Bemerkenswerte Sätze - Teil IV
- PocoLoco
- Geschlossen
-
-
Seit Klein-Frodo auch alleine gerne auf Entdeckungstour in Richtung fremder Hunde geht, höre ich mich anderen HH gegenüber völlig neue Sätze sagen.
Früher kam von mir immer nur ein, "Bitter nicht herlassen! Die mag keine anderen Hunde!"(auf Fini bezogen) und jetzt frage ich regelmäßig, "Darf ich ihn laufen lassen?" und zeig dabei auf Frodo.
Das Bemerkenswerte daran - die meisten HH sind total irritiert, dass ich überhaupt frage und mein Hüpfding nicht einfach in ihren Hund rein rennen lasse.
"Das ist ja noch ein Baby oder? Dem passiert nix."
Na, das will ich aber schwer hoffen, dass dem nix passiert -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Der beste Satz um andere Hundehalter abzuschrecken, hat sich hier als völlig simple herausgestellt. Nachdem ich folgende (Wahrheiten) probiert habe...
- Meine ist läufig. - Macht nichts, meiner ist erst 11 Monate alt.
- Meine hat Flöhe - Keine Sorge, meine auch.
- Meine hat Giardien - Kenn ich nicht, wird schon nix schlimmes sein.hab ich das hier gesagt:
Meine hat Magen-Darm.
Das wirkt. Kennt jeder und keiner hat Bock auf einen brechenden Hund mit Durchfall. Funktioniert natürlich nicht bei den Idioten, die man ständig trifft, aber bei fremden ganz gut
-
Ich finde es etwas bemerkenswert, das ich meinen Kalender erst heute auf November umgeschlagen hab
-
Hi,
welches Jahr??
LG
Mikkki
-
Ich finde es etwas bemerkenswert, das ich meinen Kalender erst heute auf November umgeschlagen hab
Ach siehste, danke fürs Erinnern - ich hab auch noch das Oktober-Bild hängen :)
-
-
welches Jahr??
Das Jahr stimmte wenigstens, 2015.
-
War vorhin im Bad, Haare waschen, da platzt mein 6jähriger ganz aufgeregt rein: "Mama, können wir die L. beim Hundeturmspringen anmelden, wenn sie groß ist?"
Ich hab das etwas gedämpft gehört, so durch den Handtuchtuerban und - ganz unpädagogisch - "Hä?" , dachte, ich hätt mich verhört.
"Das ist grad im Fernsehen, da springen Leute ins tiefe Wasser, biiiiitte darf die L. da nächstes Jahr mitmachen?"
Ah, Raabs Turmspringen, haben die Kinderkröten wieder das Wohnzimmer geentert, wo mein Mann grad mit Fernsehuntermalung seine Buchhaltung macht.
"Ja, wenn sie mag, kann sie da sicher mal mitmachen" hat den Kurzen beruhigt und als er aus dem Bad gestürmt ist, hab ich ihn noch in Richtung Hund rufen hören "Komm L, das musst du dir anschauen, da machst bald mit!"
-
Seit Klein-Frodo auch alleine gerne auf Entdeckungstour in Richtung fremder Hunde geht, höre ich mich anderen HH gegenüber völlig neue Sätze sagen.
Früher kam von mir immer nur ein, "Bitter nicht herlassen! Die mag keine anderen Hunde!"(auf Fini bezogen) und jetzt frage ich regelmäßig, "Darf ich ihn laufen lassen?" und zeig dabei auf Frodo.
Das Bemerkenswerte daran - die meisten HH sind total irritiert, dass ich überhaupt frage und mein Hüpfding nicht einfach in ihren Hund rein rennen lasse.
"Das ist ja noch ein Baby oder? Dem passiert nix."
Na, das will ich aber schwer hoffen, dass dem nix passiertBei Milo habe ich diese Wandlung ja bei ein und dem selben Hund durchgemacht
Zu Beginn hatte er vor anderen Hunden eher Angst und seine Reaktion war ungefähr 50/50 Flucht oder Schein-Angriff
Mittlerweile ist seine Einstellung zu anderen Hunden total oft:"Ohhhh ein Hund, SPIEEEELEN!"
Die Umstellung war total schwierig, weil ich es so gewohnt war, dass der Hund fremde Hunde ignorierte, plötzlich sprang bellend und in Spielaufforderungspose hin und ich konnte nur noch:"Der tuuut nichts!!" rufen
Mittlerweile habe ich mich ja zum Glück daran gewöhnt und kann ihn soweit händeln
Heute im Wald, ein unangeleinter Labbi kommt zu uns und wird mit Wasser verjagt. Der Halter daraufhin "Oh, mag der keine Hunde?" ich so "Nö " und er dann "Schade, der ist so hübsch?'"
Kann mir jemand den Zusammenhang erklären?
-
Hi,
@Kamikazeherz: Gutaussehende Männer haben immer einen guten Charakter
oder so ähnlich
LG
Mikkki
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!