Bemerkenswerte Sätze - Teil IV
- PocoLoco
- Geschlossen
-
-
letzte Woche auf einem eingezäunten aber öffentlichen Strand bei uns: Da niemand weiter dort war spielten meine drei Jungs ausgelassen und sehr versunken miteinander. Ich gucke und sehe wie 2 andere Hundehalter die Fläche betreten. Die Jungs sehen es auch und wollen losstürmen. Baccio war ganz vorne kam sofort als ich rief, andiamo nahm Haltung an und guckte, bis Farinelli bei mir war, ob alles gut ist, danach kam er auch. Alles mit einem einzigen Ruf und innerhalb von 3 sekunden erledigt. ich leine sie an und erwarte eigentlich selbiges von den anderen, da der molosserartige Rüde bisher schon einige Male auffällig geworden ist. Nichts, Molosserrüde mit Dalmihündin rammeln voll in uns rein, der Rüde prollt ordentlich rum und das Mädel hüpft lustig von einem zum anderen und macht es ihrem Begleiter damit auch nicht einfacher.Ich bitte nochmals die Hunde abzurufen und uns bitte schleunigst in Ruhe zulassen. Molosserfraul: "Meiner ist jung, der hat nur Angst" ich: "Sie wissen dass es Andiamo egal ist ob er sich Scheisse benimmt weil er Angst hat oder weil er eben den dicken Max machen muss" Sie: "Ja, das sagen sie immer aber sie passen ja auf das nichts passiert also geht das doch" In dem Moment war ich kurz davor Andiamo doch mal machen zu lassen. Aber dann wurds noch besser: "Und wenn sie die immer alle anleinen müssen, dann sind die nicht sozialisiert!" Ok, ich habe ihr nicht erklärt dass sie da drei erwachsene potente Rüden vor sich hat, die ein wirklich funktionierendes Rudel bilden und sie eben noch gesehen hat wie ruhig und relaxt die miteinander zu dritt spielen.
Aus der Ferne hab ich ne Stunde später gesehen wie der Molosser sich mit einem Labbi so rechtig gefetzt hat, das Blut war im schnee noch zu erkennen als ich an diese Stelle kam. und ich muss da nicht fragen wer angefangen hat...
Manchmal kann man gar nicht so viel essen wie man kotzen möchte...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Falscher Thread. Sorry.
Lg Demona
-
Lockenwolf: Oh Gott, so Leute braucht doch kein Mensch!
Hoffentlich ist dennoch keinem der beteiligten Hunde was schlimmes passiert. *seufz*"Das ist doch so ein Kampfhund! Warum hat der denn Angst?" in einem dermassen miesen Tonfall das mir sofort die Stacheln hochgingen.
Ich liebe es wenn ich so doof von der Seite angeblökt werde und heute war ich nicht in Stimmung mich zu benehmen. So war meine Antwort dann auch:
"Mädel, direkt neben dir ist der Eingang zum Tierarzt. Vor dem hat mein kleiner Hund Angst. Und du solltest auch welche haben, denn soviel Dummheit ist nicht gesund!"Im Nachhinein tuts mir ein bisschen leid, aber das Mädel war mindestens 20 und wer dann immer noch nicht weiß das man nicht wildfremde Leute einfach von der Seite anpampt hat eben schlechte Karten bei mir.
-
Megumi mag kleine Hunde besonders gerne, ist mit ihnen besonders liebevoll und vorsichtig. An der Leine oder bei Fuß geht sie vollkommen ruhig an ihnen vorbei, selbst wenn sie kläffen bleibt sie souverän und ignoriert sie. Sogar bei dem kleinen, etwas "heftigen" Dackelmix. Ist vor einiger Zeit keifend an der Leine an uns vorbei, dann wurde die Leine aber lang gelassen, sodass wir von hinten überfallen wurden. Meine beiden drehen sich um, er springt Megumi sofort richtung Gesicht und zwickt ihr in die Nase, Megumi schaut etwas verwirrt, will dem (immer noch pöbelnden) Mix dann aber doch eine Chance geben und ihn freundlich begrüßen, was ich unterbunden habe und zügig weitergegangen bin. Gut, okay. Kommt vor. Megumi hatte Glück, nur eine kleine Schramme auf der Nase zu haben und der Zwerg, dass meine so friedfertig sind.
Gestern ist er uns wieder entgegengekommen udn es gab keine Möglichkeit, auszuweichen. Meine also übetrieben sichtbar bei Fuß genommen, Dackelmix keift schon von Weitem los. Flexi ist verdächtig lang, Stoppknopf wird aber dann doch noch knapp vor uns gefunden. Zwerg steht auf Hinterbeinen, kläfft und geifert Megumi an, diese ignoriert ihn vollkommen und geht ganz gelassen weiter (Voitto auch, ist aber ein wenig unsicher). Jetzt kommen die Sätze:
Halterin zu ihrem Hund: "Da hast du aber Glück gehabt, dass die schon Abend gegessen haben"
Ich: "Nein, aber dass sie so gut erzogen und friedfertig sind. Wenn sie ihren Hund lieben, sollten sie aber besser aufpassen, damit er nicht gebissen wird. Oder schlimmeres."
Frau: "Ja, das hoffe ich ja. Wenn sie mal an den Richtigen gerät, dann lernt sie endlich, sich zu benehmen."na klasse. Und wenn dann mal ein größerer Hund den Mix abwehrt und dem Hund auf Grund der kleinen Größe doch etwas Schlimmeres zustößt, dann ist der andere Hund der Böse. So eine Einstellung finde ich rücksichtslos.
-
"Naja, dann müssen wir sie erst einmal alleine im Garten sozialisieren."
Und ich fürchte, das war nicht nur ein lustiger 'Versprecher'. Die Hündin durfte nämlich ihre ersten zwei Lebensjahre nur mit einem einzigen 55-kg-Hund Kontakt haben und kommt in Gruppen absolut nicht klar. Wie auch? Sie durfte ja nix lernen und wird ohnehin ständig angebrüllt.
Nacheinander werden alle Hunde bedrängt und gejagt, ALLE Signale (auch Schnappen, Zähnefletschen usw) übergangen und die Halterin braucht Ewigkeiten, um ihre Hündin einzufangen. Bis dahin waren 4 von 6 Hunden total verängstigt und haben sich bei ihren Menschen versteckt. :| -
-
Lesezeichen lassen sich über das Fähnchen oben rechts setzen. Daher bitte ich darum von weiteren Lesezeichen-Beiträgen abzusehen. Die bisher eingetrudelten habe ich gelöscht.
Viele Grüße
Frank -
Lesezeichen lassen sich über das Fähnchen oben rechts setzen. Daher bitte ich darum von weiteren Lesezeichen-Beiträgen abzusehen. Die bisher eingetrudelten habe ich gelöscht.
Viele Grüße
FrankUnd wie geht das übers Handy?
-
Vom Handy soweit ich weiss nicht (bzw weiss ich nicht wo).
-
Das ist genau das Problem:
Ich hab keinen Laptop, sondern nur ein IPhone.
Da gibt's kein Fähnchen oder so.
Also: wie krieg ich ein Abo hin?
LG -
Eben. Ich kann am Handy auch nicht ohne Post abonnieren. Solange das nicht geklärt/gefixt ist, fände ich es unfair, Aboposts zu löschen. Damit werden sämtliche User, die nur mobil on kommen, in ihrer Nutzung des Forums massiv eingeschränkt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!