert" und beim Näherkommen hörte ich dann, wie der Familienvater die Hundebesitzerin anmaulte: "Aber warum dürfen meine Kinder den denn nicht streicheln? Die WOLLEN das aber!"
Die Reaktion der Frau fand ich genial, die sagte nur ganz trocken: "Können sie gerne, aber das kostet dann 2€ pro Kind. Für 3 gibt's zusätzlich ein paar Leckerli zum Verfüttern und für 4 darf das Kind mal die Leine halten."
(Der Vater war empört, murmelte "Halsabschneider!" – und packte seine Kinder, um weiterzugehen. )
-
Hi,
irgendwie wollt ich nochmal auf die Läufigkeit zurückkommen. Es gibt ja eindeutig Mischungen zwischen Schäferhund und Dackel, hab ich schon gesehen und erlebt.
Natürlich kann ich mir da nur vorstellen, dass der Dackelrüde hochspringt um sein Ziel zu erreichen. Also kleiner Rüde große Hündin kein Problem. Da muß man doch dann besonders aufpassen.
Ääähm großer Schäferhundrüde, kleine Dachkeldame droht da auch Gefahr oder gibts da nur ohnmächtiges Winseln?? Ich hoffe ich bin nicht zu indiskret...
Mikkki
-
wenn der Rüde deutlich größer ist, kann die Hündin beim Geschlechtsakt verletzt oder getötet werden. Aber auch wenn sie den Akt überlebt, ist das keine Garantie dafür, dass sie die Trächtigkeit überlebt, sind die Föten aufgrund des großen Vaters zu groß für die Hündin, kann sie auch daran sterben...
lg
-
Bzgl hochspringen, ich hab heute einen Mischling getroffen: Rüde Dackel, Hündin Hovawart; die hatte sich wohl hingelegt damit der Dackel ran konnte
-
-
-
Hammer!!!
-
"Ist das jetzt ein Rüde oder eine Hündin?"
Wurde ich vor ein paar Wochen gefragt, als Henry grad auf dem Rücken lag und aller Welt mal wieder seine Klöten präsentierte...Auf mein irritiertes "Wie jetzt?" kam dann die logische Erklärung:
"Na der hat zwar einen Schniedel, aber der hat ja auch Brustwarzen wie eine Hündin!"Bemerkenswert war heute auch mein Verleser in der Apotheke
Auf dem Deckel einer Packung Halsbonbons las ich:
"Mit Zitrone und natürlichem Ethanol"
Auf den zweiten Blick wars dann Menthol - hab sie aber trotzdem gekauft -
"Na der hat zwar einen Schniedel, aber der hat ja auch Brustwarzen wie eine Hündin!"
Lass mich raten: Der Fragende (oder der Gatte wenn's ne Frau war) hat keine Brustwarzen?
-
Hi,
ich habe lange an einem Satz gebastelt, den ich verwende, damit andere ihren Hund anleinen.
Wenn ich ansonsten gebeten hatte, kamen öfters Sprüche, oder Rückfragen oder sonst irgend was, was mich bei Beantwortung in ein längers Gespräch verwickelt hätte, was ich ja eigentlich gar nicht will.
Ich will ja nur das angeleint wird, dami Sino und ich stressfrei dran vorbeikommen.
Gerade bei HH mit kleinen Hundenfunktioniert der bemerkenswerte Satz am besten:Ich möchte Sie bitten Ihren Hund anzuleinen, denn ich möchte nicht dass sich die beiden begegnen.
Es erfolgt dann ein prüfender Blick auf mich und dann auf Sino. Man spürt förmlich wie sich mancher innerlich das Kinn reibt und überlegt. Die meisten leinen an oder versichern spontan dass der eigene Hund bei Fuß bleibt und nicht zu Sino hinrennt.
Perfekt, von 10 Mal mit diesem Satz hats 9 mal funktioniert. Alles wird leichter...
LG
Mikkki
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!