Bemerkenswerte Sätze - Teil IV
- PocoLoco
- Geschlossen
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ist doch gut, wenn man so auch Verständnis für die andere Seite entwickelt... Wenn man selber mal einen Tutnix hat, dann kann man vielleicht lockerer mit den anderen umgehen.
-
Ne, die Erfahrung habe ich bisher nie gemacht.
Aber seitdem manche Hunde von mir Wasser abbekommen und die Leute leicht schockiert gucken und nett wirken, sage ich denen noch, dass das nur Wasser war. Nicht dass die noch denken, es sei was Gefährliches. daraus entsteht dann ggfs ein Gespräch. -
War vorhin im Bad, Haare waschen, da platzt mein 6jähriger ganz aufgeregt rein: "Mama, können wir die L. beim Hundeturmspringen anmelden, wenn sie groß ist?"
Ich hab das etwas gedämpft gehört, so durch den Handtuchtuerban und - ganz unpädagogisch - "Hä?" , dachte, ich hätt mich verhört.
"Das ist grad im Fernsehen, da springen Leute ins tiefe Wasser, biiiiitte darf die L. da nächstes Jahr mitmachen?"
Ah, Raabs Turmspringen, haben die Kinderkröten wieder das Wohnzimmer geentert, wo mein Mann grad mit Fernsehuntermalung seine Buchhaltung macht.
"Ja, wenn sie mag, kann sie da sicher mal mitmachen" hat den Kurzen beruhigt und als er aus dem Bad gestürmt ist, hab ich ihn noch in Richtung Hund rufen hören "Komm L, das musst du dir anschauen, da machst bald mit!"Wie wärs denn mit Dog Diving für das kleine Terriertier? Das kommt dem noch recht nahe^^
@kamikazeherz
Ich kanns dir erklären
Hübsche Hunde guckt man sich gern näher an oder mag sie auch mal hinter den Ohren kraulen. Wenn die das dann doof finden (oder in meinem Fall meine Hündin den Hund doof findet), geht das nicht und dann ist es halt, "Schade, der ist so hübsch!" und ich muss mich mit dem angucken von weiter weg begnügen. -
Bemerkenswerter Satz; "du darfst mit deinen Hund keine zerrspiele machen. (Belohnung nach Training). Welcher Rudelfuhrer teilt schon seine Beute?"
Aber die Fleischwurst die mein Hund als Lohn fürs Training bekam war ok , weil die habe ich ihm ja zugeteilt. Joa, dass ich meinen Hund die Erlaubnis gegeben habe meine Beute zu teilen und gemeinsam mit Spaß zu haben Galt nicht.
Ich müsse mir mal ein Wolfsrudel anschauen. Jaja. -
-
Frag doch einfach mal, wann die betreffende Person das letzte Mal ein freilebendes Wolfsrudel beobachtet hat!
Und ob die Wölfe auch auf dem Hundeplatz trainiert, apportiert, sich auf Befehl gesetzt usw haben. Bevor sie sich in Reih und Glied aufgestellt haben und gewartet, dass er Rudelführer die Fleischwurst zuteilt.
Übrigens war ich mal in einem Wildpark, wo ein paar Wölfe leben (Rudel mag ich das nicht nennen...)
Da kamen zu den beiden älteren Tieren zwei junge dazu. Die Tierpflegerin erzählte, dass sie danach um einen der beiden alten Sorge hatte, weil er sein gesamtes Futter den jungen (und definitiv nicht "ranghöheren" oder "überlegenen") Wölfen vor gewürgt hat.
So rum wird ein Schuh daraus...
-
Sehr schön auch die Hintergrundmusik: 'sexy loooooove'
-
"Sie dürfen nicht dazwischen gehen. Meiner kommt schon, das ist ein Jagdhund!"
Der Jack Russel stand knurrend über meinem sich unterwerfenden Hund. Das Herrchen rief zwar immer mal dessen Namen, was den Hund aber nicht interessierte und sonst unternahm der Herr auch nichts. Nachdem ich einige Sekunden daneben stand hat es mir gereicht und ich habe eingegriffen. Daraufhin (ich hatte es erwartet) ging es natürlich erst richtig los. Die Beiden bekamen sich richtig in die Haare. Noch immer kam dem Herrn nicht in den Sinn mal einen Zahn zu zulegen um seinen Hund festzuhalten. Das sagte ich ihm dann auch. Daraufhin sagte er den Satz oben (versteht jemand den Zusammenhang? Ich nämlich nicht)
Hab ihm dann erzählt dass ich ja sehe wie toll sein Hund zu ihm kommt.Ich muss doch nicht zugucken wie mein Hund sich von seinem (sorry) Köter bedrohen lässt? Und sich dann auch noch rechtfertigen wollen.
Achja, und er hat es nur gemacht weil er sie (seine andere Hündin) beschützen will. Gut, mein Hund hat sie nicht mal beachtet.
-
Ich verstehe das mit dem nicht eingreifen, aber den Zusammenhang mit dem Jagdhund nicht.
-
"Sie sind der erste Mensch, den ich treffe, dessen Hund Kommandos an der Flexileine ausführen kann."
Irgendwie traurig.Ich versuche Caro, die Flexileinen total bescheiden findet, diese wieder positiv aufzubauen. Wie bei Kiara drücke ich nicht einfach so den Stopp Knopf (vorher kommt ein "Stopp" und ich brauchte den Knopf nicht, da Caro das Kommando kennt), Caro kommt mit einen "Hier" zu mir ohne das ich sie an mich ran ziehen muss und das Kommando "Fuß" funktioniert auch ohne einrasten.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!