Bemerkenswerte Sätze - Teil IV
- PocoLoco
- Geschlossen
-
-
Ich verstehe das mit dem nicht eingreifen, aber den Zusammenhang mit dem Jagdhund nicht.
Mit dem nicht eingreifen seh ich im Grunde auch ein, nur erwarte ich dann von ihm dass er seinen Hund unter Kontrolle bringt...und länger als 20 Sekunden schaue ich nicht zu wie mein Hund ängstlich da unter liegt
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Mit dem nicht eingreifen seh ich im Grunde auch ein, nur erwarte ich dann von ihm dass er seinen Hund unter Kontrolle bringt...und länger als 20 Sekunden schaue ich nicht zu wie mein Hund ängstlich da unter liegt
Eben, was willst du machen, wenn der Hund nicht weggeht und droht. Der Besitzer hätte eventuell weggehen müssen.
-
Hi,
mit den Händen würd ich um Himmels Willen auch nicht zwischen die Beiden greifen. Ich schätze mal das ein Jack Russel auch schon erhebliche Verletzungen anrichten kann. Wenn er nur droht und nicht beist würde ich möglicherweise auch erst abwarten. Wenn er aber auf ein Tier draufgeht, dass sich schon unterworfen hat, ich glaub dann würd ich ihn wegtreten. Das ist in dieser Größe wohl noch reativ ungefährlich.
Der Bezug " Jagdhund könnte bedeuten,das das Tier einen eigenen Kopf hat und sich erst aus der Situation lösen wird wenn es das für richtig hält.Dem Typen gehört aber der Kopf gewaschen, find ich unmöglich.
Wenn Sino Streit mit was Größerem sprich Boxer oder auch Rottweiler hat wäre dazwischengehen unverantwortlich. Ich entferne mich dann und rufe Sino ruhig ab.
Klappt gottseidank. Meistens pumpen sich die Jungs auch nur auf und machen Krach, einen wirklich ernsten Kampf musste ich noch nicht mitmachen...Mist ist es so oder so.
LGMikkki
-
Ich glaube inzwischen er hat nur irgendwas gesagt um sich rauszureden ich weiß ja dass immer gesagt wird "bloß nicht mit den Händen dazwischengreifen" aber ich tue es irgendwie doch...irgendwie ist es mir dann doch wichtiger meinen Hund möglichst schnell aus dieser Situation rauszuholen. Außerdem dachte ich ja, dass er demnächst mal kommt und mir hilft. Dann hätte jeder seinen Hund festhalten können und gut. Stattdessen ließ er mich noch ein paar Sekunden alleine mit den Beiden. Bei größeren Hunderassen wäre das aber tatsächlich nochmal was anderes. Ich habe den Hund auch erst noch angeschrien von wegen "HEY!" aber hat ihn nicht interessiert ihn zu treten würde ich mich nicht trauen.
-
Ich bin mal mit einen Foxterrierbesitzer zusammengerauscht. Er hat zwar versucht seinen Hund zurückzurufen aber leider ohne Erfolg. Als Hundie bei mir war habe ich Spike hinter mir gebracht und mich immer versucht zwischen die beiden zu stellen. Irgendwann wurde mir schwindelig (Herrchen stand nur daneben und quatsche irgendwas von "der ist nicht ganz normal") und ich musste Spike los lassen. Der hat die Chance genutzt und den Foxie erstmal den Kopf gewaschen. Spike sucht keinen Streit und diesbezüglich recht sauber. Jedenfalls schnappt sich Spike den Foxie an der Halskrause und bleibt mit ihm unbeweglich stehen. Kein nachschnappen oder gar schütteln, nur eine Ermahnung. Spike hat auf Kommando sofort ausgelassen. Und ratet mal wer am Ende angschnautzt wurde? Genau ich nämlich. Ich habe es mir nämlich gewagt an einen öffentlichen Flussabschnitt der Saale zu gehen ohne den Herren um Erlaubnis zu bitten. Zusätzlich hat mir der Foxie beim ganzen Ringelreien auch noch ins Bein gehackt. Wenn ich der Herr gewesen währe hätte ich aber ganz kleine Brötchen gebacken. Aber inzwischen denke ich dass dieser colerische Anfall nur auf angeknacksten Männerstolz zurückzuführen ist. Wenn der Typ nur nicht überall rumerzählen würde das mein Spike seinen Hund angegriffen hat.
-
-
Mir ist heute wieder etwas absurdes passiert und ich bin sehr froh, dass ich meinen Ärger nicht deutlich gemacht habe.
Ich kann es nur nich ungefähr wieder geben, ich war zu perplex.
Heute Mittag laufe ich Richtung Wald auf der Straße (!!) nicht viel befahren, aber es fahren schon regelmäßig Autos. Ich sehe vor mir eine Mutter die etwas im Hausmüll sucht. Ihr Kind (konnte grade stehen/laufen) turnte mitten auf der Straße rum. Ich also stehen geblieben, weil ich nicht ausweichen konnte und mein einer Hund Kinder nicht so doll findet.
Irgendwann bemerkte die Frau, dass ich vorbei will. Meinte dann von wegen, sie dachte ich würde denken, dass ich denke ihr Kind hat Angst usw. Ich sie aufgeklärt.
Aber dann der Hammer 'ja, aber ich kann grade nicht, ich suche was, das dauert'.
Wäre das der Gehweg gewesen okay, aber das Kind war mitten auf der Straße, hätte sie das bei einem Auto auch gesagt?
Dann habe ich bestimmt 5 Minuten gewartet, die Frau machte keine Anstalten ihr Kind einzufangen (war ja nicht in Reichweite).
Ich war inzwischen genervt, ich habe nicht den ganzen Tag Zeit. Frage ich, ob das Kind den Hund anfasst wenn ich vorbei gehe. 'Weiß nicht- XY NICHT ANFASSEN, DER HAT ANGST'. Ja, prima, vielen Dank. Das kleine Kind konnte das bestimmt schnell verstehen und umsetzen.Ich bin dann mehr oder weniger vorbeigerannt. Vielen Dank auch... War ein zugeknoteter Müllsack, den man kurz hätte wegstellen können. Bei einem Auto wäre das auch gegangen. Ein bisschen Rücksicht ist doch nicht zu viel verlangt? Im Interesse beider Parteien.
-
Mir ist heute wieder etwas absurdes passiert und ich bin sehr froh, dass ich meinen Ärger nicht deutlich gemacht habe.
Ich kann es nur nich ungefähr wieder geben, ich war zu perplex.
Heute Mittag laufe ich Richtung Wald auf der Straße (!!) nicht viel befahren, aber es fahren schon regelmäßig Autos. Ich sehe vor mir eine Mutter die etwas im Hausmüll sucht. Ihr Kind (konnte grade stehen/laufen) turnte mitten auf der Straße rum. Ich also stehen geblieben, weil ich nicht ausweichen konnte und mein einer Hund Kinder nicht so doll findet.
Irgendwann bemerkte die Frau, dass ich vorbei will. Meinte dann von wegen, sie dachte ich würde denken, dass ich denke ihr Kind hat Angst usw. Ich sie aufgeklärt.
Aber dann der Hammer 'ja, aber ich kann grade nicht, ich suche was, das dauert'.
Wäre das der Gehweg gewesen okay, aber das Kind war mitten auf der Straße, hätte sie das bei einem Auto auch gesagt?
Dann habe ich bestimmt 5 Minuten gewartet, die Frau machte keine Anstalten ihr Kind einzufangen (war ja nicht in Reichweite).
Ich war inzwischen genervt, ich habe nicht den ganzen Tag Zeit. Frage ich, ob das Kind den Hund anfasst wenn ich vorbei gehe. 'Weiß nicht- XY NICHT ANFASSEN, DER HAT ANGST'. Ja, prima, vielen Dank. Das kleine Kind konnte das bestimmt schnell verstehen und umsetzen.Ich bin dann mehr oder weniger vorbeigerannt. Vielen Dank auch... War ein zugeknoteter Müllsack, den man kurz hätte wegstellen können. Bei einem Auto wäre das auch gegangen. Ein bisschen Rücksicht ist doch nicht zu viel verlangt? Im Interesse beider Parteien.
Manche Menschen denken echt das Leben drehe sich um ihre Befindlichkeiten, gegen soviel Egozentrik kommt man nicht an
-
Mein Hausarzt (Freund vom Hundeplatz) hat sich heute meine Beine in der Praxis angucken dürfen, genauer gesagt, Oberschenkel- Innenseite. Die Schwester war zufällig mit im Raum und sortierte irgendwas in den Schrank. Als Doktorchen ganz kalt meinte, "Da ist das Dingsbums bestimmt gegengedonnert" Für mich eine plausible und beruhigende Diagnose für die Schwester der Moment der Sprachlosigkeit. Sie sagte gar nichts, guckte seltsam und lief knall rot an, wahrscheinlich hat sie sich über unseren Plauderton auch noch gewundert. Und ich sag auch noch "ja kann sein, du kennst ja das Dingsbums..." Sie schien irgendwie etnsetzt- keine Ahnung was die für eine Fantasie hat Wir haben die Gute dann aufgeklärt dass das Dingsbums ein etwas irrer Großpudel ist. Sie war doch sichtlich erleichtert.
-
Mein Hausarzt (Freund vom Hundeplatz) hat sich heute meine Beine in der Praxis angucken dürfen, genauer gesagt, Oberschenkel- Innenseite. Die Schwester war zufällig mit im Raum und sortierte irgendwas in den Schrank. Als Doktorchen ganz kalt meinte, "Da ist das Dingsbums bestimmt gegengedonnert" Für mich eine plausible und beruhigende Diagnose für die Schwester der Moment der Sprachlosigkeit. Sie sagte gar nichts, guckte seltsam und lief knall rot an, wahrscheinlich hat sie sich über unseren Plauderton auch noch gewundert. Und ich sag auch noch "ja kann sein, du kennst ja das Dingsbums..." Sie schien irgendwie etnsetzt- keine Ahnung was die für eine Fantasie hat Wir haben die Gute dann aufgeklärt dass das Dingsbums ein etwas irrer Großpudel ist. Sie war doch sichtlich erleichtert.
-
Manche Menschen denken echt das Leben drehe sich um ihre Befindlichkeiten, gegen soviel Egozentrik kommt man nicht an
Zusätzlich fällt mir immer mehr auf, das viele Kleinkindeltern offenbar der Meinung sind, nicht nur ihr Leben drehe sich um ihren Nachwuchs - sondern sie setzen das auch bei allen anderen voraus.
Wir wohnen in einer sehr kleinkinderreichen Gegend und die Freunde meiner Kinder haben auch einiges an kleinen Geschwistern. Da tun sich oft echt Abgründe auf.Der Spruch "Für dich ist dein Kind die ganze Welt - für die ganze Welt aber nur ein Kind" passt da ganz gut.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!