Bemerkenswerte Sätze - Teil IV
- PocoLoco
- Geschlossen
-
-
Ich bin ja nur beruhigt, dass ihr das auch so seht. Zwischendrin habe ich echt schon überlegt, ob diese Bitte jetzt echt so schlimm war.
Hatte auch letztes Jahr eine seltsame Begegnung auf dem Weihnachtsmarkt. Mutter stand abseits mit dem Kinderwagen, wir standen an, Mutter war die einzige, die nicht anstand. Fragte aber auch nicht und reihte sich also auch so nirgends ein. Dachte ich, ich bin mal höflich und frage, ob sie möchte (als ich dran war). Daraufhin machte sie mich lautstark zur Schnecke, mit Kinderwagen so schwer und überhaupt alle blöd. Hat sich aber schön vor mich gestellt. Als sie wirklich alle mit großen Fragezeichen anschauten und die hinter mir anfingen sich über diese Frechheit aufzuregen, ist sie schnell mit rotem Kopf abgedampft. Ich hoffe es war ihr SEHR peinlich. Ich konnte nichts für ihren Kinderwagen und habe sie vorgelassen, da reicht normal ein 'Danke'. Vielleicht ziehe ich so Leute an? echt so Momente in denen man nur den Kopf schüttelt. Aber öfter mal was neues. Angemault werden weil man vor lässt. Hatte ich davor tatsächlich noch nie.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich bin ja nur beruhigt, dass ihr das auch so seht. Zwischendrin habe ich echt schon überlegt, ob diese Bitte jetzt echt so schlimm war.
Hatte auch letztes Jahr eine seltsame Begegnung auf dem Weihnachtsmarkt. Mutter stand abseits mit dem Kinderwagen, wir standen an, Mutter war die einzige, die nicht anstand. Fragte aber auch nicht und reihte sich also auch so nirgends ein. Dachte ich, ich bin mal höflich und frage, ob sie möchte (als ich dran war). Daraufhin machte sie mich lautstark zur Schnecke, mit Kinderwagen so schwer und überhaupt alle blöd. Hat sich aber schön vor mich gestellt. Als sie wirklich alle mit großen Fragezeichen anschauten und die hinter mir anfingen sich über diese Frechheit aufzuregen, ist sie schnell mit rotem Kopf abgedampft. Ich hoffe es war ihr SEHR peinlich. Ich konnte nichts für ihren Kinderwagen und habe sie vorgelassen, da reicht normal ein 'Danke'. Vielleicht ziehe ich so Leute an? echt so Momente in denen man nur den Kopf schüttelt. Aber öfter mal was neues. Angemault werden weil man vor lässt. Hatte ich davor tatsächlich noch nie.
*kopfschüttel*
Ja, da gibts strange Exemplare. In Kombi mit lustig aussehendem Hund könnte ich fast täglich von neuen Situationen berichten, wo ich mir denk "Was ist bitte mit den Müttern/Eltern momentan los?"
Kind krabbelt zu Hund und wird nicht aufgehalten. Kind läuft zu HUnd und wird darin bestärkt "Aber lieb eiei" zu machen, Kind will Hund fangen und kräht dabei wie bei Schweine abstechen (inkl. verständnisheischendem Blick der Mutter "er/sie ist halt so"), Kind wirft Stöcke/Steine/Ball AUF Hund, will aber "eh nur spielen".
*seufz* -
Nicht dass ich diese speziellen Handlungen rechtfertigen oder gut heissen möchte, aber ja, junge Mütter sind leider oft unausgeschlafen und die Nerven liegen blank.
Das sind auch nicht die "schrecklichen Eltern heutzutage", das ist der Lauf der Welt.
Als Nicht-Hundebesitzer (und als Hundebesitzer auch) ist es halt auch nicht ganz nachvollziehbar, warum eine ganze Strasse nicht breit genug ist, um an einem Kind vorbei zu gehen....
Ich finds ok, wenn man keine Kinder hat und sie nicht wichtig findet, aber trotzdem macht es mich oft etwas traurig, was und wie hier im DF über Kinder geschrieben wird. Von Leuten, die für ihre pöbelnden, bellenden oder sonstwie schwierigen Hunde Verständnis und Rücksicht erwarten.
-
Ich hatte die geschilderte Situation mit der Straße und dem Kind und der Mutter in der Tonne zwar auch nicht ganz verstanden, aber scheinbar war es doch nicht so einfach, daran vorbeizugehen. Also vielleicht erstmal klären, wie die Situation genau aussah. :)
Und die Sache mit Kindern und Hunden: Im Grunde bedeutet mir mein Hund so viel wie anderen ihr Kind. Und leider ist sich heutzutage doch jeder selbst der Nächste, und sein Hund/Kind ist immer wichtiger als der Hund/das Kind des Nächsten. Ist leider so, selbst in der Weihnachtszeit erweichen die Herzen der Menschen nicht.
Wenn jeder für den anderen mehr Verständnis zeigt, ginge es allen gut. Sorry, will hier nicht predigen oder belehren, nur zu mehr Toleranz aufrufen - gilt vor allem für mich selbst.
-
Ich find bei einem Hund der mit Kindern/Menschen nicht kann gehört ein Maulkorb drauf,punkt aus.
Und ja ein Kind ist in meinen Augen definitiv wichtiger als ein Hund,und das sieht auch das Gesetz so.
Ich lass meine Kids trotzdem nicht auf andere Hunde zulatschen, abervmeine Kids beiseite nehmen weil jemand seinen Hund nicht erzogen kriegt,wenns nicht im Weg steht,nö. -
-
Äh sorry trauig? Ich habe Absolut nichts gegen Kinder. Das Kind stand MITTEN auf der Straße, links kein Gehweg, rechts ein geparktes Auto, Straße für ein Auto, nicht für zwei, falls das klarer ist. Also eine schmale Straße ohne Ausweichmöglichkeiten. Mutter völlig entspannt übrigens. Und es war deutlich sichtbar, dass ich wenn überhaupt direkt am Kind vorbeidrücken muss.
Arme gestresste Mutter auf dem Weihnachtsmarkt- nein sorry, ich habe kein Verständnis für sie. Ich habe sie vor gelassen, ich habe ihr einen Gefallen getan, nicht ihr ein eins reingewürgt, da bin ich doch bitte die falsche zum Anmotzen. Wo kommen wir denn da hin, wenn ich einfach irgendwelche Leute anmache?
sAber ich sehe schon ist wie immer, ich poste nichts mehr mit Kindern. Da muss man echt für alles Verständnis haben. Komisch, dass gegenseitiger Respekt so schwer ist. Das alles mit Hunden- da wäre jeder empört.
maulkorb drauf weil er schnappt wenn er bedrängt wird? Wird ja immer schöner. Nö, er tut ja nichts, er schnappt nur ab, also die Kinder die Erfahrung machen lassen? Dann bitte eine Leine für die Kinder dazu. Aber gut ist nicht Thema, ich poste hier nicht mehr. -
Wie wäre es mit "Maulkörben" für Menschen, die nur maulen :) Da müsste ich allerdings manchmal selber einen tragen :) Wär doch mal was.
Und nein, ich meine hier niemanden, hat mich nur gerade auf die Idee gebracht.
Das Gesetz hat lange Zeit ein Tier als eine Sache angesehen ... daher muss man doch immer auch mit dem Herzen prüfen, was das Gesetz sagt, finde ich. Und wenn jemand seinen Hund so liebt wie ein anderer sein Kind, ist das nicht verkehrt. Ich hab keine Kinder und liebe meinen Hund wie ein solches.
-
Ich sehe grade 'nicht erzogen bekommt'- ohne Worte, in Luft auflösen kann ich mich nicht, wie bringt man das bei?
und nein, ich finde es nicht geil, wenn sich ein Kind potentiell auf die Hunde stürzt. Das finden wohl die wenigsten Hunde gut. Mein Hund, der das ggf. Auch aushält lernt, Kinder sind schei**. Aber danke auch, Hauptsache das Kind hat sich ausgelebt.Was das gesetz sagt ist doch völlig unbedeutend für den Fall hier. Da geht es um gegenseitigen Respekt. Ich stell mich auch nicht auf eine einspurige Strase und sage zum Autofahrer 'fahr außer rum- kannste nicht? Dann halt nicht'.
-
Tja, die einen erziehen ihre Hunde nicht, die anderen ihre Kinder, manche beide und das sind halt die die auffallen. Der Großteil ist ganz ok und geht unter.
@AnnaAimee Nächstes Mal nimmst du deinen Schnuffel auf den Arm (falls er das Format hat, sieht auf dem Bild so aus) und gehst ganz elegant vorbei.
-
Nicht-Hundehalter verstehen in der Regel nichts oder wenig von Hunden und gehen erstmal davon aus, dass der Halter den Hund im Griff hat bzw. alle Hund lieb sind. Die glauben gar nicht, dass es auch Hunde gibt, die auf das Kind losgehen könnten. Da fehlt einfach das nötige Wissen. Kinderlose Hundehalter wiederum denken häufig, dass Eltern ganz genau wissen müssten, wie Hunde auf Kinder reagieren können.
Und blöde Eltern gibt's genauso wie blöde Hundehalter.@Buddy-Boots
Das hoffe ich für dich nicht. Der Hund stirbt früher als du. Wenn meine Kinder vor mir sterben würden, würde ich entweder verrückt werden oder selbst vor Kummer sterben.Für mich heute bemerkenswert: Mit hat heute auf dem Gehweg jemand fremdes, der offensichtlich sehr gestresst und in Hektik war, eine schöne Vorweihnachtszeit gewünscht. Gleiches wünsche ich euch
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!