Bemerkenswerte Sätze - Teil IV

• Das ist für mich der bemerkenswerte Satz des Tages. :pfeif:
    Funktioniert das auch andersherum? "Oh, tut mir Leid, mein Hund liebt Kinder, von denen wird er magisch angezogen! Ich kann da nicht immer aufpassen, da kommt's dann halt mal zu Situationen, in denen die Eltern statt des Hundehalters eingreifen müssen..."

(Ich würde übrigens 'nen Teufel tun und ein fremdes Kind anfassen – wenn das in dem Moment anfängt zu weinen, heißt's hinterher noch, ich hätte ihm sonstwas angetan.)

Ist sicher sch..., ändert aber nichts daran, dass es dennoch passiert. Alternative wäre nichts zu tun, das Kind das Ganze ausbaden zu lassen und dann mit den Schultern zu zucken á la "hätten die auf ihr Kind aufpassen müssen". Die Gelackmeierten sind am Ende Hund und Kind, und die können am wenigsten dafür. Ich find's auch blöd, aber manchmal muss man für andere mit denken :roll:

Und was meinst du, wie viele Leute ich schon davon abhalten musste, meine Kinder anzugrapschen :omg:

• Ist sicher sch..., ändert aber nichts daran, dass es dennoch passiert.

Ich weiß ;) - bemerkenswert fand ich nur, dass es in dem Beitrag von @Quietschie so klang, als ob es völlig normal wäre, dass HH eben manchmal dafür verantwortlich sind, dass kein Kind ihren Hund anfasst. Und ich sehe da die Verantwortung in allererster Linie bei den Eltern.

Klar, kann mal vorkommen, dass ein Kind auf einen Hund zuwackelt, während die Eltern anderweitig abgelenkt sind. Ist ja auch kein Weltuntergang. Aber als Vater oder Mutter würde ich dann flugs das Kind einsammeln und nicht darauf vertrauen, dass der HH das schon irgendwie regelt.

• @Buddy-Boots
    Oh, was denn für einen? Woher ist er? Gibt's dazu einen Thread???
    =)

Brauni2012, ja gibt es, und zwar "Ich glaub, ich hab mich verliebt". Aber da das Foto dort verschwunden ist, setze ich es hier nochmal ein (hoffentlich klappt's):

Das ist Urgo aus Forbach :)

• Frau mit JRT:
    "Sie brauchen ihren Hund nicht anleinen, mein XY tut nix, der sieht immer so böse aus"

Bei "der tut nix" gehen bei mir mittlerweile schon alle Alarmglocken an..

• |) Gestern habe ich abends den Spike nochmal in den Garten gelassen zum Puscheln und denke ich seh ihn, rufe ihn und er kommt nicht. :mute: Warum? Böser Blumentopf der nicht hört :ugly:
    Wohlbemerkt war es schon recht spät und sehr dunkel, da darf so was passieren :hust:

• Sheltiefloh ist momentan läufig, uns kommt ein HH mit seinem Herdenschutzhund entgegen, ein ca. 40 kg schwerer, 2 Jahre alter, sehr potenter Rüde.

Ich leine meine natürlich an und rufe dem anderen HH auch noch zu: "Sie ist läufig, bitte behalten Sie Ihren Hund bei sich!", sein Kommentar, als er seinen Hundekoloss ableint:" Ach iwo, der kommt doch eh nicht nach da unten, außerdem Gucken bei den Weibern doch erlaubt!"

Ignoranz und Sexismus, tooop!

• Foto sehe ich leider nicht

ach schade. Hab dir ne PN geschrieben und Foto reingestellt, vielleicht siehst du ihn dort. Ist ja wie "des Kaisers neue Kleider" ... wobei ich ihn sehen kann, oder ist das nur meine Fantasie und Wahnvorstellung ... :hilfe:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!