Bemerkenswerte Sätze - Teil IV

• Mikkki,

das kenne ich: An manchen Sätzen muss man durch experimentieren so lange basteln, bis die gewünschte Reaktion/Einsicht eintritt! Und wenn man es 100 Mal versuchen muss - beim 101. Mal hat man die richtige Formulierung getroffen.

• Hilft nur nichts, wenn der Hund nicht groß, schwarz, dafür aber süß ist.

Unsere Samson ist wirklich, davon ab das sie laut ist, ein absolutes Schaf. Nett zu allen Hunden, große machen ihr sogar eher Angst.

Helena war kurzbeinig und rot-weiß. Und nicht ohne.

Krabat ist klein, zwar dunkel, aber ansonsten von der Optik wohl zu lustig. Der mag auch nicht alles auf vier Beinen.

Dreimal darf man raten bei welchen Hunden bitten in Richtung Anleinen oder nicht an der Leine hinlassen nicht klappte, obwohl der Hund schon keifend in der Leine steht. Kleiner Tipp: es sind zwei von den drei genannten Hunden.

• Ist schon ein bissl her aber mir grad wieder eingefallen:

Ist die läufig? Dann ist´s ja kein Wunder, dass meiner nicht hört!

Sprach der Herr mit aufdringlichem Terrier der partout nicht auf sein Rufen hören wollte.

- Nein, die ist nicht läufig, DER hat einen Penis! :muede:
    Schon blöd wenn einem damit dann die Ausreden ausgehen... :D

• Besonders lustig ist die Antwort des HH des in den eigenen Rüden verliebten Hundes: “Das kann garnicht sein.“

Mist, man hat mich über den Tisch gezogen beim Kauf :D

• Habe eben aus dem Briefkasten den Brief mit den Coupons von Futterraus rausgehohlt und war eben mal am überfliegen.
    Sohn schaut mir über die Schulter und meint so "Die haben Krabat falsch geschrieben. Da fehlt überall ein K."
    Ich: "Hä? Da steht doch nirgendwo der Name vom Hund."
    Kind zeigt auf einen Coupon. "Da."
    Ich: "Da steht RABATT und nicht Krabat."
    Kind rennt lachend weg.

Ganz ehrlich. Seinen schlechten Humor hat er von seinem Vater :roll:

• Mikkki,

das kenne ich: An manchen Sätzen muss man durch experimentieren so lange basteln, bis die gewünschte Reaktion/Einsicht eintritt! Und wenn man es 100 Mal versuchen muss - beim 101. Mal hat man die richtige Formulierung getroffen.

Ich sag sogar manchmal, wenn ich arg genervt bin, dass er ne frische OP-Narbe oder eine ansteckende Krankheit hat. :hust:
    Aber nicht hier in der Gegend...denn man begegnet sich ja idR öfter.
    Außerdem ist Lügen sonst gar nicht meins, aber in krassen Situationen wende ich das als Notlüge an.

• Das beste war, als Buddy Flöhe hatte ...

Ich konnte schon von weitem rufen "Buddy hat Flöhe!" Wirkte wie das Tatütata der Polizei - ich hatte völlig freie Bahn, alle Hunde wurden brav angeleint :)

• Flöhe helfen hier bei uns als "Abschreckungsgrund" leider gar nicht – es gibt tatsächlich ein paar Deppen, die dann "Macht nix, meiner hat Frontline drauf!" rufen und den Hund trotzdem laufen lassen. :roll:

Ich bin mittlerweile dazu übergegangen, ganz laut "Meine haben einen ansteckenden Hautpilz" zu sagen, wenn ich wirklich meine Ruhe haben will (z.B. wenn der Hundesenior schlapp ist und Abstand braucht). Für die ganz hartnäckigen HH setze ich dann noch ein "Die Laborergebnisse sind noch nicht fertig, aber eventuell ist der Pilz auch für Menschen ansteckend" drauf, damit ist dann Ruhe. :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!