Bemerkenswerte Sätze - Teil IV

• Mir hat's heute echt gereicht!
    Seit die Kleine eingezogen ist, werde ich beinahe täglich mindestens 1x gefragt, "Ob wir denn den Großen jetzt nicht mehr haben." Nicht etwa von Leuten die ich kenne oder mit denen ich jemals auch nur ein Wort gewechselt habe, nein. Völlig fremde Menschen von denen ich nichtmal wusste das es sie gibt.
    Jedes mal hab' ich ruhig und freundlich erklärt, dass wir zwei Hunde haben und die Große selbstverständlich ebenfalls noch da ist.
    Heute wurds mir dann zu doof. Spricht mich eine ältere Dame, direkt vor unserer Haustür aus dem Auto (!) heraus an (extra ihren Mann anhalten lassen & Scheibe runter gekurbelt): "Ja haben sie denn den Großen gar nicht mehr?!" In einem Tonfall, als wäre ich ein Monster.
    Ich daraufhin: "Natürlich nicht! Ich hab' die Große abgegeben und mir stattdessen den Kleinen hier angeschafft!" :muede:
    Es entwickelte sich daraus zwar ein erheitertes, freundliches Gespräch aber mal im Ernst: Ich wurde noch nie (!) auf der Straße so oft angesprochen wie jetzt und dabei kenn ich die Leute nichtmal!
    Wenn man mich ansprechen würde a la: "Ach, haben sie jetzt einen Zweithund?" o.Ä.: Okay. Aber so? Nee, sorry. Und dann auch noch in 'nem Tonfall als würden die wirklich fest davon ausgehen, dass ich die Große ins Tierheim gestopft habe um mir 'nen Kleineren anzuschaffen. Ist ja auch viel praktischer. :pfeif:

• Sammaja, eben erst hab ich im Mehrhundehalter Thread geschrieben das ich immer komisch angeguckt werde mit 2 Hunden...
    Aber ja, irgendwie scheint das hier mega-selten zu sein!

Jogger in abfälligem Ton, natürlich dunkel gekleidet und nach 17:00 im dunklen Wald, während er von hinten nun direkt neben meiner Schulter auftauchte:
    "Beleuchtete Tölen.."
    Da ich ihn erst in dem Moment entdeckte und die Hunde sich ebenfalls etwas erschreckten fiel meine Antwort ein wenig bissig aus:
    "Ja, da siehste mal, die sind intelligenter als du! Die wissen das man nicht im Stockdustern rumrennt und Leute erschreckt!"

Außer einem "Blöde Fo***" kam nix mehr von dem, allerdings lief er deutlich schneller. Hatte wohl Angst.
    Blödes Arschloch, echt mal. *grummelt*

• Oh man, manche Leute sind einfach nur zum kotzen :( :

• Heute morgen auf Arbeit. Oder eher auf dem Weg zur Arbeit? :D
    Ich stand bereits an der Ausgabe, als meine Kollegen mit ihren Zeitungswagen angefahren kamen. Ein Mann kam auf sie zu. An einem Samstag morgen um ca. 3 Uhr schon irgendwie ungewöhnlich.
    Zur Erklärung, damit man den Zusammenhang versteht, wir liefern die normalen Zeitungen aus, sprich Berliner Zeitung, Kurier usw, also alles was die Kunden im Abo haben. Zweimal in der Woche wird auch Tagsüber eine kostenlose Zeitung ausgetragen von unserer Firma mit den selben Wagen. Diese geht an jeden Haushalt.

Der gute Mann hat sich bei den Kollegen beschwert, das er die kostenlose Tageszeitung bekommt. Weil bei ihm ja drauf steht "Keine Werbung." Ich konnte mir das life von der anderen Straßenseite anhören.
    Kollege darauf: "Ja, das ist ja auch richtig. Die Zeitung ist keine Werbung. Da müssen Sie auf den Briefkasten "Keine kostenlose Zeitung" mit drauf schreiben."
    Mann: "Doch, dass ist Werbung. Die darf man nicht zustellen. Da gibt es einen Paragrafen."
    Kollegin: "Dann schreiben Sie es doch auf den Briefkasten, dann bekommen sie auch keine."
    Mann: "Das ist Werbung und ich bekomme Geschäftsbriefe. Ich hab extra nachgelesen, es gibt einen Paragrafen. Ich kann Sie verklagen."
    Kollege: "Das ist keine Werbung. Das sind die Bezirkszeitungen. Es ist doch ganz einfach..."
    Mann: "Da gibt es einen Paragrafen und ich will keine Werbung."
    (das war der Punkt, an dem er anfing sie anzuschreien und sie weitergingen.)
    Er (hinter ihnen her schreiend): "Ich verklage Sie."
    Kollege: "Tun sie, was sie nicht lassen können. Schönen Tag noch."

Und das am frühen Morgen. Ein Glück, hat er mich nicht erwischt. Ich war an dem Morgen nicht so nett drauf wie meine Kollegen (die übrigens bei ihm keine kostenlose Zeitung verteilen und somit hat es eh keinen Sinn gehabt :hust: )

• Das höre ich hier aber auch von sämtlichen Nachbarn

Toll war auch als Elsa noch die Knickohren hatte und deutlich kleiner war als eddie:

"Na was haben sie mit den Hund gemacht? Geschoren? Im Winter? Und wieso ist der denn so Klein. Und die Ohren waren doch auch anders... ach das ist ja ein ganz anderer!! Haben si den großen nicht mehr?"

Ich glaube wirklich das viele Leute damit ein Problem haben, dass man halt mit dem kleinen einmal öfters raus muss. Und am Anfang wollte der große immer mit bis er merkte: geht ja nur einmal zur Pippistelle und wieder zurück ist ja langweilig da bleib ich zuhause...

Würde weiter so toll kontern! Der Blick War sicher einmalig von der Frau!

• Das hatte ich mit einem Pflegling. Die war schwarz, gross und musste die Mutter meiner sein. Das die beiden überhaupt keine Ähnlichkeit hatten, außer schwarz zu sein, war egal

• Ich kann auch irgendwo nachvollziehen das sich die Leute das fragen. Es ist halt nur der Ton und die ganze Art und Weise, die mir gegen den Strich geht. Vielleicht liegt das auch daran, dass Maja krank ist... ich weiß es nicht. Würde man mich ehrlich interessiert fragen und nicht so, als wäre ich der hinterletzte Tierquäler, weil ich 'nen anderen Hund an der Leine habe, wäre das auch alles gar kein Thema.

• Hi,

Heute stand ich so da: :???:

Gehe spazieren, Regen also Schirm auf. Mir kommt eine Dame entgegen und fragt,

"Ist ihnen aufgefallen, dass es regnet?"

Ich "Äh, ja."

Sie "Sehr schön. Schönen Tag noch."

Ich :???:

Ich habe beschlossen nicht darüber nachzudenken aber irgendwie klappt das nicht. :headbash:

Lg Demona

• @ Demona: Mysteriöööös ;)

Wir hatten eben eine eher lustige Begegnung. Wir waren in zivil auf dem historischen Weihnachtsmarkt hier in Hannover. Wir wollten nach Hause und vor der Piraten-Taverne (Port Royal ;) ) stand der "Chef-Gaukler", der eine Feuershow vorbereitete.
    Mein Männe grüßte ihn und von ihm kam zurück:
    "Ach Mensch! Ich hab dich so gar nicht erkannt. Der Hund kam mir bekannt vor, aber Du..."

Das Problem ist, dass Whiskey vor ihm wirklichen Schiss hat. Bei allen anderen auf dem Markt wurde er früher oder später ruhig, nur bei Vitek hat er totale Angst. Selbst eine Bratwurst konnte ihn nicht davon überzeugen, dass Vitek eigentlich ein ganz toller Kerl ist.

• Eben im Rasse-verwechslungs Thread gepostet, aber der Satz war so bemerkenswert das ich den hier auch hinstelle.

Wir tapern unseres Weges in aller Unschuld, weit und breit keine anderen Hunde, nur 2 Pärchen die spazierengehen. Ich tüddel grad mal wieder Arren aus der Leine als es an mein Ohr dringt: "Oh, der da grad aus der Leine geholt wird, ein Shar-Pei!"

...

.....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!