Bemerkenswerte Sätze - Teil IV

• British Mudhound wäre auch passend :D
    Ich hab gestern sehr schön beobachten können, wie zwei Retriever (ein Labbi, ein Golden) sich richtig mit Karacho in einer wirklich grossen Pfütze rumgewälzt haben. Der Goldie hat sich noch zwei Mal extra reingelegt.
    Alle umstehenden HH haben sehr gelacht - und waren insgeheim wohl sehr froh keine grossen, komplett nass-matschigen Hunde mit nach Hause nehmen zu müssen.
    Wobei so schlimm https://www.youtube.com/watch?v=ZxEDOlPqcCY war es auch nciht *gg*

• Als wir noch dachten Lio sei ein Labrador x Cocker Spaniel wurde ich mal gefragt was er denn sei und hab mit "Labaniel" geantwortet ... da kam zurück "ah ein Franzose" ...

• Letztens ohne Hund:

Ich auf dem Weg von der Arbeit heim. Steh in der U-Bahn Station, spiele am Handy Sudoku. Kommt ein (mir unbekannter) Mann zu mir und meint: "Tolle Frisur. Schaut echt gut aus." - Zur Erklärung: Ich hatte einen ganz normalen Pferdeschwanz und die Haare waren leicht feucht, weil es genieselt hat. Mir fiel dazu nix anderes ein, als einfach "Danke" zu sagen. Das war das gesamte Gespräch. Ich hab bis nach Hause darüber gerätselt.

Heute mit Hund:

Morgendliche "vor dem Frühstück"-Runde mitten in der Stadt. Lucy (circa 30cm Schulterhöhe) an der Flex. Kommt uns ein Vater mit seinen zwei Kindern entgegen. Sie sieht die beiden Kinder und will schon durchstarten zum Begrüßen. Hat auch circa drei Laufschritte geschafft, eh ich sie eingebremst habe. Da meinte das jüngere von den beiden Kindern: "Schau mal, Papa, der kleine Hund kann sogar laufen". Meine lächelnde Antwort war nur: "Oh ja! Und wie sogar." - Wenn man mal sieht, wie die in der Hundezone abgeht, wenn sie einen anderen Hund trifft, der gerne läuft ... uiuiuiuiui! Könnte man glauben, da habe ein Windhund auch noch mitgemischt in der Zeugung.

• Ich hatte heute eine eigenartige Begegnung:

Ich laufe mit Mia durch den Park. Uns begegnet ein älterer Herr mit kleinem Rüden:

Er: So so. Sie laufen ja sogar mit Pfeife rum.
    Ich:Ähm ja :???:
    Er: Hört ihrer denn so schlecht?
    Ich: :???: Nein, die hört sogar sehr gut.
    Er: Echt? Und wofür brauchen Sie dann die Pfeife?
    Ich: Das ist unser super Abruf für ganz schwierige Situationen.
    Er: Aha. ... Meiner hat gerade versucht einen Hasen (!) zu fangen.
    Ich: Ja für genau solche Fälle habe ich die Pfeife.
    Er: Aha. ... Kommt sie dann zurück?
    Ich: Ja klar.
    Er: Vielleicht sollte ich mir auch eine Pfeife kaufen...

Ich war kurz dafür zu sagen, dass die Pfeife alleine nicht helfen würde, als Hundehalter Nummer 2 auf die Bühne trat.

HH1: Oh nein nicht der schon wieder?
    Ich: Wieso oh nein?
    HH2: (rufend, aus 50m Entfernung) Keine Sorge, ohne Leine passiert da nichts.
    Ich: :fear:

Rüde Nummer 2 kommt imponierend und knurrend auf Mia und den anderen Rüden zu.

Ich: :fear: Mia komm wir verschwinden.

Nach gefühlten 500m sind wir die Rüden dann losgeworden. Nachdem der eine mal so gar nicht auf Mias "wehe du riechst an meinem Hintern" Aussagen reagierte, habe ich sie dann auf den Arm genommen und den Rüden vertrieben.

Nerv :muede: Ich brauche für die Läufigkeit dringend eine andere Route.

• Morgen, ich stehe immer noch neben mir...
    wir hatten gestern Weihnachtfeier, es war echt nett. Endlich daheim ging ich völlig übermüdet gegen viertel vor 11 nochmal mit Ezri raus.
    Auf dem Rückweg, noch so gute 50 meter von der hautür höre ich auf der angrenzenden Straße Reifen quietschen und ein Auto hupen...nix weiter, also dachte ich mir nix. Kurz darauf aber höre ich jemanden lachend/schreiend näher kommen, wundere mich, weil nix zu sehen.
    Da kommt ein junger, schlacksiger Typ im Affenzahn mit rudernden Armen die Straße runtergerannt, sieht uns, hält auf uns zu, Ezri bellt- und rennt uns volle Kanone um, fliegt pber Leine und Hund, Ezri schluppt dabei kugelnd aus der Leine, der Tap liegt und brüllt "Ich bring dich um"...ich hab Ezri am Kragen geschnappt und bin heimgerannt und so schnell wie möglich ins Haus- zum Glück kam der Typ nicht hinterher- DON'T DO DRUGS!!!!
    Entweder war der echt auf nem sehr schlechten Trip- Pilze oder LSD oder wars weiß ich oder der ist aus unserer Psychoklinik abgehauen...dumemrweise hab ich erst viel zu spät dran gedacht, evtl die Polizei zu rufen, da war er aber schon ewig weg...jetzt hab ich richtig Schiss vor der nächsten Nachtrunde oder auch jetzt rauszugehen im dunklen....sowas schreckliches hab ich noch nie erlebt, das war so surreal, wie im Horrorfilm...

• o.O Ach Du schande!

Schau doch mal in den Lokalnachrichten, ob "irgendwo einer fehlt". Wenn ja, würd ich definitiv bei der Polizei Meldung machen.

Muss ja echt gruselig gewesen sein. :solace:

• Zitat

Mara, sag einfach, das sei ein echter 'Kéverek', das heißt Mischling auf ungarisch.
    Fusselfreuhund heißt 'Szöszörömkutya'

...und hier noch die Aussprache: Kéverek = Kewäräk / Szöszörömkutya = ßößörömkutja :)

:gut: :gut:
    Super! Bei unserem ungarischen Tierheimmix passt das perfekt und wird ab jetzt Verwendung finden :D

• Amaris
    Ach Du lieber Himmel! Da würde ich bei der Polizeiwache aber zumindest mal anrufen und nachfragen. Vielleicht 'fehlt' tatsächlich irgendwo wer.
    Ich wünsche Dir, dass Du den Schreck schnell verdaust.

• Hundehalter :hilfe:

Gestern Abend waren wir kurz auf dem Alex, ein paar Freunde treffen.
    Krabat hat mit Günter (kleiner Mix, der total verliebt war) gespielt. Nach einer Weile wurde es ihm allerdings etwas kalt und auch etwas viel Trubel (nicht direkt bei uns) also hab ich ihn auf den Arm genommen.
    Anderer Hundehalter aus unserer Gruppe (den ich nicht kannte) kam auf mich zu.
    Er: Warum nimmst den auf den Arm?
    Ich: Ihm ist kalt.
    Er: Warum dann auf den Arm, lass ihn runter. Der verweichlicht.
    Ich: Der ist nen halbes Jahr alt, wenn dem kalt ist, kommt der auf den Arm. Bevor er sich was einfängt (davon ab, das er nicht frieren muss. War zwar recht warm gestern, aber der Boden feucht)
    Er: Die werden nur krank, weil die Besitzer sie verweichlichen. (greift ihm ins Fell) Der hat schon von Natur aus genau das, was ihn wärmt.
    Ich: Egal. Der friert, also ....
    Er: Mein Hund (Schäfermix) nehm ich auch nicht auf den Arm.
    Ich: Könnte auch etwas schwer werden.
    Er: Ich hatte als Ersthund auch nen kleinen Hund. Da verhätschelt man...
    Ich: 1. ist es nicht mein Ersthund. 2. unsere Große kommt auch nicht auf den Arm, weil sie nicht friert. und 3. werde ich meinen Junghund nicht da hocken lassen, wenn er sich unwohl fühlt.
    Er: Sorry, so meinte ich das nicht. Aber dir tut doch dann der Rücken weh (welch Einfall zum thema :tropf: )
    Ich: Ach, damit kann ich leben.

Er hats dann Gott sei dank aufgegeben. Und nachdem Krabat aufgewärmt war, ging es in die nächste Runde Günter :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!