Bemerkenswerte Sätze - Teil IV
- PocoLoco
- Geschlossen
-
-
Bemerkenswerter Satz von meinem Papa, als Mia und ich gerade bei ihm ankamen:
"Ja hallo meine Kleine (Mia natürlich)... Wie gehts dir denn? Bist du etwa gebadet worden? Ja das sieht man. Dadurch bist du viel größer geworden!"
Vielleicht sollte ich ihr Shampoo auch mal benutzen -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Finya mag ja auch keine Kinder. Früher hat sie die lautstark verbellt, wenn sie nur an uns vorbei gegangen sind. Sie hat halt in Serbien sehr schlechte Erfahrungen mit Kindern gemacht und da ich niemanden mit Kindern kenne, den ich zu Übungszwecken missbrauchen will, haben wir das halt ganz langsam über die Jahre verbessert.
Finya ist klein, weiß, plüschig, mit kleinen süßen Stehohren - die Kinder lieben sie, aber da ich nicht weiß, wie sie reagieren würde, wenn ein Kind sie mal ohne zu fragen streichelt, wache ich in der Nähe von Kindern mit Argusaugen über sie und schirme sie so weit es möglich ist völlig ab.Wenn Kinder oder Eltern frage, erkläre ich gerne, warum Fini nicht gestreichelt werden darf und bisher haben das bis auf ein Mädel auch alle verstanden.
Das Mädel damals war so um die 10-11. Ich bin mit Finya an einem Vierer gesessen und das Mädel an dem Vierer daneben. Finya zu meinen Füßen mit Maulkorb. Sie will nach Finya greifen, ich sag ihr, sie solle das bitte lassen, da mein Hund Angst hätte! Nicht anfassen und bitte auch nicht anstarren!
Sie meint, okay...kurz später, sie ist aufgestanden, ich dachte sie wird aussteigen. Zack die Hand geht runter in Richtung Finyas Kopf und die explodiert bevor ich irgendwas machen konnte, weil sie sich tierisch erschreckt hat.
Kommentar von dem Mädel: Sie sollten mal den Hundeflüsterer auf sixx gucken. Meine Mama macht das auch immer und ihre Hunde hören gut.Mein Gott, ich war sowas von wütend, das kann ich gar nicht beschreiben! So jung und schon sowas von blöd (ja, sind wohl die Eltern schuld...)
Ich konnte gar nichts erwidern, weil ich damit beschäftigt war, Finya zu beruhigen.Finya hat übrigens nicht mal abgeschnappt. Sie ist praktisch mit Gebrüll nach vorne und hat lautstark verbellt, wie sie es zu Beginn immer gemacht hat.
Vor ein paar Wochen haben wir im Wald ein Mädel in dem gleichen Alter getroffen. Sie war von Frodo begeistert, also hab ich ihr ein paar Leckerli gegeben und gemeint, wenn sie sich hinhockt, dann kommt der Zwerg und holt sich die Kekse und sie kann ihn streicheln. Finya kam dann auch und hat sich ein Leckerli geholt und das Mädel konnte sie sogar ganz zart am Hals streicheln, weil sie sehr ruhig und bedacht in ihren Bewegungen war. Das Mädel war nachher glücklich, die Hunde und ich auch.
Es gibt halt immer die einen und die anderen.
-
Nicht dass ich diese speziellen Handlungen rechtfertigen oder gut heissen möchte, aber ja, junge Mütter sind leider oft unausgeschlafen und die Nerven liegen blank.
Das sind auch nicht die "schrecklichen Eltern heutzutage", das ist der Lauf der Welt.
Ah, okay, wenn ich also schlecht geschlafen habe kann ich auch Gott und die Welt anpöbeln?
Das hat einfach was mit Erziehung und Manieren zu tun. Wenn mich jemand höflich anspricht antworte ich ebenso, egal wie es mir grade geht. Und das ist keine Arbeit oder Mühe, sondern es ist einfach so. Wurde mir so beigebracht, denn für mein Befinden können die anderen Leute nichts und darum sollten sie das auch nicht ausbaden müssen.Die glauben gar nicht, dass es auch Hunde gibt, die auf das Kind losgehen könnten. Da fehlt einfach das nötige Wissen.
Die müssen das nicht wissen. Aber sie müssen wissen das es verdammich noch eins sich nicht gehört fremder Leute Eigentum einfach anzugrabschen!
Und da es die Elterngeneration teils ja nicht mehr hinkriegt, woher sollens die Kinder lernen?Und vor allem: Macht das doch auchmal. Tätschelt dem fremden Kind den Kopf, da gibts Mütter die ausrasten, die sogar körperlich werden!
Oder fass der Frau an den Mantel, reicht ja am Ärmel, die sind hochempört das man es wagt sie anzufassen. Aber mein Eigentum muss sich immer und überall von allen antatschen lassen?Ich bin selber Mutter und meine Hunde mögen, bzw in Arrens Fall lieben Kinder. Und wir haben schon sehr viele absolut tolle Kinder getroffen!
Alles Kinder deren Eltern sich ihrem Erziehungsauftrag bewusst waren. Die ihren Kindern beigebracht haben das Höflichkeit kein Weltuntergang ist. Und ich bin von jedem einzelnen dieser Kinder begeistert, auch wenn sie sich mal daneben benehmen sind sie alle toll.Passend dazu aus den letzten 3 Wochen:
"Nein Marie-Josephine-Chantal, nicht den da! Streichel den anderen!" tönt es hinter uns und ein Mädchen haut Hamilton von hinten auf den Po.
Da durften sich Mutter und Kind was anhören!Lustig auch "He, sie! Wie können sie es wagen, hier sind Kinder!!! Wie asozial sind sie denn?" "Gott, so eine Schlampe!" "Und dann auch noch 2 davon!" brüllt es von verschiedenen, mir völlig fremden Frauen.
Ja, wie asozial von mir mit meinen angeleinten Hunden außen am Spielplatz vorbeizugehen! Auf einer öffentlichen Straße! Wie kann ich nur..."Joseph-Manuel, würdest du das bitte lassen? Ich glaube das ist nicht nett von dir." säuselt die Mama dem 6-jährigen zu der mich kichernd mit Steinen bewirft.
Ich hab ihm meinen finstersten Blick zugeworfen und gemeint "Noch einer und ich werfe zurück!"
Da plärrt der los "Aber das tut doch weh!" Hahaha, schön das er das weiß! Die Mama war hochentsetzt das ich es wage ihr Kind anzusprechen...Und mein Highlight:
"Duhuuu? Darf ich das Babyschwein streicheln?"
Der Kleine war vielleicht 4 und war hocherfreut das es ein Hund ist und kein Babyschwein. Und Arren war hocherfreut das ihn endlich mal wieder ein Kind gestreichelt hat.
So ein Süßer, er ist nicht das erste Kind das den Ferkel-Vergleich zieht... Nunja, ein wenig Ähnlichkeit ist da :
http://cotier.de/wp-content/up…dotcom_danny1-300x234.jpg -
Wenige Sekunden her.
Sino und ich draußen , Mistwetter. Wir gehen auf einer beleuchteten Strasse, laufen auf eine Einmündung zu. An dieser Stelle ist ein 1,50 m hoher Zaun, ich kann sehen was kommt, Sino nicht. Es kommt Joggerin, ich hauche ein " Vorsicht" und meine eigentlich sie. Sie glaubt ich spreche mit Sino und pfeift 5 cm vor seiner Nase vorbei. Nun ja. Alles gut. Ich war ruhig Hund war ruhig.
( Neulich wo ich mich in der Tat mal nachts angegriffen fühlte, stand der Hund senkrecht in der Leine)
Alles gut.Thema 2: Das sieht echt scheiße aus ( meine Frau zu mir)
Ich hatte mir eine Rolle Hundetüten in die Tasche gesteckt und nicht bemerkt dass sie sich abrollten. 2 braune Tüten umspielten liebevoll einen Oberschenkel.
Sah scheiße aus auch wenn nichts drin war.LG
Mikkki
-
Ja, sorry, aber das:
Zitat... Kind (konnte grade stehen/laufen) turnte mitten auf der Straße rum. Ich also stehen geblieben, weil ich nicht ausweichen konnte ...
find ich halt schon einen echt bemerkenswerten Satz. Dass eine ganze Strasse nicht breit genug ist, um an einem einzigen Kind vorbeizugehen.Und dann ist das Kind dran schuld.
Aber für den Hund soll man Verständnis haben...
sehr seltsam, das.
-
-
Ja, sorry, mal weiter gelesen?
für mich bemerkenswert dass das hier immer noch nicht funktioniert.die Begebenheiten der Straße habe ich ausführlich erklärt und wenn des Kind in der Mitte von ca. 2.5 Metern steht und nicht sicher ist, dass es auf mich zurennt. und nein, ich hätte nirgendwo weggekonnt.Habe aber keinen Bock ständig zu erklären. Wenn man will, dann findet man alle Infos. wenn man nicht will, haut man lieber drauf, statt nachzufragen. Ich habe es inzwischen kapiert und werde nie wieder was über Kinder schreiben.
Ich weiß jetzt auch, das man da keine Rücksicht erwarten kann und Respekt sowieso nicht. Gut, dass ich sagen kann, dass ich nicht so ignorant im Alltag bin, nicht mal Kindern gegenüber
Noch mal : gut das überall die Straßen gleich breit sind und man deshalb pauschal verurteilen kann.
-
Ich hab das schon alles gelesen. Ich finds halt echt problematisch, wenn man seinen Hund nicht an solchen "Gefahren" vorbei führen kann.
Ich hätte zwar an Stelle der Mutter wohl anders reagiert, bricht einem ja kein Zacken aus der Krone. Verstanden hätte ich dich aber auch nicht, wo genau das Problem war...
Mich stören die Pauschalisierungen - "die" Eltern, "die" Kinder - das war eine doofe Frau und eine HH, die mit einer normalen Alltagssituation überfordert ist. Einzelfälle.
-
Ich finds halt echt problematisch, wenn man seinen Hund nicht an solchen "Gefahren" vorbei führen kann.
Für manche Hunde ist das eben eine Gefahr. Menschen mit Hundeangst können auch nicht "einfach dran vorbeigehen", aber ein Hund (der Kinder nicht mag, gruselig findet) muss das können, weil andere keine Rücksicht nehmen?
Mich stören die Pauschalisierungen - "die" Eltern, "die" Kinder - das war eine doofe Frau und eine HH, die mit einer normalen Alltagssituation überfordert ist. Einzelfälle.
Viele Einzelfälle. Kannst du sogar hier nachlesen.
-
Ich bin vorbeigekommen, wie du lesen konntest. Toll war's nicht nicht und ich habe einfach kein Bock, dass sich das Kind auch die Hunde stürzt, was ist da so schwer nachvollziehbar?
Übrigens findest du in keinem meiner Beiträge pauschalisierungen. aber schau mal, vielleicht findest du noch was.
Ich frage mich halt, so viele hier können ihre Hunde an vielem nicht vorbei führen (wird ja auch immer geraten Abstand zu halten) und dir macht es Spaß aus meinen Beiträgen völlige Verzweiflung und unerzogene Hunde rauszulesen? Finde ich schön frech. es wird mir gestattet sein so Situationen vermeiden zu wollen. Auch wenn ich gut erzogene Hunde habe (jaaaaaa tatsächlich).
Ich meine so perfekt wie du bin ich wohl nie- mag einfach nicht jede Situation und Punkt.Ehrlich mal...
-
Ja, sorry, aber das:
find ich halt schon einen echt bemerkenswerten Satz. Dass eine ganze Strasse nicht breit genug ist, um an einem einzigen Kind vorbeizugehen.
Und dann ist das Kind dran schuld.
Aber für den Hund soll man Verständnis haben...
sehr seltsam, das.
Ich finde es echt bemerkenswert, dass man es scheinbar für normal hält, ein sehr kleines Kind auf einer Straße rumturnen zu lassen!!
Das ist für mich sehr seltsam... Ich wohne in einer Spielstraße und würde nie nie niemals mein Kind auf der Straße sitzen lassen und währenddessen im Müll rumsuchen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!