Bemerkenswerte Sätze - Teil IV

• Ich habe mal eine ganz kurze OT Frage an dich. Ich bin selbst Asthmatikerin, aber es hat bei mir (zum Glück) immer das Salbutamol Spray gewirkt. Wirkt das bei so einem schlimmen Anfall nicht mehr?

• Zitat

Ich habe mal eine ganz kurze OT Frage an dich. Ich bin selbst Asthmatikerin, aber es hat bei mir (zum Glück) immer das Salbutamol Spray gewirkt. Wirkt das bei so einem schlimmen Anfall nicht mehr?

Yep, das wirkt dann nicht mehr .Bringt mir die dritte Dosis Berodual nix mehr weiß ich das es an der Zeit ist ins Krankenhaus zu fahren.
    Auch Cortisontabletten in hoher Dosis brauchen zu lange, bis dahin wär ich schon weg.
    Früher gabs Cortison und Adrenalin intravenös, das ist ein Gefühl danach... Du bist noch 4 Stunden später völlig überdreht.
    Heutzutage gibts da irgendwie was anderes, was leider auch deutlich langsamer wirkt.
    Pfeifend da zu sitzen und nach Luft ringend die Uhr anstarren bis man nach sagenhaften 10 Minuten endlich besser atmen kann finde ich persönlich arg ätzend. Da war mir das hohe Adrenalin damals echt lieber, da gabs die Spritzen und innerhalb 5 Minuten wars gut. Heute sitz ich da schonmal 25 Minuten ehe der Anfall fast weg ist...

• Ich schlage mir regelmäßig den Schädel im Bett an, boxe gegen die Wand etc.
    Der Hund schläft freiwillig nicht bei mir, und ich kann sie verstehen...
    Regelmäßig wird sie sonst getreten.
    Gebrochen habe ich mir noch nichts dabei. Aber blaue Flecken ohne Ende, Beulen am Kopf etc...

Ach gestern hatte das Fräulein Hund schlechte Laune. An sich schon bemerkenswert, kenne ich von ihr nämlich nicht.
    Sie bellt jeden Hund an, und ein Halter zog darauf seinen Hund weg, mit den Worten, Pass auf, die beißt.
    Klar, mit den Stimmbändern?
    Er kennt Jule auch erst seit 3 Jahren...

• Zum Thema Krankenhaus habe ich auch einen lustigen Satz:
    Mit einem sehr aufgeregt besorgten Unterton
    "Was sitzen sie denn hier rum? Sie dürfen nicht sitzen, sie müssen liegen - legen sie sich sofort dahin!"

Und das nach langem Warten, einer ausführlicher Eingangsuntersuchung, langen Warten, einem anschließenden Röntgen zur Sicherheit, langem Warten, einer Schwester, die die Bilder in den Raum brachte, Warten, einem Assistenzarzt, der die Bilder ansah und schweigend wieder ging, Warten und schließlich einem Oberarzt, der einen Blick auf die Bilder warf.

Ich hatte nach einem Sturz vom Pferd heftige Rückenschmerzen - auch noch ne Woche später :ops: Ich hatte mir den ersten Lendenwirbel angebrochen, der ist jetzt kürzer als alle anderen... Ich durfte nach dieser bemerkenswerten Äußerung 6 Wochen lang gar nicht mehr sitzen, nur stehen und liegen :muede:

• Zum Thema bemerkenswerte KH Geschichten hab ich auch was.
    Ich war zur ambulanten Bandscheiben-OP im KH. Sollte im Vorbereitungsraum auf den Anästhesisten warten. Dieser kam, erzählte mir was über die Betäubung, ließ mich was unterschreiben und ging wieder.
    Die Schwestern kamen, holten mich in den OP, ich legte mich bäuchlings auf den Tisch, wurde desinfiziert und der Arzt kam. Ich fragte noch ob ich noch was zur Betäubung bekäme (war nur ne Teilanästhesie geplant), er bejahte und meinte er ist soweit.
    Und ich dachte mir dreht jemand ein glühendes Messer in den Rücken und schrie.
    Arzt:" merken Sie so einen leichten Druck? Das ist normal"
    Ich:" Nein, das tut höllisch weh, haben sie schon die Nadel im Rücken? Bekomm ich keine Betäubung? " *Angst*
    Arzt:" haben sie noch nichts bekommen? Vom Anästhesisten? "
    Ich:" NEIN" *Panik*
    Arzt:" Ach du Scheiße, ich hab mich schon gewundert warum sie so klar mit mir reden" *sjsj*@£#,',#*

Darauf brach leichte Panik aus und der herbeigerufene Anästhesist brachte mich aufgrund meines sich überschlagenden Blutdruck sofort ins Land der Träume. ...soviel zur ambulanten OP mit Teilnarkose [emoji23]

• Ach du lieber Himmel!
    Ne, ne, Teilnarkose hatte ich bei beiden OPs wohlweisslich abgelehnt. No way lass ich mir noch mla ne Nadel in den Rücken rammen. Das hatte ich mal mit 10Jahren (Rückenmarkspunktierung) und ein Mal reicht für's Leben.
    So nen Stündchen Tiefenentspannung und überwachter Drogenrausch sind ja auch ganz schön.

Was so nervt ist, wenn einem Krankenhauspersonal nicht glaubt. Sticht mir der Pfleger die Thrombosespritze in das Bein, das noch am selben Tag operiert werden soll. Ich war morgens um 6.30 einfach noch nciht wach genug, um mich zu ausreichend wehren. Danach hätte ich fast mit Edding auf meinen anderen Knöchel 'Falsches Bein!' geschrieben!
    Ich hab bis ich bewusstlos war auch immer wieder betont: Der LINKE Knöchel, ja? JA?!?

Oder der Anästhesist, der bei meiner Mutter einfach auf Durchzug gestellt hat, als sie erzählte, dass sie Schmerzpatientin ist (und eine deutlcih höhere Dosis braucht) Tja, und dann lag sie da, halb betäubt und bewegunsgunfähig, aber noch mit Schmerzemfpinden, während ihr Fuss operiert wurde. Eigentlich hätte sie den Laden verklagen müssen.

Ich hab seit der ambulanten OP eine Zusatzversicherung für Chefarzt-operationen. Ich will nie wieder so hilflos und ohne Ansprechpartner da rumliegen!

• Ach die Zusatzversicherung habe ich auch und zrotzdem hat es der Oberarzt geschafft dass sich der ganze Bauchraum nach einer Blinddarmop entzündet hat. Wir haben ihn mehrmals darauf hingewiesen dass die Narbe nicht ganz geschlossen sei, nee das wäre schon so ok. Bis dir Narbe dann 3 Tage nach Entlassung mir in der Wohnung geplatzt ist und bestimmt 1 Liter Eiter rauslief. Ohja war das schön, da ich im Ausland gewohnt habe, bin ich dann echt noch so ne Stunde zu dem Krankenhaus gefahren in dem ich operiert wurde. Und die wollten mich erst nicht aufnehmen weil es ja schließlich entzündet war und sowas will man nicht im Krankenhaus haben.
    Ich musste dann noch 1 Stunde warten bis mich ein Arzt untersuchte. Dann schnitt er mir mal eben die Narbe auf und puhlte den restlichen Eoter raus. Hachja

• Bäh ... Krass echt ... ich weiss warum ich Ärzte und Krankenhäuser meide wie die Pest ... ich hoff wenn ich da wieder hinkomm, dann nur im Leichensack ... da merk ich dann wenigstens nix wenn se rumpfuschen ...

• Oh Gott, da hatte ich wohl arzttechnisch echt Glück bis jetzt....

Dafür wurde ich gerade von ner alten Dame beleidigt und geschlagen(ja, richtig geschlagen), weil ich LINKS an ihr vorbei gehen wollte(auf nem sehr breiten Weg) und sie auch links ausgewichen ist...eigentlich so ne übliche grinsesituation wo sich beide entschuldigen und mit nem lächeln weitergehen.

Kann doch nicht war sein, mir is vor lauter,ja, Empörung eigentlich,nichts mehr eingefallen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!